Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8K/B8: A4 8k Scheinwerfer Umbau Scheinwerferumbau in Passat 3B

    hey leutz,

    wie sich einige vielleicht dran erinnern habe ich früher A4 B5 gefahren, musste dann umsteigen auf Passat 3B. In diesem hatte ich dann A4 B6 Schweinwerfer eingebaut:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....931/#msg377931

    so bedingt durch einen Frontschaden hab ich mir überlegt nun auf A4 8K SW umzubauen, KArosserietechnisch kein Thema, aber die Elektrik macht mir Kopfzerbrechen, ich wüßte jetzt Problemlos wie ich die Blinker anschliße das wars. Die SW hab ich hier schon liegen, allerding ohne Vorschaltgeräte und Brenner!

    Habs schon im Passat-Forum probiert, jedoch sind die Leute da sehr "wortkarg"...

    also postet bitte alles was mir helfen könnte.

    Ich hätte da folgende Fragen di emir durch den Kopf schießen:

    1. Wie heißen die Brenner die da reingehören? da gibts ja auch genormte dinger D1s und wie die noch heißen (damit ich weiß wonach ich übrhaupt suchen muss bei ebay usw.
    2. Passen die von anderen Audis oder gar VW´s auch rein?
    3.Wieviele Vorschaltgeräte hat jeweils ein Scheinwerfer? 2 einzelne oder einen einzigen für Bi-xenon? sind ja 2 plätze hinten am SW an den was drangeschraubt gehört.
    4. müssen es die original Audi Vorschalgeräte sein oder kann ich durch bißchen Umbautechnik andere nehmen?

    Ihr seht das sind grundlegende Sachen die ich klären muss bevor ich mich an die eigentlich Verkabelung mache.

    Thema Stellmotoren scheint ein eigenes Studium für sich zu sein, da die die in den 8K-SW drin sind anscheind über Can angesteuert werde, also werde ich die wohl rausnhemen müssen um die normlen 3-Adrigen reinfriemeln....

    danke euch jetzt schon für eure beiträge...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8K/B8: A4 8k Scheinwerfer Umbau Scheinwerferumbau in Passat 3B

    Zitat Zitat von freak82
    1. Wie heißen die Brenner die da reingehören? da gibts ja auch genormte dinger D1s und wie die noch heißen (damit ich weiß wonach ich übrhaupt suchen muss bei ebay usw.
    Nein da sind D3S verbaut, die so schnell zünden können damit Fernlicht möglich ist.

    3.Wieviele Vorschaltgeräte hat jeweils ein Scheinwerfer? 2 einzelne oder einen einzigen für Bi-xenon? sind ja 2 plätze hinten am SW an den was drangeschraubt gehört.
    Eins für Xenon und eins für die Ansteuerung vom TFL und der restlichen Lämpchen.(pro SW)

    Zum Rest kann ich Dir leider nichts sagen.

  3. #3

    Re: 8K/B8: A4 8k Scheinwerfer Umbau Scheinwerferumbau in Passat 3B

    ah du scheise ein extra steuergerät für die TFL??? hmmm vielleicht bau ich lieber doch wieder auf original um
    hat noch jemand infos?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8K/B8: A4 8k Scheinwerfer Umbau Scheinwerferumbau in Passat 3B

    Kannst dich ja mal mit dem User ''Culti'' ausseinander setzen.
    Der hat das gleiche wie du, beim B6 vor.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=63527.0/
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •