Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    wer hat euch darauf angesprochen oder wie habt ihr gemerkt das Audifahren richtig Geil ist?


    Fang ich gleich damit an.

    Ich merkte es schon vor vier jahren, das Audi echt toll zu fahren ist weil mein Neffe in Ingolstadt bei Audi arbeitet und er natürlich JW fährt. Da musste ich unbedingt sparen und mit einen holen.
    Viele Grüße, Chris

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Ich bin hauptsächlich zu Audi gekommen weil ich ein Auto wollte, dass nobel, sportlich, wertstabil und in Detschland gebaut ist.

    BMW fiel für mich weg, weil den zu viele jüngere Fahren, die ihr Auto etwas aufwerten. Mercedes war zu teuer.
    VW, Opel, etc. war mir vom Image her nicht umbedingt ausreichend.

    So ist für mich nur noch Audi als beste Alternative übrig geblieben.


    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    ROLIA4
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Wollte schon, seitdem ich mich erinnern kann, einen Audi haben!! Hab mit Peugeot angefangen bis hin zu VW. Und dann gab`s entlich einen AUDI A4 1.8 TURBO

    Gruss
    RoliA4 8)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Mein Onkel hat vor drei Jahren seinen verkauft. Ich war der stolze Abnehmer. Hatte zuvor noch kein eigenes Auto und dass das erste eigene Auto ein Audi wurde, ist umso besser.
    Gruß Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Ich wollte schon immer nen Audi fahren, haben mir schon immer gefallen. Jetzt ist es so das ich halt noch bei Audi arbeite und ich finde zusätzlich da sie mir sowiso gefallen und als Werksangehöriger sollte man sowiso zum Arbeitgeber stehen, obwohl wirs auch nicht mehr so übermäßig billiger bekommen.
    Aufjedenfall, wenn ich mal wieder ein neues Auto brauch wirds wieder ein Audi!

    Gruß Martin


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Weil ich von VW arg enttäuscht wurde(Qualität,Garantie und Kulanz), aber mein dadurch angeeignetes Wissen nicht verlieren wollte. Da Audi einfach das dichtestes Werkstättennetz in VAGkonzern besitzt, war die Auswahl recht klar. Unterhaltskosten sprachen auch deutlich für den Audi 8E.
    Und die 8E Limosine hat mir seit ihrem Erscheinen schon immer bestens gefallen....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Warum wohl?Weil das für mich natürlich die billigste Art ist ein qualitativ hochwertiges Auto zu fahren.

  8. #8
    Donbug
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Also ich hab diese Aquarium -Klarglas-Rückleuchten im Katalog gesehen und da war es klar, die müssen an einen AUDI!!!!!!

    Dann hab ich nur noch den passenden getunten 2.8er gesucht, um die Diesel-Fraktion tüchtig ärgern zu können

    und das alles mit 55 Lenzen

    Malsehen was mit 65 dran kommt, also ein Biturbo mindestens!

    Also der getunte SEAT vorher war ja schon nicht schlecht - aber AUDI fahren ist einfach geil!(Zur Not auch Diesel )

    MfG

    Donbug

  9. #9

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Mein alter Nachbar hat mich gefragt, ob ich ihm beim Verkauf seines Audi helfen würde. Er gehört zu den wenigen Leuten, die selbst erkannt haben, daß sie zu alt zum Autofahren sind.

    Man steigt ein, fährt los und will nie wieder anhalten...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    das erste auto meiner eltern nach dem geliebten trabbi war 91 oder 92 ein audi 100 2.3 mit automatik. der hatte einfach alles an bord, was damals stand der technik war. der wurde dann 93 leider verkauft und es wurde ein neuer 3er golf bestellt - den sie heute noch fahren (70tkm gesamtlaufleistung) - seitdem audi vorgeprägt

    ich fuhr damals als erstes auto einen 55ps golf 2 allerdings nur ein paar monate, danach wollte ich was mit mehr leistung. meine bekannten fuhren alle opel vectra 2.0 und ich suchte und fand ausgerechnet beim opelsuchen meinen damaligen audi 80 b4 mit 115ps (für gutes geld und erst 31tkm), da fings mitm audivirus an...

    mfg krelli

  11. #11
    Monxx1
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Ganz einfach: AUDI RULEZ!
    Meiner meinung nach die beste deutsche automarke, welche die schönsten autos baut!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Mir gings ähnlich wie Sebec,

    wollte nach meinem Golf I Cabrio (mit dem ich in 7 Jahren NIE Ärger hatte ausser Verschleiß) wieder ein deutsches Auto.
    Mercedes für mein Preislimit zu viele Kilometer hatte und zu wenig Ausstattung
    Der BMW Kombi ist zu klein.
    Der Audi war der beste Kompromiss zwischen nobel und sportlich.
    Den Kombi finde ich dazu äußerst gelungen.
    Ausserdem gefällt mir Quattro fahren
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  13. #13
    Benutzer Avatar von M.K.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHP

    Registriert seit
    12.07.2003

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Ganz einfach: AUDI RULEZ!
    Meiner meinung nach die beste deutsche automarke, welche die schönsten autos baut!
    da schliess ich mich mal an !! wollte schon immer einen haben zwar beim kauf nicht weiter überlegt aber trotzdem stolz drauf!!

  14. #14

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Unsere Firmenaudis fand ich sehr solide. Kein Wunder weil ich vorher Opel fuhr.
    Und als ich meine da stehen sah war es liebe auf den ersten Blick. Den mußte ich einfach haben....

  15. #15
    53freak
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Irgendwie über Volkswagen. Ich habe ja noch mein seit einem Jahr stillgelegtes Projekt Scirocco 2 1.8T. An Sciroccos schraube ich nun schon, seit ich den Führerschein habe und kenne mich mit der Technik ganz gut aus.

    Als "Gehhilfe" hatte ich vorher einen Golf 2 mit 55PS, der aber vor eineinhalb Jahren dem ersten Schnee zum Opfer gefallen ist (vor mir einer gerutscht, ich leicht hinten drauf und dann haben ein Peugeot und ein VW-Transporter mit 40 km/h in mein Heck eingeparkt).

    Zu dem Zeitpunkt war allerdings schon ein neuer geplant. Erst sollte es Passat sein, aber irgenwie wollte ich was coupe-artiges oder wenigstens etwas sportlicher aussehendes. Da hab ich eben zu Audi rüber geschielt und einen A4 genommen.

    Bei VAG wollte ich aber bleiben, weil ich die Kiste bis das der Tod uns scheidet fahren will und ich wie gesagt die VAG-Technik ganz gut kenne.

  16. #16
    Blackdevil
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    War schon von Kindheit ein Traum von mir einen Audi zu fahren.
    Scheint bei uns in der Familie zu liegen.

    Mein Vater fährt seit ca 20 Jahren Audi, mein Bruder seit 5 Jahren und ich jetzt seit über 1 Jahr.

    Naja, vielleicht fährt irgendwann mein Sohn auch mal nen Audi, wer weiß, wer weiß.

  17. #17
    cyberdirk
    Gast

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    weil ich in der Preisklasse keinen BMW mehr gefunden habe der mir gefällt.
    Und wil mein Dad schon seit ewigkeiten Audi fährt und ich die schon immer gut gefunden habe.
    Mein ersten Runden nach dem ich 1990 meinen Führerschein hatte, habe ich dann in Papas Audi 200 (Turbo) gedreht.
    Mein Dad hatte ein Paar 100er, 1 200er, einen 80er, einen A4 Avant B5, jetzt einen A4 Avant B6 (beide 2,5 Trekker )

    Aber für mich ist nur eine Avant in Frage gekommen, die gefallen mir von Audi am besten.

    Greets

    Dirk

  18. #18

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Ich bin hauptsächlich zu Audi gekommen weil ich ein Auto wollte, dass nobel, sportlich, wertstabil und in Detschland gebaut ist.
    War bei mir fast genauso.
    Außerdem fahren viele Freunde von mir Audi (A3, A4, A6).
    Und der A4 hat mir so gut gefallen dass ich auch einen haben musste

    mfg,
    KFH

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Beim VAG-Partner (so hieß das damals) die Ausbildung gemacht
    und bei der Marke geblieben.
    Mein erster war ein 80L aus 1974....

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  20. #20

    Re: Wie seid ihr auf Audi gekommen?

    Hallo,

    es gab zu der Zeit keinen guten BMW Diesel in meiner Preisklasse. Einen alten Vorkammerdiesel wollte ich nicht und die 320d oder 330d E46 waren viel zu teuer.

    So bin ich als ehemals eingefleischter BMW Fan zu Audi gekommen. Der TDI ist schuld. Und so wie es aussieht wird auch mein nächster ein Audi A4. Daran ist das Forum auch nicht ganz unschuldig

    Gruß André

Ähnliche Themen

  1. Re: OT: Wie lange seid ihr "Online
    Von Holgi im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 19:33
  2. Re: @A3 Fahrer...wie schnell seid ihr?
    Von Molly78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •