Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Audi A4 B5 1.4?

    Hi,

    hat schon jemals hier jemand etwas von einem möglichen Audi A4 B5 1.4 gehört? Ich streite mich nämlich mit einem Freund über dieses Thema und wir wollen jetzt endlich mal Gewissheit haben.

    Also ich wäre über jede Antwort dankbar.

    MFG

    Andreas

  2. #2

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Ich denke mal nicht das es sowas geben wird und es gab sowas auch noch nie ... der 1.6er ist schon viel zu schwach für diese Masse ... deswegen fängt bei Mercedes z.B. bei der C Klasse mit dem 1.8ter Motor an ! Weil es darunter einfach nciht mehr geht ... das wäre genauso wie ne S Klasse mit nem 2 Liter Motor drine !

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    hat schon jemals hier jemand etwas von einem möglichen Audi A4 B5 1.4 gehört
    Gab's nicht.
    1.4 Liter bedeutet Hundertelfer-Motor. Dieser wäre bei Längseinbau nach "links" geneigt statt nach "rechts" wie der Achtsiebenundzwanziger. Vom Hundertelfer gibt es schon geraume Zeit keine Längseinbau-taugliche Variante mehr. Die starben mit der Einführung des Typ 89.

  4. #4

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    hat schon jemals hier jemand etwas von einem möglichen Audi A4 B5 1.4 gehört
    Gab's nicht.
    1.4 Liter bedeutet Hundertelfer-Motor. Dieser wäre bei Längseinbau nach "links" geneigt statt nach "rechts" wie der Achtsiebenundzwanziger. Vom Hundertelfer gibt es schon geraume Zeit keine Längseinbau-taugliche Variante mehr. Die starben mit der Einführung des Typ 89.
    das ganze bitte nochmal in deutsch :?
    :?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    siggi
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?


    Ausm Hut würde ich sagen, interner Slang für die 4-Zylinderblöcke von Audi/VW, der "827"
    ist quasi der Grundstock für 1.6/1.8/2.0 4ender und Konstruktionsbasis für die 5ender.
    Richtig?

    1.4 im Audi A4 B5 währe wohl absolut daneben, aber es gab ja auch nen 54-PS-Diesel im Audi 80...Grüße, Siggi

  6. #6

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Aso. Aber audi 80 is kein B5.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Ausm Hut würde ich sagen, interner Slang für die 4-Zylinderblöcke von Audi/VW, der "827"
    ist quasi der Grundstock für 1.6/1.8/2.0 4ender und Konstruktionsbasis für die 5ender.
    Richtig?
    Jo, das ist korrekt.

    Kannst auch sehr erfolgreich danach googeln:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...nG=Suche&meta=


    so long

    QW


  8. #8
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    das ganze bitte nochmal in deutsch
    Hundertelfer: Motor mit dem Entwicklungscode EA111. Kam mit dem Audi50/VW Polo I. Ursprünglich mit 750 ccm (nur für Frankreich und nur im Polo), 900 ccm (nur Polo), 1100 ccm (Audi 50). Maximal 1.6 Liter Hubraum, heute noch Grundstock für die Basismotorisierung z.B. im Golf 1.4. Hauptmerkmal ist die nach vorne geneigte Einbaulage bei Quermontage, die bei Längseinbau logischerweise zu Linksneigung wird. Den 111 gab es im Audi 80 B2 mit 1.3 Liter/55 PS als Basismotor Marke "Wanderdüne". Mit Hinscheiden des B2 und des verwandten Passat gab es keinew Längseinbauvariante dieses Motors mehr.

    Achtsiebenundzanziger: der grosse Vierzylinder mit Entwicklungscode EA827, der mit dem Audi 80 B1 mit 1.300 und 1.500 ccm kam. Heute nur noch mit 1.6 bis 2.0 Liter Hubraum in stark abgewandelter Form. Gab es immer für Längs- und Quereinbau. Längs immer nach rechts geneigt, quer dann ursprünglich logischerweise nach hinten. Für den Polo S/TDI wurde der Motor mit viel Aufwand auf nach vorne geneigte Einbaulage umgestellt.
    Vom 827 sind alle anderen grösseren Motoren des VW-Konzerns abgeleitet: der Fünfzylinder war ein 827 mit einem Pott mehr, die V- und VR-Motoren übernehmen die Grundabmessungen wie Stichmass. Die Reihen-Diesel sind allesamt vom 827 abgeleitet, bis hin zum Reihensechszylinder aus dem VW LT.

    Seit dem Audi 80 B3 werden diese Fahrzeuge nur noch von 827-Derivaten angetrieben. Es gibt seit dem Ableben des B2 keinen 111er mehr als Basismotor. Nachdem der kleinste 827 schon lange 1.6 Liter Hubraum hat, gibt es keinen B5 1.4. Ganz einfach.

  9. #9
    ROLIA4
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    1,4 B5 hat es meines Erachtens niemals gegeben!!! Wie $horty schon schreibt wäre der A4 auch viel zu schwer für nur 1400ccm!!!

    Gruss
    RoliA4

  10. #10
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Wie $horty schon schreibt wäre der A4 auch viel zu schwer für nur 1400ccm!!!
    Das wäre kein Argument. Schliesslich hat Audi schon viele ausgesprochen lahme Autos gebaut, der B2 mit 1.3/55 PS, die ganzen 50- und 54-PS-Diesel, alles keine Fahrleistungswunder. Auch ein A6 mit dem 1.9er TDI haut wirklich niemand vom Hocker. Vor schlechtem Temperament hat Audi keine Scheu.

  11. #11

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    @Zwiebelring
    kennst dich in der Materie super aus .. was machst du den beruflich (reine Neugierde)

  12. #12

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Also der 1.6er ist der "kleinste" Audi A4.

    mfg,
    KFH

  13. #13
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    was machst du den beruflich
    Software für die Autokonstruktion.

  14. #14
    Black Beauty
    Gast

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    @Zwiebelring
    kennst dich in der Materie super aus .. was machst du den beruflich (reine Neugierde)
    @LordofChaos
    Also wenn Du das jetzt nicht gefragt hättest hätte ich es getan...

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Hallo

    Nen A4 B5 mit nem 1,4er Motor kenn ich nicht, aber einen mit nem 1,2er [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]

    der fährt sogar Erfolgreich Rennen in der VLN. Ist allerdings KEIN Serien A4.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    Seit dem Audi 80 B3 werden diese Fahrzeuge...
    was bitte ist ein B3 ???
    ... das heißt Typ89 !!! B3 ist schlicht und ergreifend falsch !!! ich will mal wissen wer das erfunden hat ... *grummel*

    nix für ungut

  17. #17

    Re: Audi A4 B5 1.4?

    chappie83 schrieb am 03.07.2004 19:59:
    Seit dem Audi 80 B3 werden diese Fahrzeuge...
    was bitte ist ein B3 ???
    ... das heißt Typ89 !!! B3 ist schlicht und ergreifend falsch !!! ich will mal wissen wer das erfunden hat ... *grummel*

    nix für ungut
    Aber fast jeder weis was gemeint ist.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •