Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8H: Umbau von B6 auf B7 Front beim Cabrio?

    Hallo zusammen,

    über die Suche hab ich schon einige schöne Umbauten von der B6 auf die B7 Front beim 8E gefunden - also scheint der Umbau ja generell möglich zu sein.

    Wie sieht es da beim 8H aus? Hat das Cabrio prinzipiell die selbe Front, wie die Limo oder der Avant, oder passen die Frontteile vom 8E nicht auf den 8H (Kotflügel, Haube, Front usw.)?

    Welche Teile braucht man für den Umbau genau (auch Kleinteile), damit ich mir mal ein Bild von der Komplexität des Umbaus machen kann?
    Wie sieht es mit dem Umbau der Scheinwerfer aus? Unser Cab hat schon Xenon - ich habe aber irgendwo gelesen, dass die B7 Xenons ein anderes Steuergerät haben und der Umbau so ziemlich aufwändig wird.
    Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Eine vollständige Teileliste wäre natürlich das non-plus-ultra.

    Danke schonmal für alle Tipps!

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: 8H: Umbau von B6 auf B7 Front beim Cabrio?

    Hi,

    Der Umbau beim Cabrio ist der selbe wie bei der Limo. Nur dass du die Teile vom Cabrio benötigst.

    Allerdings ist das, wenn man es richtig und sauber macht ein sehr hoher Aufwand der sehr kostenintensiv ist. Rechne mal mit 3000-4000 €.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •