Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. #81
    Benutzer Avatar von quattro-Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH/CXW-CK

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    09.11.2010
    ich wollte ein deutsches auto mit allrad, auf keinen fall opel. bmw war mir zu klein, syncro kannst vergessen. also nen audi. ICH LIEBE IHN!!! bin seit 6 jahren audi fahrer, davor nur vw
    Ohne quattro geht nichts!

  2. #82
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Bei mir ist es "Familien geschädigt" tippe ich.

    Opa: Audi A6.
    Papa: S2, RS2, Coupè, S4 B5, TTS, S3, RS4 B7, R8, RS5 in Planung. (keine Zeitliche Richtigkeit)
    Mutter: A3. (ehml.)

    Bin da sozusagen reingewachsen.


  3. #83
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es "Familien geschädigt" tippe ich.

    Opa: Audi A6.
    Papa: S2, RS2, Coupè, S4 B5, TTS, S3, RS4 B7, R8, RS5 in Planung. (keine Zeitliche Richtigkeit)
    Mutter: A3. (ehml.)

    Bin da sozusagen reingewachsen.
    War Papa denn enttäuscht, das du dir keinen S gekauft hast ?
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  4. #84
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von R3load Beitrag anzeigen
    War Papa denn enttäuscht, das du dir keinen S gekauft hast ?
    Du, ich zahle den selber. Und als Azubi fließt das Geld nicht mal so locker.


  5. #85
    Forensponsor Avatar von PrettyXTC
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ 5 Gang

    Ort
    Bad Kreuznach
    Registriert seit
    29.05.2011
    Also ich kam zu audi da ich
    vorher zwei 3er golf ein 3er compact und auch nen twingo hatte sowie den "neuen" punto

    und nie wirklich dieses wohlfühl gefühl hatte das ich sagen konnte das ist mein auto

    da habe ich mich dann mal ein wenig umgeschaut bin mehrere autos probe gefahren 350z , rx8 , also recht sportliche autos

    und muss sagen dass ich ja eigentlich ein sportwagen wollte und mich dann selbst zu einem "vernümpftigen" Kompromiss gezwungen habe

    dann sind mir 4 türer limos ins auge gefallen .... naja nach ewiger erfolgloser suche bin ich durch ein zufall eine a4 b6 limo gefahren und wusste es so einen will ich haben ....

    keine 2 wochen später habe ich meine eigene "mafia" limo gehabt
    und bin seid dem recht glücklich

    aber auch ein wenig wehmütig dem 350z gegenüber

    da mir der service bei unserem audi partner sehr missfällt und ich schon 3 mal in die werkstatt musste da 2 mal zündspule und einmal ein kabel problem sowie diverse kleinere elektik probleme und immer alles in eigen arbeit beheben durfte da entweder keine fehler gefunden wurden oder ich nicht auf aktionen (zündspule) hingewisen wurde und immer schön zur kasse geben wurde

  6. #86
    Benutzer Avatar von Nobody
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    ACDNCQ1

    Ort
    82362 WM
    Registriert seit
    15.10.2011
    wie ich zu meinem geliebten audi gekommen bin??

    naja mit 18 gabs erstmal nen 3er golf 5türig den ich aber mit nem totalschaden innerhalb von 6 monaten zerlegt habe
    danach erstmal 3er golf variant von muttern aber recht schnell war wieder ein 3er golf 5türig am start den ich mein eigen genannt habe...
    meine beiden 3er waren jeweils 90ps maschinen aus der europe-edition...
    nach dem letzten 3er golf musste kurzfristig was neues an den start, was ein 6n1 polo wurde...
    diesen habe ich dann 2 1/2 jahre richtig geschliffen plus ein halbes jahr wo der polo stand wegen nem kaputten getriebe -.-

    schluss endlich wurde mir dann ende 2009 klar das es der polo nimmer lange machen würde...
    also schaute ich mich nach was neuem um... damals sollte der 6er golf rauskommen und die 5er wurden einem grade hinterher geschmissen...
    folglich sollte es ein netter 2.0l golf 5 werden, da ich aber arbeitstechnisch nicht sofort durchstarten konnte und in der zwischenzeit die auslieferung des 6er verschoben wurde verschwanden natürlich alle 5er von der bildfläche...

    da viel mir der a3 ins auge der mir eigentlich schon immer zugesagt hatte... nach einigen misserfolgen weil der a3 überall an der türkante rostete... bin ich über einen (jetzt meinen) a4 b5 avant gestolpert... und ich muss sagen das war liebe auf den ersten blick!!! auch wenn schon die heimfahrt ihre tücken hatte wegen einer verschlammten ölwanne und dadurch resultierenden druckverlust ^^ weil privatkauf und gekauft wie gesehen musste ich das problem aus der eigenen tasche beheben... danach war der kleine aber sehr pflegeleicht und ich bin super glücklich mit ihm!!!

    wobei ich dazu sagen muss das ich schon immer ein fan von variant und avant war... also kombis... es wäre nur eine frage der zeit gewesen bis ich bei einem a4 avant angelangt wäre *g*
    "Gute Fahrer haben Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    "QUATTRO!! Alles andere ist nur eine Notlösung!!"

  7. #87
    Pit.S5
    Gast
    2002 war nach über 20 Jahren BMW Ähra für mich der Ofen aus.
    Die letzten insbesondere der abgebildete 523i machte mir einfach als Familienkutsche keinen Spass mehr.
    Meine Kinder nannten ihn immer den Schuhkarton.
    Da ich mal richtig sparen wollte u. mir auch die Form vom A4 gefiel kaufte ich mir 2002 erstmals neu einen A4 1,9 TDI Avant.
    Damit war ich aber als verwöhnter 6 Zyl. Fahrer absolut nicht zufrieden, worauf ich mir dann nach 8 Monaten einen neuen B6 2,5TDI gekauft habe, das hat sich dann so entwickelt das dann der S4 B7 Avant und jetzt das S5 Coupe folgten.
    Als Alltagsautos bzw. auch für meine Angeltouren habe ich noch den B5 Avant.
    Nächstes Jahr wird es aber aller vorraussicht wieder eine andere Marke geben.
    Geändert von Pit.S5 (18.11.2011 um 01:34 Uhr)

  8. #88
    Benutzer Avatar von Sachse
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Freiberg (Sachsen)
    Registriert seit
    31.01.2010
    Bei mir war es so das ich bei dem Besuch bei Bekannten in einem Audi mitfahren durfte ( da war ich vllt 12) und seit dem einfach Audi Süchtig
    Zu meiner Geschichte habe zum bestandener Führerscheinprüfung ein VW Lupo 1.0 von mein Eltern bekommen den hatte ich nicht alt so lange (Unfall) dann erst mal 2 Wochen 5er Golf 1.9tdi Leihwagen. Dann nach bestimmt einem halben Jahr ohne Auto endlich ein Schönen Audi A4 B5 1.8er Gefunden den ich 2 Jahre hatte Zwischendurch ein (Totalschaden mit Wiederaufbau). Leider hat es mich vor ca. 3 Monaten wieder erwischt, audi wird wieder aufgebaut. Zum Übergang hatte ich da für ca. 2 Monate einen Opel Omega 2.0 (war grad billig da) und jetzt fahre ich einen A4 B5 1.8t Quattro noch der erste Turbo bei 285tkm (HAMMER)
    Garagenumbau von 150 auf 250 75% Fortschritt auf +200PS

  9. #89
    Benutzer Avatar von fr3ak1337
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    54***
    Registriert seit
    18.05.2011
    mich hats als beifahrer in einem audi 80 quattro 2.0 erwischt. schicke sonder ausführung als 10jährige quattro auflage... glaube doch das es 10jahre waren aufjeden fall war ich da schon quattro geschädigt. und der S4 C4 V8 kam kurze zeit später... vermisse mein ex audi

    aber am samstag geh ich meinen b8 abholen. dann gehts mir wieder besser :P
    mfg

  10. #90
    Hallo,

    also bei mir wars so:
    2003 suchten sehr gute Freunde der Familie ein neues Auto.
    Ich war damals 15Jahre alt und kam mit zu einem wiederrum befreundeten Autohändler (Opel Vertragshändler).
    Sie wollten etwas gebrauchtes haben und wir schauten uns um, mir viel nach kurzer Zeit ein A4 B5 von 1997 auf.
    Das Auto was ich sah hatte einen anderen Kühlergrill, Fernscheinwerfer unter dem Nummernschild, einen bösen Blick, Heckleuchtengitter und 17Zoll Alus drauf.
    Als 15 jähriger fand ich den natürlich super geil, vorallem weil er 150Ps hatte.
    Als ich diesen Wagen den besagten Personen zeigte, hieß es erst "Och nee, ich weiß nicht".....
    10min später fanden ihn dann alle super !
    Er hatte damals 51.000km gelaufen und kostete 11400Euro.
    Jedenfalls fuhren wir dann 2005 über 1300Km mit diesem Wagen und den besagten bekannten in den Urlaub.
    Ich saß also stundenlang auf dem Rücksitz.
    Die ganzen Jahre schwärmte ich immer von dem Wagen bei freunden und bekannten und Anfang 2011 hieß es dann, der Audi kommt weg.
    Also überlegte ich nicht lange und kaufte ihn mit 106.200Km.
    Tja, seitdem fahre ich Audi und ich muss sagen, Audi gefällt mir sehr gut !
    Lediglich mit den Werkstattkosten kann ich mich nicht anfreunden, gerade bei dem V6 wo man nirgends dran kommt wenn mal was kaputt ist.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es "Familien geschädigt" tippe ich.

    Opa: Audi A6.
    Papa: S2, RS2, Coupè, S4 B5, TTS, S3, RS4 B7, R8, RS5 in Planung. (keine Zeitliche Richtigkeit)
    Mutter: A3. (ehml.)

    Bin da sozusagen reingewachsen.
    Da hätte ich aber meinen alten Herren überredet mir einen aus dieser S und RS Reihe zu überlassen! Lebt ihr im Streit????

Ähnliche Themen

  1. Re: OT: Wie lange seid ihr "Online
    Von Holgi im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 19:33
  2. Re: @A3 Fahrer...wie schnell seid ihr?
    Von Molly78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •