Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Hi,

    ich fahre im moment noch im Sommer folgende Reifen:

    ---------------------------------------------
    Dunlop SP Sport 2000 DOT 0903 in 195/65 R15
    ---------------------------------------------

    Dazu muss ich noch sagen, das vorne rechts im Moment im Sommer seit 4 Jahren das Ersatzrad (1998?) mit einem Michelin Reifen gleicher Dimension montiert ist, weil vor 4 Jahren einer der Dunlop Reifen aufeinmal auf der Innenseite eine dicke Beule bekam, und sich der Reifenhändler weigerte den Reifen zu montieren.

    Alle Reifen, einschliesslich dem Ersatzrad, haben noch ca 2 - 2,5 mm Restprofil

    Nun habe ich letzte Woche günstig einen Satz 17" Felgen erstanden, nach den ich schon seit längerem gesucht habe.

    Felge: http://www.kaistra.de/audi/felgen/17.html#8D0601025N

    Leider ist es mir im Moment nicht ohne weiteres möglich, 150 € oder mehr für einen Reifen aus zugeben, da bei mir andere sachen einfach wichtiger und lebensnotwendig sind!

    Wenn das nicht der fall wäre, würde ich sofort bei V6Chris den Conti Sport Contact 2 ordern

    Aus dieser sicht, kommt mir natürlich der Nankang NS-2 Reifen mit seinem Preis von unter 60 € SEHR entgegen (Link). Dürfte ich diese Reifen überhaupt auf meinem kleinem 1.8er mit Klima fahren? Oder müsste ich zu dem 215er (Link) greifen, um eine ausreichende Traglast zu erreichen?


    Da ich nun aber auch im Forum schon nach diesem Reifen gesucht habe, und auch prompt auf diverse Meinungen von "Aller letzer Müll" bis "Top Preisleistung" gestoßen bin, stellt sich mir nun die frage, ob dieser Reifen meine nun schon runter gerockten Dunlop/Michelin-Reifen noch unterbieten kann, und ob der Reifen wirklich so ungenügend ist?

    Zu meinem Fahrpofil:

    60% - Stadtverkehr
    25% - Landstraße
    5% - Autobahn (A4-Freunde Treffen in HH, oder Großmutter besuchen)

    In der Stadt fahre ich meist so 55-60 laut Tacho, und auf der Landstraße sowie auf der Autobahn in der Regel nicht mehr als 100-120 mit Tempomat.

    Die male, wo ich mehr als 160 auf der Autobahn fahre, kann ich mir im groben und ganzen übers Jahr gesehen an einer Hand abzählen, und wenn dann sowie so nur auf trockener Straße.

    Und zum abschluss noch eine frage an Julian... der schrieb nämlich in einem der Topics etwas über eine Silicadbeimischung oder so bei Marken Reifen, die das Fahrverwaltung bei nasser Fahrbahn erheblich verbessert.

    Und zwar, wie lange braucht es, bis dieser Zusatzstoff seine Wirkung ganz verliert, oder dieser stark an Wirkung verliert.

    Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich hier SACHLICH an diesem Thema beteiligen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Mein Bruder Fuhr den NS2 in 205 und 17" - Hat er nach 1 Jahr weggeschmissen, da alle 4 Reifen einen derartigen Hochschlag hatten, Grip hatte er wenig, Nassverhalten ok
    Nun fährt er Goodyear Eagle F1 (den neuen) und ist zufrieden (außer bei Nässe sind diese Reifen unbrauchbar)

    Ich habe den NS2 2 Saisonen in 235/35/19 gefahren, war auf meinen Kompletträdern bereits drauf. das 1. Jahr war ich zufrieden, hatte Top Grip und Nässeverhalten war gut, 2. Saison merkte ich bei 2 Reifen leichten Hochschlag, Ende der Saison waren die Reifen komplett runter und bei Nässe nicht mehr fahrbar (wegen Profil), Grip ließ auch immer mehr nach.
    Fazit: Würde niemehr Nankang kaufen, eben wegen dem Hochschlagthema, ansonsten war der Reifen OK. Kaufe mir nun den Dunlop Sport.
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Hmm - die Frage ist halt, was auf lange Sicht teurer ist. Bei meinem war Michelin Erstausrüster und hat fast 46000 Km gehalten (195/65/15).

    Dann mit 17" hatte ich den CSC2 fast 40000 Km drauf.
    Letztes Jahr dachte ich auch, ich spare und habe Fernostreifen geordert -- die sind jetzt fast runter nach knapp 22000 Km.

    Also ich für meinen Teil werde mich wieder nach einem Premiumhersteller umsehen...



    PS.: Alle Posts mit "hörensagen" oder ähnlichen Aussagen werde ich wegen der Übersichtlichkeit löschen.


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nobi52
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA-MVS

    Ort
    Münnerstadt
    Registriert seit
    10.04.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Zitat Zitat von parabea
    Hmm - die Frage ist halt, was auf lange Sicht teurer ist. Bei meinem war Michelin Erstausrüster und hat fast 46000 Km gehalten (195/65/15).

    Dann mit 17" hatte ich den CSC2 fast 40000 Km drauf.
    Letztes Jahr dachte ich auch, ich spare und habe Fernostreifen geordert -- die sind jetzt fast runter nach knapp 22000 Km.

    Also ich für meinen Teil werde mich wieder nach einem Premiumhersteller umsehen...



    PS.: Alle Posts mit "hörensagen" oder ähnlichen Aussagen werde ich wegen der Übersichtlichkeit löschen.


    cu Ralf
    habe folgende Kombi ca, 6 Monate gefahren: 225/40 und 245/35, ab dem 4. Monat wurden die Dinger immer lauter, Grip gleich null, Fazit: nie mehr

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    ich bin mit den reifen voll zufrieden. preis --> leistung ist ok. hab die in 18 zoll und jetzt in 19 zoll gefahren.
    2.8 30V Supercharged

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Hi,

    Aus dieser sicht, kommt mir natürlich der Nankang NS-2 Reifen mit seinem Preis von unter 60 € SEHR entgegen (Link). Dürfte ich diese Reifen überhaupt auf meinem kleinem 1.8er mit Klima fahren? Oder müsste ich zu dem 215er (Link) greifen, um eine ausreichende Traglast zu erreichen?
    Hallo MOD!!!

    Wenn ich mir den Titel zum Thread durchlese und das Zitat, dann darf er trotzdem KEINE 205/45 fahren, wonach er ebenfalls (Zitat) gefragt hat!
    Aber dennoch danke für das löschen des Beitrages!!
    War leider nur ein sachlicher Beitrag zur Dimension.

    Gruß

    Du hast recht, deinen Post habe ich versehentlich mit einem Anderen gelöscht -- sorry.

    Hier ist er nochmal:



    Hallo!

    Zu Nangkang kann ich Dir leider nichts sagen, aber sehr wohl, daß die Dimension im ersten Link sowieso nicht passt. Wenn dann 205/50 aber keine 205/45 wegen dem Abrollumfang.
    Rein von der Dimension her und dem Traglastindex würden die 215er aus dem 2. Link passen.

    Zu Billigreifen (meine Meinung und Erfahrung):
    Spar lieber noch eine Weile und kaufe Dir einen Markenreifen!

    Gruß

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.11.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Würde auf jeden Fall von Nankang abraten. Ein Kumpel von mir hatte die mal einen Sommer auf seinem Auto. 8000Km hat er damit geschafft, dann war noch 1mm Profil drauf und das bei normalem Fahrstil. Fahrverhalten war auch nicht besonders.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    komisch, von der Haltbarkeit ist er meinen Erfahrungen nach gut, die hinteren Reifen waren nach 1 Saison noch auf 7mm Profiltiefe, die vorderen aufgrund des Frontantriebs schon weiter runter
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Nankang NS-2 Reifen in der Dimension 205/45 R17 88V

    Also zwecks Verschleiß wäre noch erwähnenswert ob tiefer oder nicht etc,

    Zwecks Reifen Höhenschlag.... mit "matchen" kann man das Problem normalerweise beseitigen

    Würde dir wenns schon günstig sein muss eher zu Fulda, Kuhmo, Falken usw raten....
    Hatte diesen Sommer "Fulda CARAT EXELERO" und "Kuhmo" drauf und war sehr zufrieden
    Sind Prislich in der gegend von 80-100€ zuhause bzw für 97€ kriegst du auch schon nen Pirelli.

    meine Erfahrungen beziehen sich auf 215/45 15 auf 8J 17
    Laufleistung war in etwa von März bis Mitte September also Sprich pro Garnitur ca 20 000 km.

    Max. 25 Zeichen - übrig:0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •