Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    8E/B6: Concert 3 Radio-Anschlussproblem - kein Saft auf der Leitung!? A4 8E 8H B6 B7

    Mein Cab hat serienmäßig ein Symphony 2 ohne Bose verbaut.

    Das hatte ich ja gegen ein RNS-E ersetzt, inkl. aller Adapter für Radioantenne usw. von Kufatec. Funktionierte alles einwandfrei! Nun habe ich das RNS-E verkauft und mir ein Concert 2+ (oder auch Concert 3 genannt) gekauft.

    Ich habe mal fix alles mit dem RNS-E Adapter zusammengesteckt, allerdings geht das Concert 3 erst gar nicht an. als wenn es keinen Saft bekommt. Ohne den RNS-E Adapter kann ich die Stecker nicht ins Concert 3 stecken, weil ich sonst die Nasen abbrechen müsste, der neue Anschlussblock hat ein anderes Einrastsystem.

    Oder würde das alles ohne den Adapter funktionieren?

    Bin jetzt nicht gerade der Elektronik-Held.
    Deshalb habe ich mal die Steckerbelegungen fotografiert.

    Könnt ihr mir sagen welche Belegung am Adapter falsch ist.
    Irgendwas muss da nicht passen, denn es will nicht angehen...
    Hatte mich doch schon so auf das neue Radio mit MP3 gefreut.

    Und hier gibts nochmal die Belegung meines alten Symphony 2 falls das hilft:
    http://www.nsxjr.com/docs/RNStoSym2.pdf

    Unten seht ihr die Steckerbelegungen des Concert 3 und vom RNS-E

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken concert3stecker.jpg   rnsestecker.jpg  
    Gruß Mario

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Concert 3 Radio-Anschlussproblem - kein Saft auf der Leitung!? A4 8E 8H B6 B7

    DI-SENS muss auf 12V+ liegen, damit sich das II+ Radio einschalten laesst. Ansonsten sind, verglichen mit dem RNS-E, nur Bose/K-Leitung/AUX IN auf anderen Positionen, muessen also im RNS-E Adapter umgesteckt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •