Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.07.2008

    8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    Hallo zusammen!

    Seit mir nicht böse das ich noch ein Thema über Sportline eröffnet habe. Aber bei mir sind noch einige Fragen offen.

    Also, ich habe ein Standart Fahrwerk drin. Meine Achstlast:

    Vorne 1090 / Hinten 1075.

    Da man mit dem Pro-Kit ja nicht den "Hängearsch" bei meinem Avant wegkriegt habe ich mich schon eigentlich für das Sportline entschieden. Es soll ja laut Eibach 45-50mm/35-40mm runtergehen. Ist somit der "Hängearsch" weg? Ist es zumindestens Vorne wie Hinten gleich? Also ich vermute das es klappen könnte da die Federn ein Achstlast von VA 1140 HA 1090 haben. Es fehlen also "50kg" an der VA. Was haltet Ihr davon?

    Desweiteren kann ich die Seriendämpfer die erst 46.000 km runter haben drine lassen? Ich habe mir das Teilgutachten durchgelesen da steht das man die Federwegbegrenzer in Original Zustand zu lassen sind. Aber hier im Forum wurde öffters erwähnt das die aufjedenfall gekürzt werden sollen?

    In Zukunft sollen da noch 235/35 R19 drunter. Das sollte doch auch klappen oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen meine Fragen zu beantworten. Vieleicht hat ja einer sogar den gleich B7 mit 140 PS und TDI.

    gruß ringe

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    Federwegsbegrenzer würde ich nicht kürzen.
    Habe da letztens hier was gelesen, wo das einer bei seinem TDI gemacht hat und anschließend kam das Ding (H&R Cup-Kit 50/40) fast 70mm vorne runter, wegen dem schweren Gewicht des Motors.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.07.2008

    8E/B7: Re: 8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    also, ich werde mir morgen die sportlinefedern bestellen und einfach beten das der hängearsch weggeht oder zumindestens es gleich wrid. ich werde ebenfalls die seriendämpfer drin lassen. melde mich dann wenn es so weit ist.

    mfg

    so habe sie bei www.ahd-gmbh.de bestellt. einfach ein unschlagbarer preis

  4. #4

    Re: 8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    Mich würde brennend Interessieren, was du nun bezahlt hast (mit Versand)...???
    Auf der HP steht ja leider nix...

    Bei e**y gehts so bei 140 Euros los (inkl.Versand), was ich schon für nen ziemlichen Kampfpreis halte...

    Will die nä. Zeit auch die Federn bestellen...

  5. #5

    Re: 8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    Also ich kenn einen der hat eine Limo mit diesen Federn + Seriendämpfer und hat kein hängearsch mehr. Das Auto ist vorne und hinten optisch auf der gleichen ebene. Sieht und fährt sich außerdem auch echt spitze.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.07.2008

    Re: 8E/B7: Eibach Sportline-Feder, bitte um Hilfe und Euro Erfahrung

    Zitat Zitat von madcall
    Mich würde brennend Interessieren, was du nun bezahlt hast (mit Versand)...?
    Auf der HP steht ja leider nix...

    Bei e**y gehts so bei 140 Euros los (inkl.Versand), was ich schon für nen ziemlichen Kampfpreis halte...

    Will die nä. Zeit auch die Federn bestellen...
    hallo, den preis kann ich dir nicht nennen da ich den verkäufer nicht... naja ich weiß nicht . aber ich kann dir sagen, das der service und die qualität top ist. meine federn müssten nächste woche kommen. und wenn ich es schaffe werden die noch am wochenende eingebaut.

    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •