Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Brovaz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    74172 Neckarsulm
    Registriert seit
    10.12.2006

    8D/B5: ABS Schlauch tauschen

    Irgendwie hat es mein ABS Schlauch am linken vorderen Rad geschafft sich zwischen die Bremsen zu klemmen, was natürlich ziemlich geschliffen ist und den Schlauch auch beschädigt hat...

    Zu meiner Frage, da ich im Steuergerät jetzt nen Fehler habe für diesen ABS Schlauch, der soviel ich weiß dazu da ist die Drehzahl am Rad zu mäßen, und der Fehler auch nach Löschen des Speichers wieder auftritt, was würde mich denn die Reperatur so kosten bzw. was bräuchte ich um alles selber zu machen?

    Nach meinen Infos ist der Schlauch an sich nicht so teuer, doch wie zeitintensiv kann es sein diesen zu wechseln?

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    Chris

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: ABS Schlauch tauschen

    Dieser Schlauch ist wohl das Kabel des ABS Sensors, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

    Selbiger kostet runde 128,52 Euro plus 11,54 Euro für die Klemmhülse (womit der Sensor befestigt wird) bei Audi.

    Der Ausbau selber ist eigentlich nicht so schwer, Rad runter den Sensor ziehen (selbiger wird wie schon erwähnt lediglich durch eine Klemmhülse gehalten, die beim Ausbau wahrscheinlich kaputt geht) das Kabel weiter in den Motorraum verfolgen bis zum Stecker und dann halt austauschen.

    Noch was, Wauzz hat nichts mit dem MKB und GKB zu tun, selbige findest du auf dem Datenaufkleber im Serviceheft und/oder der Reserveradmulde.

    http://www.a4-freunde.com/faqs/allge...uchstaben.html


    Reiner

  3. #3

    Re: 8D/B5: ABS Schlauch tauschen

    habe 2 VA Sensoren hier liegen in fast neu!! -> pn an mich bei interesse

  4. #4
    Benutzer Avatar von Brovaz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    74172 Neckarsulm
    Registriert seit
    10.12.2006

    Re: 8D/B5: ABS Schlauch tauschen

    Wie ist es überhaupt möglich, dass dieser besagte Sensor einfach mal so zwischen die Bremse wandert und da mal vor sich hin schleift? Die Werkstatt hat vor kurzem nen Traglänker dort vorne gewächselt also was an der Radaufhängung...kann da so was passiert sein?

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: ABS Schlauch tauschen


    der ist auch nur gesteckt...wenn der Mechaniker nicht aufpasst oder den sogar rausgezogen hat, und vergessen diesen wieder einzusetzten....dann passiert halt sowas.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  6. #6
    Benutzer Avatar von Brovaz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    74172 Neckarsulm
    Registriert seit
    10.12.2006

    Re: 8D/B5: ABS Schlauch tauschen

    Tja kann man wohl nix machen...wechsel ich eben das Teil mal aus ist ja nicht all zu teuer

    Auch von mir nochmal der Hinweis das WAUZZ KEIN Motorkennbuchstabe ist, bitte korrigiere dein Profil !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •