Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    HI

    Habe die suche Benutzt. Auch was gefunden. Aber

    Eine Kleine Frage. Bilstein B16. Ist das von Außen härteverstellbar. Oder muss man immer noch das Federbein Ausbauen.

    Danke

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Hi

    Also das steht bei Bilstein auf der Homepage wenn man das Fahrwerk zu deinem Auto raussucht.

    BILSTEIN - B16 PSS9
    Gasdruck, Einrohr, Schraubfahrwerk (höhenverstellbar), Dämpfkraft mechanisch verstellbar, eingebaut ein-/nachstellbar
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Hatte ich mal verbaut. Super einfach von aussen einstellbar.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Warum hatte mal? Was war los.


    Ist also komplett von Aussen einstelbar. Kein Dämpfer Ausbau mehr? Wil nur eine Nummersicher gehen. Den 1400€ ist eine Stange Geld. Und das FK ist echt Schrott.

  5. #5

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Ich hab ein Fk Gewindefwk...... Fk hat nicht den besten ruf.
    Aus diesem Grund habe ich auch kein billiges genommen Königsport mit Härteverstellbaren Koni Dämpfern
    Das einzige Problem das ich habe ist ich komm nicht rann Ich müsste das Federbein ausbauen, da oben einfach zu ist kann man da ein loch machen???

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Ja es gibt Leute die haben sich ein Loch gemacht. Ich würde das Fahrwerk einmal richtig einstellen und kein Loch machen. Man muss ja nicht ständig am Fahrwerk drehen.


    Gruß
    Touristenfahrer

  7. #7

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Zitat Zitat von Touristenfahrer
    Ja es gibt Leute die haben sich ein Loch gemacht. Ich würde das Fahrwerk einmal richtig einstellen und kein Loch machen. Man muss ja nicht ständig am Fahrwerk drehen.


    Gruß
    Touristenfahrer
    Naja....

    Wenn ich schon verstellbare Dämpfer habe würde ich sie auch gerne benutzen und varieren.

    Hast vielleciht ein Bild von so einem Loch ??? Oder kann mir einer sagen wie er es gemacht hat? Kann mir das nich vorstellen... Ist das nicht schlecht für die Karosse? Das sind doch die am meisten belastetten Teile am Auto


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Klar kannst du das benutzen und varieren. Einmal ordentlich einstellen (lassen) und gut ist. Mit welchem Grund soll denn ständig am Fahrwerk was verstellt werden? Vergess das mit dem Loch...


    Gruß
    Touristenfahrer

  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Zitat Zitat von Patriot
    Warum hatte mal? Was war los.
    Bilstein ist zum ersten selbst in der "weichsten" Einstellung super hart. Härter als S-Line.
    Und zum zweiten war ich damit sehr tief, was wohl die Geräusche hinten verursacht hat. Als ob ein duzent Murmeln durch den Kofferraum rollen.
    Das habe ich mit KW beim B7 nicht. Ausserdem lässt sich das Bilstein hinten nicht ohne weiteres in der höhe verstellen. Die Mutter ist bei großer Tieferlegung im Achsschenkel verschwunden. Da musst Du dann schon echt ne Bühne und einen guten Federspanner haben.

    KW baut da auch anders. Da könnte ich ohne große Probleme die Höhe verändern.

    Bilstein hat mich in der Beziehung sehr enttäuscht. Reine Materialqualität und verarbeitung ist absolut 1a.

  10. #10

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Zitat Zitat von audi-turbo
    Bilstein ist zum ersten selbst in der "weichsten" Einstellung super hart. Härter als S-Line.
    Und zum zweiten war ich damit sehr tief, was wohl die Geräusche hinten verursacht hat. Als ob ein duzent Murmeln durch den Kofferraum rollen.
    Das habe ich mit KW beim B7 nicht. Ausserdem lässt sich das Bilstein hinten nicht ohne weiteres in der höhe verstellen. Die Mutter ist bei großer Tieferlegung im Achsschenkel verschwunden. Da musst Du dann schon echt ne Bühne und einen guten Federspanner haben.

    KW baut da auch anders. Da könnte ich ohne große Probleme die Höhe verändern.

    Bilstein hat mich in der Beziehung sehr enttäuscht. Reine Materialqualität und verarbeitung ist absolut 1a.

    da muss ich dir recht geben. hinten die höhe zu verstellen ist echt die hölle. die härte ist allerdings im eingebauten zustand gut zu verstellen.

    als nächstes werde ich mit vielleicht das koni gwfw kaufen

  11. #11

    Re: 8E/B6: Frage zur Einstellung des Bilstein B16 Fahrwerk?

    Zitat Zitat von Touristenfahrer
    Klar kannst du das benutzen und varieren. Einmal ordentlich einstellen (lassen) und gut ist. Mit welchem Grund soll denn ständig am Fahrwerk was verstellt werden? Vergess das mit dem Loch...


    Gruß
    Touristenfahrer
    Dazu muss ich es ja aus und wieder einbauen....

    Deshalb würde ich gerne Bilder von so einem Loch sehen und wissen wie es geht.

    Mfg Andi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •