Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    OT: Wie lange seid ihr "Online

    Hi,

    mal eine etwas andere Frage:

    Wie lange seid ihr schon im Internet/Mailbox/Foren ... vertreten? Ich habe eben beim Stöbern in der Google-Groups-Searchengine Beiträge von mir von Feb. 1996 gefunden. Damals noch via Mailbox ins Usenet gesendet Das waren noch Zeiten...



    Wie lange seid ihr Online



    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198118117418818825"><table><tr><td>Wie lange seid ihr Online</td><td><select name="Q:1"><option value="1">weniger als 1 Jahr</option><option value="2">1 bis 2 Jahre</option><option value="3">2 bis 4 Jahre</option><option value="4">4 bis 6 Jahre</option><option value="5">mehr als 6 Jahre</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>





    Umfrage nur für registrierte User!


    Antworten zu 'Wie lange seid ihr Online':

    weniger als 1 Jahr: 0

    1 bis 2 Jahre: 1

    2 bis 4 Jahre: 9

    4 bis 6 Jahre: 16

    mehr als 6 Jahre: 13


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Ich weiß das genaue Datum zwar nicht mehr,aber kurz nachdem ich in meine Eigentumswohnung eingezogen bin,das war im Mai 99,DSL hab ich seit glaub ich 2001 oder 2002?

    Gruß

  3. #3

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    meine erste Emailadresse (die habe ich immer noch) war bei GMX -- Registrierungsdatum 08.11.98 (ca nen 1/2 Jahr nach Gründung von GMX)

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Hi,

    Internet habe ich zusammen mit dem PC im April 99 bekommen.

    DSL gleich als es rauskam. Wann war das? 2000? Und seit es flatrate gibt, auch diese.

    Wenn der Rechner an ist, und das fast immer, bin ich auch immer Online.

    Markus...

  5. #5
    Donbug
    Gast

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Dann werde ich mich mal ein wenig outen.

    Zwischen August 2000 und September 2001 bekam unsere Familie des öfteren Anhörungsbögen vom Polizeipräsidium D'dorf und diversen Staatsanwaltschaften bundesweit, wegen Providern, die meinten, dass wir ohne Berechtigung auf ihre Kosten gesurft hätten. Zeitraum 1998 - 2000 Das lief sogar bis auf Vorladungen zur Vernehmung in Ermittlungsverfahren wegen Computerbetruges hinaus. Und nur weil irgendein Familienmitglied mal in offenen zugänglichen Foren mal einen dort veröffentlichen Probeaccount genutzt hatte.
    Na ja online zu sein war damals teuer und man nutzte halt jede Minute free of charge im Netz zu sein.
    Besonders haben wir über scan - plus und centron gewiehert, die mit ihren utopischen Forderungen im wahrsten Sinne des Wortes "Baden " gegangen sind


    Rein rechtlich hatten sie ja evtl. Recht. Wir wollten ja auch nix anderes als Sicherheitslücken aufdecken




    MfG

    Donbug(ja ja noch ein Dino 68er)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    im 1994 nach DE gekommen, im 1995 Online present
    33 Kbit/s das waren noch Zeiten!
    veni, vidi, vici...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Hi,

    hier mal mein Weg:

    Datum unbekannt, Schätze mal seit 1994 war ich bei der Mailbox Fantasie.ruhr.de in Hamm. Zuerst nur das interne Boardsystem, dann ab 1996 auch das externe Usenet. Das war damals "Aufpreispflichtig". "Gesurft" habe ich mit einem 14.4k Modem, später dann 28.8. Sehr beliebt war das Programm "X-Point", das war so ein e-mail, newsgroups Tool, ähnlich wie Forté Agent.

    Sehr beliebt waren damals bei mir AOL Probeaccounts (meist 10 Stunden). Irgendwann kam das INet mehr raus und die Mailbox wurde "langweilig".

    Dann kamen diverse Provider (AOL, Freenet, TO, lokale,...), später dann ISDN und seit 3 Jahren ungefähr DSL. Insgesamt bin ich schon viel rumgekommen wenn man sich das mal so rückwirkend anschaut, und es hat sich sehr viel getan. Zuerst waren es nur "freaks" die ein Modem hatten, und nun kann man sich das prakt. garnicht mehr aus dem Alltag wegdenken. Mein PC ist auch prakt. ständig online wenn er an ist.

    Ist eigentlich von euch noch jemand im Usenet unterwegs? Falls ja, welche Gruppen?

  8. #8
    Donbug
    Gast

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Tja wenn mans genau nimmt, waren wir schon mit 300 baud online, da gabs AMIGA und Apple und Billiboy war noch in der Garage mit am werkeln. Das waren teilweise selbstgefummelte(gelötete) Platinen mit Gummiadaptern aus dem Sanitärbereich für den Telefonhörer, echte Modems halt. Na ja ist heute Nostalgieaber ich hab den Kram sogar noch für den C64 aufgehoben.

    MfG

    Donbug

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Seit '86 oder '87 - weiss nicht mehr.

    Erstes Modem Akustikkoppler, dann selbstgebautes Modem mit Worldport Chip (300 bps).
    Ansschliessend Lightspeed 1200 (der Wahnsinn) sowie 1,5 Jahre später Zyxel 1496 (14400, upgrade auf 16800, dann Upgrade auf 19200bps. ich hab's noch heute - im Schrank.

    Dann Modem mir 28800 und etwas später 33600 bps. Bei Erscheinen der 56k Modems bin ich gleich auf ISDN gegangen. Die Einwahl war rasend schnell verglichen mit Modems (Handshakes usw.)

    Damals war TTY, VT52 und VT100 Standard. Windows gab es in der Version 1.0. Hat keine Sau genutzt. DOS gab es in der Version 3 bis zur 6.2. Der Aufschwung der Gates Dynastie.

    Na ja, damals war eben Goldgräberstimmung !

  10. #10
    shadow one
    Gast

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    Bin seit Okt. 98 im Netz. AOL hat mit 50 Gratisstunden gelockt

    Danach kostete die Min. so etwa 5 Pfg und jede einzelne Stunde nochmal 5 DM. Das ganze mit 56K-Modem
    Damal war ich auch nur selten im Netz, war nicht sooo interessant. Interessant wurde für mich das Netz erst 2000.

    Ende 2000 auf ISDN umgestellt. Anfang 2001 auf DSL umgestellt.

    Und riiiichtig interessant wurde es im Juni 2000. Seit dem bin ich bei den A4-Freunden.
    Das nenne ich Treue




    Bin täglich etwa 3-4 Std online (deswegen auch jede Menge Streß mit Petra).


    Cu

    Heinz


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: OT: Wie lange seid ihr "Online

    ich hatte schon mit dem Amiga "gemailboxt", war Anfang der 90er. Damals konnte man sich mit 9600bps durch die Leitungen quälen und das war schon schnell für damalige Verhältnisse. Dann gabs irgendwannmal BTX, DatexJ usw. 1994 oder 95 habe ich mich dann bei AOL angemeldet. Und dann gings weiter mit ISDN und etwas später DSL (war einer der ersten der DSL hatte)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •