Umfrageergebnis anzeigen: bester weg um die brücke runter zu bekommen???

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • -

    0 0%
  • -

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Frischling82
    Gast

    8D/B5: 8D/B5: ansaugbrücke???

    hallo,

    kann mir jemand schritt für schitt ne gute beschreibung geben, wie ich den ansaugkrümmer/ansaugbrücke ausbauen kann??? habs versucht, aber an die torxschrauben der drosselklappe ran zu kommen ist ja nen kunstwerk
    muss an das entlüftungsrohr ran und auch gleich an die dichtungen am ölkühler!!

    danke im voraus!

  2. #2
    Benutzer Avatar von B5 - Tuner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    92724 Trabitz
    Registriert seit
    21.06.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: ansaugbrücke???

    da schließ ich mich gleich an,..
    will nämlich am wochenende mal ölwechseln, und mir wurde gesagt, das ich die dichtugnen am ölkühler gleich mit wechseln soll...

    danke

    mfg B5 - Tuner

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: ansaugbrücke???

    Zitat Zitat von B5 - Tuner
    da schließ ich mich gleich an,..
    will nämlich am wochenende mal ölwechseln, und mir wurde gesagt, das ich die dichtugnen am ölkühler gleich mit wechseln soll...

    danke

    mfg B5 - Tuner
    Öh und WARUM sollst du die Wechseln? Ist dein Ölkühler Undicht? verliert er Öl? Wenn Nicht WARUM wechseln?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: ansaugbrücke???

    Zitat Zitat von B5 - Tuner
    da schließ ich mich gleich an,..
    will nämlich am wochenende mal ölwechseln, und mir wurde gesagt, das ich die dichtugnen am ölkühler gleich mit wechseln soll...

    danke

    mfg B5 - Tuner
    Hä? Wer erzählt denn sowas?
    Mein Ölwechsel mit Filter liegt jetzt ca. 4000km zurück. Die Ölkühlerdichtung is noch die erste und die is dicht wie am ersten Tag.


  5. #5
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: ansaugbrücke???

    Zitat Zitat von mounty
    Öh und WARUM sollst du die Wechseln? Ist dein Ölkühler Undicht? verliert er Öl? Wenn Nicht WARUM wechseln?
    na wenn man schon die brücke runter hat, ist es doch in einem abwasch, sicherheitshalber die dichtungen zu wechseln oder nid???

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: 8D/B5: ansaugbrücke???

    Mal kurz an die Kritiker: Sinnloses Teiletauschen ist Schwachsinn, da sind wir uns ja wohl alle einig. Aber die Dichtung zwischen dem Ölkühler und dem Flansch fängt gerne mal an zu pissen, vorallem ab Laufleistungen jenseits der 100.000km und entsprechendem Alter. Da ist es ratsam die beim Ölwechsel zu tauschen. Natürlich nicht bei jedem Ölwechsel.

    Wenn der Ölfilter weg ist, muss nur noch eine Mutter am Ölkühler gelöst werden dann kann man ihn nach unten abziehen und die Dichtung erneuern. Dauert 5 min. und kostet ca. 2€ (also die Dichtung).

    Also falls mal wieder ein Ölwechsel ansteht kann das ruhig auch gemacht werden.

    Was allerdings die Ansaugbrücke mit dem Ölkühler zutun hat, will sich mir hier nicht erschließen.

  7. #7
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: 8D/B5: ansaugbrücke???

    Zitat Zitat von Boki
    Mal kurz an die Kritiker: Sinnloses Teiletauschen ist Schwachsinn, da sind wir uns ja wohl alle einig. Aber die Dichtung zwischen dem Ölkühler und dem Flansch fängt gerne mal an zu pissen, vorallem ab Laufleistungen jenseits der 100.000km und entsprechendem Alter. Da ist es ratsam die beim Ölwechsel zu tauschen. Natürlich nicht bei jedem Ölwechsel.

    Wenn der Ölfilter weg ist, muss nur noch eine Mutter am Ölkühler gelöst werden dann kann man ihn nach unten abziehen und die Dichtung erneuern. Dauert 5 min. und kostet ca. 2€ (also die Dichtung).

    Also falls mal wieder ein Ölwechsel ansteht kann das ruhig auch gemacht werden.

    Was allerdings die Ansaugbrücke mit dem Ölkühler zutun hat, will sich mir hier nicht erschließen.
    hi,

    die brücke hat mit dem ölkühler nix zu tun, aber dafür mit dem entlüftungsrohr, das bei mir nen riss hat

    mfg

  8. #8
    Frischling82
    Gast

    Re: 8D/B5: 8D/B5: ansaugbrücke???

    hab jetzt das entlüftungsrohr und den entlüftungsschlauch gewechselt, hab gleich die ölkühlerdichtung mitgenommen, aber ich kann eins sagen:

    fummel & ölige angelegenheit.......

    hoffe das jetzt ruhe ist mit dem ölverlusst

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •