Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor

    Hallo Leute,

    Habe gerade erfahren, dass wenn Getriebeöl nachgefüllt wird dieses Getriebeöl zwischen Wandler und Motor wieder rauskommt.
    Sollte dann eventuell nur der Simmering beim Wandler sein oder kann das auch die Ölpumpe sein (dann ist wiklich Getriebe tausch angesagt)

    danke
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor

    Irgendwie ist mir die Angabe zu ungenau. EInfach Öleinfüllen ist beim Automatikgetriebe nicht empfehlenswert, daher drückt es das irgendwo meist wieder raus.

    Also was Du hast genau gemacht?

  3. #3

    Re: A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor

    Der Mechaniker hat mir das so mitgeteilt!

    Das Getriebe verliert zwischen Wandler und Motor Öl. Wenn nachgefüllt wird dann kommt's zwischen Wandler und Motor wieder raus.

    - Erster Tip von meiner Seite Simmerring nach dem Wandler
    - Wandler defekt

    Ich bin nur da kein Experte, hoffe Ihr wisst da mehr?

    danke
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor

    Puh....

    Der Simmering kann schon defekt sein, da wüde der Wandler aber über Nacht leerlaufen. Und von Automatikproblemen schreibst Du nichts.

    Kann auch gut sein, daß er Simmerring zum Motor undicht wird (passiert gerne) bei TDIs oder der Mechaniker einfach falsch befüllt. Ich will ihm nichts unterstellen, aber Automaticgetriebe sind teils recht speziell zu behandeln.

  5. #5

    Re: A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor

    Tja, Probleme gab's bisher auch keine!
    Weder Schaltprobleme noch ein Ruckeln oder ähnl.

    Passiert ist das ganze auf der Autobahn. Keine Beschleunigung mehr, dann hat das Auto nur mehr bei höheren Drehzahlen beschleunigt. Was ja auf Ölverlust zurückzuführen ist.

    Hab aber einen Mechaniker jetzt gefunden, welcher mir mal das Getriebe herunternimmt und den Simmering mit Wandler ansieht. Bin schon neugierig was da ist, hoffentlich nur der Simmerring.

    Gruss
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •