Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    Hi, ich wollte mal wissen wieso sich das Geräusch vom Motor so verändert wenn man die Kupplung nur leicht antippt bzw die drückt ?Bei mir wird dann der Motor deutlich lauter, doch keene Sau weiss irgednwie wieso ...

  2. #2

    Re: 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    Beschreib mal dein Geräusch, wie klingt es? Dreht der Motor höher oder in wie fern wird er lauter? Kommt das Geräusch sicher vom Motor oder doch vom Getriebe?

    Erzähl einfach mal ein bisschen mehr dazu, sonst wirst nicht viele antworten bekommen (können)

    Gruß

  3. #3

    Re: 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    Es ist sehr schwierig zu beschreiben, der Motor dreht nicht höher, es klingt komisch aber es hört sich so an wie wenn ich die kupplung berühre mit ganz leicht druck, sich was öffnet und so mehr schall in den innenraum gelangt, wie sich das von draußen anhört weiss ich noch nicht, ich versuchs mal aufzunehmen mitm handy aberich hab keine ahnung ob das was wird...

  4. #4

    Re: 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    Zitat Zitat von fokken21
    es hört sich so an wie wenn ich die kupplung berühre mit ganz leicht druc
    Bei mir höre ich da nix^^

    Ich hatte mal umgekehrt was, sobald man die kupplung hat kommen lassen, hat es angefangen zu scharben bzw zu schleifen, das wars ausrücklager...

    ich mein, du wirst doch das Geräusch beschreiben können, schleift etwas, knackt etwas, rattert etwas, klappert etwas, ist das geräusch drehzahlabhängig, gib infos

  5. #5

    Re: 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    ich höre mir das mal GANZ genau an.dann sag ichs.... weiss cniht womit ich das vergleichen kan...

    Wenn du dann nochmal Genau in dein Serviceheft schaust und den Motor und Getriebekennbuchstaben findest und ins Profil einträgst wäre es Prima!!

  6. #6

    Re: 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung

    war beim freundlichen und die haben gesagt das das Ausrücklager hin ist, reparatur kostet 490€

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •