Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Servoöl nachfüllen - Behälterausbau und welches Öl

    Hallo!

    Ich stehe derzeit vor folgendem "Problem"

    Ich habe festgestellt - wie auch voriges Jahr - dass bei Kälte (winterliche Verhältnisse) am Rücklaufschlauch (der dünnere Schlauch) des Servobehälters minimal Öl austreten dürfte.
    Kaum ist es wärmer, schon ist das Problem weg!

    Frage 1:
    Auf meinem Servoölbehälter steht "nur mineralischs Öl" und es ist ein sehr helles gelbliches Öl derzeit drinnen. Weiß nicht ob von Wer aus oder ob der Vorgänger mal ausgetauscht hat. Wobei das Auto immer beim gewartet wurde, somit sollte doch das richtige drinnen sein.
    Zudem steht noch G002000 drauf -> angeblich soll das Öl aber grünlich sein!?
    Habe heute sicherheitshalber Öl beim gekauft, man gab mir das G004000 und meinte das passt schon.
    Dieses Öl ist definitiv grünlich und soll vollsynthetisch sein, ist das richtig soweit?

    Frage 2:
    Gibt es überhaupt das G002000 - angeblich wurde es durch das G004000 ersetzt. Wobei sich dann die Frage stellt welches Öl gelblich ist (wie bei mir drinnen)?
    Kann jemand bestätigen dass das G002000 nicht grün sondern gelb ist?

    Frage 3:
    Wie kann man den Servoölbehälter ausbauen? Ich habe zwei Schrauben an der Karossere seitlich gesehen, aber es ist noch so eine schwarze Abdeckung drauf.
    Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung wie man vorgehen muss bei Ausbau?

    Danke schon mal im Voraus!

    LG,
    TomA4

  2. #2

    Re: 8D/B5: Servoöl nachfüllen - Behälterausbau und welches Öl

    ...noch etwas, wenn das G002000 mineralisch war, verstehe ich nicht warum das G004000 (synthetisch) als Nachfolger gilt und manche sagen, dass man die untereinander nicht mischen sollte?

  3. #3

    Re: 8D/B5: Servoöl nachfüllen - Behälterausbau und welches Öl

    Weiß niemand Rat?

    Hat jemand zufällig selbst das Servoöl gewechselt?

    Servoöl richtig messen ist: Räder in gerade-Stellung und Motor aus, rausschrauben und säubern und dann komplett reinschrauben und ablesen.
    Ist das richtig so?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •