Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe und Ratschläge

    die Sufu habe ich benutzt habe zum Thema etwas gefunden aber keine Übereinstimmung mit meinem Fahrzeug.

    Also am Wochenende war ich in Oberhausen und auf dem Rückweg auf der AB bemerkte ich dieses Stottern beim beschleunigen immer wenn ich im 5ten Gang von zB 80kmh auf 140kmh beschleunigte so ab 3000 umdrehungen fing der Wagen an zu stottern bzw zu ruckeln bei 140 mit Tempomat lief er sehr unruhig dauerhaftes leichtes stottern

    gut dachte ich fahr ich mal zu Audi war da haben fehler ausgelesen und nichts gefunden probefahrt gemacht und bestätigt das er stottert schön dachte ich nach einer Stunde
    dann hat er denn LMM getestet und darauf hin noch eine Probefahrt mit ausgebautem AGR gleiches Ergebnis nach zwei Stunden kam er wieder und meinte die einspritzdüsen seien alle defekt.Ich fragte warum alle kann es nicht nur eine sein??kann er nich sagen weil im leerlauf arbeiten alle 1a und bei der Fahrt kann er sie nicht messen
    lange Rede kurzer sinn Muss er wirklich jetzt alle 4 Düsen austauschen oder kann man nicht anders feststellen ob zb nur eine defekt ist??
    der Spass soll mich jetzt 2500€mit einbau kosten finde ich bisschen zu fett oder nicht???

    wielange kann ich im zweifel noch fahren oder was kann passieren ?

    mfg chrischi

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    Wie ist dein Motorkennbuchstabe?
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    MKB ist AJM und GKB ist DUK


    mfg chrischi

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    Zitat Zitat von chrischi
    MKB ist AJM und GKB ist DUK


    mfg chrischi
    Wenn du jetzt noch im Profil die MKB und GKB vor den Tatsächlichen Motordaten wegmachst , wärs Prima!

    Was ist denn beim LMM herausgekommen? Ich würde den erstmal Tauschen bevor ich die Teuren E-Düsen tausche. Außerdem kann man auch die E-Düsen reinigen was auch helfen könnte, das Reinigen geht im Ultraschallbad und wird des Öfteren bei Motorlaufproblemen gemacht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: 8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    Nabend

    also war jetzt bei mehreren werkstätten und 2x audi und 2freie no name
    die sagten alle nach der probefahrt das es nich der LMM sei da er gut durchzieht ich persönlich habe wenig ahnung von motoren.Das Problem hat sich auch verändert wenn der wagen kalt iss ruckelt er beim beschleunigen unter 2000 U/min öfters im 1-3 Gang dann im 4-5 Gang untertourig bei vollgas starkes ruckeln und kurz bevor er in den roten Drehtahlbereich eintaucht ein kräftiger ruck ca eine halbe sekunde lang null leistung bei konstantem gasgeben habe morgen termin bei audi und sagte sollen erst denn LMM und das AGR Ventil checken weil ich im sommer ab 90Grad ein klopfgeräusch hatte und dachte es kommt aus der gegend AGR Ventil
    Wenn es defekt iss dann nützt das abziehgen des Steckers auch nichts weil es zb offen iss und keine Veränderung da iss oder???


    melde mich morgen wieder wenn ich von audi komme
    mfg chrischi

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Stottern bei Vollgas 1,9TDI

    Das hört sich nicht nach dem LMM an, sondern nach den Pumpe-Düse-Elementen. Der Tausch von diesen ist deswegen so teuer, weil es für jeden Zylinder ein separates Element gibt.
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •