Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    02.04.2007

    8D/B5: Wasser in Heckklappe A4 B5/8D Baujahr 2000 Facelift

    Hallo!

    Vorab, ich habe schon ähnliche Artikel gefunden, nur leider über das Vorfacelift, daher haben mich diese Beiträge nicht weitergebracht!

    Folgendes, in der Heckklappe meines A4 Avant Bj. 6/99 (Modell 2000) ist der komplette untere Bereich der Heckklappeninnenverkleidung durchnässt.
    Was mich wundert - die Heckscheibendüse spritzt normal Wasser, aber es ist definitiv Wischwasser, da es nach Frostschutz riecht.
    Nun denke ich, daß irgendein Schlauch porös oder eingerissen sein könnte und ich würde gerne mal die Innenverkleidung der Klappe entfernen. Bis auf die Schraube in der Griffmulde habe ich keine weitere entdeckt, wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, will ja schliesslich nix abbrechen...im voraus besten Dank für Eure Antworten... :-P

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: 8D/B5: Wasser in Heckklappe A4 B5/8D Baujahr 2000 Facelift

    weiß nicht obs bei den Avant Verkleidungen auch so ist, aber bei mir ist die Verkleidung rundum mit Schrauben angemacht, welche halt einen "Filzbezug" haben, sodass man diese nicht gleich sieht.

    Hast sowas nicht gesehen?
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008

    Re: 8D/B5: Wasser in Heckklappe A4 B5/8D Baujahr 2000 Facelift


    Da ist wahrscheinlich der Steckkontakt von der Leitung am Heckwischermotoranschluss porös oder leicht angebrochen.Die Heckklappenverkleidung geht schwer ab.Zuerst die Schraube am Griff innen entfernen und dann seitlich ziehen.Wenn eine Halteklammer lose ist mit grossen Schraubendreher oder Montiereisen die oberen Haltenasen rausdrücken.Vor dem Einbau die Haltenasen mit Fett einstreichen,dann gehts leichter zu montieren.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    02.04.2007

    Re: 8D/B5: Wasser in Heckklappe A4 B5/8D Baujahr 2000 Facelift

    Ja sowas ähnliches hab ich mir vorgestellt....ich habe den Eindruck, daß die Verkleidung an den äusseren Enden noch irgendwie befestigt ist, denke daß das dann wohl auch Clips sind.
    Die Verkleidung müsste dann wie seitlich abgenommen werden?

    Bzw...kann man den Steckkontakt denn selbst wechseln?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    02.04.2007

    Re: 8D/B5: Wasser in Heckklappe A4 B5/8D Baujahr 2000 Facelift

    So...hab das gute Stück heute beim Freundlichen gehabt, ein Teil des Wischermotors war defekt und konnte glücklicherweise für knappe 30 € repariert werden, ein neues Teil hätte knappe 100 € gekostet, naja jedenfalls mitsamt Einbau 167 € losgeworden, aber nun funktioniert wieder alles einwandfrei...das wars, danke für die beiden Antworten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •