Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von zeros
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    29.07.2007

    8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    Hi,

    ich habe schon gesucht, aber noch kein konkreten Tip finden können. Also hoffe ich hier auf hilfe.

    Nach dem Fehlerauslesen weiß ich nun, dass mein Parkhilfe-Sensor hinten links mitte defek ist an meinem B7 Avant. Kann mir jemand sagen wie ich da ran komme zum wechseln? Muss die Stoßstange demontiert werden oder reicht es die Ladekanten-Leiste abzubauen?

    Bin für jeden Tip dankbar...
    A4 B8 Avant 2.0 TDI Ambition + Cabrio + Motorrad

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    stossi muss ab.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von zeros
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    29.07.2007

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    ufff, verdammt, so viel Arbeit für so ein Kleinteil.
    Hab gehofft es wäre (wie beim B6 Avant) möglich indem man die Leiste an der Ladekante demontiert.

    Also muss ich Stossi abbauen für die Teilenummer/Sensor, wieder dran bauen, Teil kaufen, Stossi wieder abbauen und Sensor wechseln. Boah ne.
    A4 B8 Avant 2.0 TDI Ambition + Cabrio + Motorrad

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    auch beim B6 Avant muß die Stoßstange weg um an die Sensoren zu kommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    Du kannst natürlich versuchen über die Leiste ranzukommen, ich persönlich würde es lassen, denn die Haltenasen brechen mehr als gerne ab und dann wird der Spaß nur unnötig teuer. In ca. 20min hast Du doch den Stoßfänger ab, also kein riesen Ding...

  6. #6
    Benutzer Avatar von zeros
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    29.07.2007

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    in 20 min. ??
    muss man da nicht im Kofferraum den doppelten Boden, die Seitenteile (Navi und Bose System) ausbauen, um erstmal an die Schrauben ran zu kommen mit denen der Stoßfänger befestigt ist?
    A4 B8 Avant 2.0 TDI Ambition + Cabrio + Motorrad

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    Zitat Zitat von zeros
    in 20 min. ??
    muss man da nicht im Kofferraum den doppelten Boden, die Seitenteile (Navi und Bose System) ausbauen, um erstmal an die Schrauben ran zu kommen mit denen der Stoßfänger befestigt ist?
    ja muß man,

    nach dem 2 oder 3mal gehts so schnell
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: Stoßstange hinten bzw. Leiste Ladekante demontieren für an PDC (APS) Sensor

    Stimmt wenn man das erste mal den kampf gegen die halteklammern der verkleidungen gewonnen hat!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •