Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: BN-Pipes ab Kat/Turbo Soundfiles

    Hey,

    Ich hab mir vor kurzem eine BN ab Kat zugelegt und würde mal gerne von den Leuten die eine ab Turbo Anlage haben ob es sich denn lohnt sicht noch einen Metallkat und die Rohre noch zu holen.

    Gibt es soundmäßig einen unterschied oder kommt da auch nicht wirklich viel? Ich bin zwar mit dem Sound derzeit zufrieden aber nur wenn ich Vollgas fahre und die auch warm ist. Bei normaler überlandfahrt hört man da fast nichts.Auch wenn die Anlage noch nicht eingefahren ist vermute ich dass da nicht mehr viel kommen wird. Es wäre schön wenn hier jemand ein Soundfile reinstellen würde und etwas davon berichten würde.

    Ich denke ich bin hier nicht der einzige der eine BN Anlage hat und etwas mehr Sound haben will.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Also bei mir musst noch 3Wochen warten dann hab ich se komplett drunter. ESD ist schon 8000Km eingefahren. Der MSD ist aber noch neu. Musst deinen mal im Stand ne weile Leerlaufdrehzahl auf knapp 5000U/min drehen und das mal ein paar mal (5min oder so). Wenn du die Gasstöße gibst immer voll aufs Gas bis er 5000 hat. Wenn du hörst das die Anlage richtig richtig warm ist (dann knistert se) dann kipp bei Laufendem Motor Wasser in den Auspuff(Kann ruhig ein bisschen mehr sein). Das machste dann ein Paar mal. Durch des das du das ganze im Stand machst bekommen die Schalldämpfer nämlich keinen Fahrtwind ab und werden richtig heiß. Normal müsste es danach besser sein. Letztes Jahr als ich nur ESD drann hatte. Hörte man im Stand wenn ich vom Gas ging und er wieder im Leerlauf war sogar den Turbo leicht wie er langsamer wird (Wenn man halt hinterm Auto stand).

  3. #3

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Und was soll das Wasser bewirken?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Registriert seit
    25.01.2009

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Ich bevorzuge lieber eine material schonende Variante.Den Turbo-Motor im Stand 5 min. jaueln zu lassen ohne entsprechende Kühlung nur wegen dem Auspuff?
    Dann lieber 5 min fahren oder normal warmfahren.
    Und Wasser in den Auspuff kippen ?
    Also ne.....
    BPZ

  5. #5

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren einen Peugeot 206 S16, da war er ca. 18. Bastuck-Anlage drunter gekloppt und mit dem Sound voll nicht zufrieden gewesen.

    Also: Er hat auch diese Wasserspielchen betrieben und war fest der Meinung, dass das etwas bringt. Als er dann mit mir von einer Autobahnfahrt zurück kam und den Gartenschlauch in den knallheißen Auspuff hielt meinte er noch zu mir, dass das sicherlich etwas bringen würde. Ca. 5 Liter später zog er den Schlauch gerade heraus als er durch diesen Humbug einen Geysir in seinem Auspuff erzeugt. Die 5 Liter die er hineingefüllt hatte kamen also "etwas" schneller wieder heraus, als er es geplant hatte und führten zu richtig üblen Verbrennungen auf seiner linken Hand, denn die griff gerade nach dem Gartenschlauch.

    Ich würde sagen, dass die Geschichte mit dem Wasser schwachsinnig ist und es eine schlimme Quälerei für den Wagen ist, wenn er im Stand so hoch gedreht wird. Dabei kann es dir leicht passieren, dass der Kat abraucht. Mir wurde damals auf unserem Hochschulprüfstand genau aus diesen Gründen verwehrt eine Leistungsmessung meines Autos zu machen, da die Belüftung unter dem Fahrzeug zu gering war.

  6. #6

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Hallo

    Ich werd mir das eher machen lassen.

    Zum Thema 5min.

    Würd ich auch nicht machen.

    Such dir eine Bergstrecke wie bei mir vor der Haustür.

    Wenn man die 4km richtig durchzieht, dann ist der Krümmer, Turbo und natürlich ( z.Z noch der orginal Kat ) schön glühend rot. Fast schon durchsichtig

    Und dann das mit dem wasser, obwohl ich das auch nicht wirklich machen würde.

    Mfg Martin

  7. #7

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Naja Berge haben wir ja hier genug aber ich stell mir immernoch die Sinn Frage ???

    Ich denke wenn das überhaupt was bringen würde, hätte ich diesen effekt auch nach paar Tausend Kilometern wenn die Anlage eingefahren ist auch wenn dies etwas länger dauern würde.

    Was mich da eher interessiert ist ob ein 200 Zeller Kat ohne Downpipe und Vorrohe Soundtechnisch auch was bringt und ob es sich lohnt sich solch einen anzuschaffen

  8. #8

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Hier mal ein Soundfile wie es sich derzeit anhört.

    http://www.youtube.com/watch?v=FzhFDsuLMWQ


    O.T. Wie verändert man eigentlich den Threadtitel?

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Wer hat "BN-Pipes" ab Turbo an seinem B5 ?

    Zitat Zitat von AudiA4B5

    O.T. Wie verändert man eigentlich den Threadtitel?
    In dem du dein ersten Post Änderst, dann kannst du auch auf die Überschrift zugreifen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •