Hallo!
Wie evtl einige mitbekommen haben hat mein 3,0 v6 Quattro einen getriebe schaden erwicht !jetzt meine frage welche getriebe wurden bei diesem motor verbaut (GKB) und was ist evtl der unterschied.
Oder welche Alternativen gibt es von anderen motoren die passen die evtl auch kleine unwichtige oder
minimale unterschiede haben wenn ja welche?


ist es möglich das man bei einem getriebe schaden leistunsverlust spürt ! Defekt des getriebes
Durch zu wenig öl Lagerschaden der Haubtwelle bzw der am höchst liegenden gänge im getriebe und vorausichtlich Überhitzung bzw verbrennung der Zahnräder
Erst leises dan immer lauter werdendes singen des getriebes im 4-5 gang und leise kratz geräuche
(Nur hörbar in zb tunnel mit offenem Fenster!)
Dan nach ca 1500km laute kratz geräuche im 1 gang etwas leiseres in den anderen mittlerwiele aber singen aller gänge 4-5 sehr laut .
Das singen ist nur hörbar beim Bescleunigen bei gedrückter kupplung nicht present und auch nicht im stand bloss beim rollen lassen (eingelecktem Gang kupplung nicht Getreten)
Nach öffnung des Getriebes Schaden bestätigt sich leider
Manche Zahnräder heiß geworden bzw verbrannt
Lagerfast alle erhebliche schäden


Im moment suuchen wir noch wo das öl den hin ist getriebe war völlig trocken!

Hoffe ich konnte leuten mit solchen gereuchen und zeichen ihres getriebes helfen wenn auch leider mit einer schlechten Nachricht!



Danke im voraus für schnelle Antworten für meine Getriebe Sorten frage und wegen dem leistungsverlustes


Danke !!!!
Gruß Daniel