Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Audi-Tuner
    Gast

    Audi A4 3,0 Quattro

    Hallo hat von euch jemend scho erfahrungen oder was über den neuen A4 3,0 Quattro
    gehör??
    möchte mir einen kaufen wäre 2 jahre alt das auto
    weiß wer was solcher an sprit sauft
    und versicherung kostet

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    Versicherung bei 100% ca. 2000 Euro/Jahr

  3. #3
    Black Beauty
    Gast

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    Hallo,

    bevor ich mir den Avant TDI geholt habe bin ich eine 3.0 Liter quattro Limo gefahren. Ich habe den Wagen im Oktober 2001 gekauft und im Mai 2004 mit knapp 90 TKM schweren Herzens abgegeben.
    Der Verbrauch lag im Sommer mit 235er Reifen um die 10,5 Liter, im Winter bei 9,5. Allerdings bin ich meist auf der Landstraße damit unterwegs gewesen.

    Auf der Autobahn mit vollem Funfaktor war auch schon mal nach 380 Km der Tank leer, sparsam im Verkehr geschwommen gings auch mal mit 8,5 Litern ab, aber da hats keinen Spaß gemacht.

  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    Hallo,

    :OT:

    Black Beauty schrieb am 05.08.2004 10:55:
    Hallo,

    ........ Der Verbrauch lag im Sommer mit 235er Reifen um die 10,5 Liter, im Winter bei 9,5. Allerdings bin ich meist auf der Landstraße damit unterwegs gewesen.

    Auf der Autobahn mit vollem Funfaktor war auch schon mal nach 380 Km der Tank leer, sparsam im Verkehr geschwommen gings auch mal mit 8,5 Litern ab, aber da hats keinen Spaß gemacht.
    Wie ein 2.8er 30V im B5.

    Gruß Lars

  5. #5

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    LarsSpotke schrieb am 05.08.2004 13:42:
    Black Beauty schrieb am 05.08.2004 10:55:
    ...war auch schon mal nach 380 Km der Tank leer...
    Wie ein 2.8er 30V im B5.

    Gruß Lars
    Also ich hab das noch nicht geschafft!

    mfg,
    KFH

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    Hallo,

    @kfh

    Na gut die 380km mit einem Tank habe ich auch noch nie geschafft. Aber mit Sicherheit machbar, ob das allerdings für den Motor so gut ist???

    450km, das war bis jetzt mein schlechtester Verbrauch auf einen Tank.

    Gruß Lars

  7. #7
    Black Beauty
    Gast

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    LarsSpotke schrieb am 05.08.2004 14:04:
    Hallo,

    @kfh

    Na gut die 380km mit einem Tank habe ich auch noch nie geschafft. Aber mit Sicherheit machbar, ob das allerdings für den Motor so gut ist???

    450km, das war bis jetzt mein schlechtester Verbrauch auf einen Tank.

    Gruß Lars
    Hallo, das ist gar nicht schwer, du musst nur freie Fahrt auf der Autobahn haben und nach Hause wollen.. Der Motor sollte eigentlich längere Vollgasfahrten bei milder Witterung verkraften können und ich hatte nie den Eindruck ihn zu quälen.

    Der Motor ist übrigens ein richtiges Sahnestück. Er ist sicherlich ein wenig rau, aber man kann toll mit ihm cruisen und hat bei Bedarf Bärenkräfte aus dem Drehzahlkeller. Und den Sound vermisse ich heute noch.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    @Black Beauty... darf ich fragen, warum du ihn letzendlich verkauft hast ?? Firmen, bzw Leasinsfahrzeug ?
    veni, vidi, vici...

  9. #9
    Black Beauty
    Gast

    Re: Audi A4 3,0 Quattro

    @B5-FaNaT

    Hallo, ich bin selbständig und arbeite verstärkt überregional im Aussendienst. Ein Kombi brachte mir immer mehr Vorteile und natürlich auch ein Diesel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •