Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    13.01.2006

    8E/B7: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    man sollte immer beide Luftführungen zum LLK verbauen, auch wenn nur einer orig. verbaut ist
    auf der Beifahrerseite muss man den dann mit Kabelbinder befestigen

    Teilenummern von meinem Umbau:
    Stoßstange mit SWRA ohne PDC 8E0 807 105 F GRU ca.350.-
    S-Line und S4 sind gleich
    Luftführungsgitter
    Links 8E0 807 681 G 01C 16,90.-
    Rechts 8E0 807 682 G 01C 16,90.-
    Kühlergrill S4 Schwarz 8E0 853 651 K VMZ 161,25
    Luftführung zum LLK
    Links 8E0 117 335 N 17.-
    Rechts 8E0 117 336N 15.-
    Kennzeichenhalter/schwarz 8E0 807 285 BB 3FZ 45.-
    Hubzylinder
    Links 8E0 955 101 E 68.-
    Rechts 8E0 955 102 E 68.-

    Bitte Nummern und Preise überprüfen lassen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

    Re: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    Hallo,
    finde den Beitrag gut!

    Muss man die Hubzylinder der SWRA und die Luftführung zu den LLKs wirklich tauschen?
    Welche verschiedenen Luftführungsgitter gibt es? Denn auf meinem Kostenvoranschlag stehen die mit dem Index F und nicht G (Ist G vielleicht vom S4 und F von der S-line)?
    Und was ist mit der Kennzeichenhalterung? Muss man da auch ne neue nehmen?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    die Hubzylinder brauchst du 200% neu, bei mir war die kennzeichenhalterung fest mit dem alten Grill verbunden und beim neuen S4 Grill war nichts drinnen,also brauchst du den auch neu

  4. #4

    Re: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    Wau, das wird ja ne teure aktion

  5. #5
    Benutzer Avatar von auditom
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HHF

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    12.05.2009

    Re: 8E/B7: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    Der Beitrag ist ja soweit OK...!
    Was mich aber interresiert wie/wo an der Stoßstange wird die rechte Luftführung befestigt, hat jemand Bilder davon gemacht und kann sie bereitstellen?
    Und sind die beiden Teilenummern die "Richtigen" für die S-Line Ext.Stange...gibt ja noch einige mit anderem Index außer "N".Habe in einem anderen Beitrag die Nummer 8E0 117 336 mit Index "J" gelesen, soll auch für besagte S-Line Exterieur sein, etwas verwirrend das Ganze.
    Frage deshalb weil ich mit dem Index nicht viel anfangen kann...wer kennt die Unterschiede? ( Normale Stoßstange 2,0 TDI raus Ext.-Stoßstange rein )

    Zitat Zitat von oliba
    man sollte immer beide Luftführungen zum LLK verbauen, auch wenn nur einer orig. verbaut ist
    auf der Beifahrerseite muss man den dann mit Kabelbinder befestigen

    Teilenummern von meinem Umbau:

    Luftführung zum LLK
    Links 8E0 117 335 N 17.-
    Rechts 8E0 117 336N 15.-
    Ist bei der Linken Seite die Luftführung bei besagter Stoßstange immer "8E0 117 335 N" bei 4 Zylinder TDI oder gibs auch hier was zu beachten?

    Fragen über Fragen...wäre echt super die passenden Infos zu bekommen!

    Unwissender Gruß, Tom

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: 8E/B7: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    also bei mir haben sie mit dem Index gepasst un dich hab den 2.0 TDI mit 140PS
    und daher müsste es bei dir auch passen,
    ich habe an den Luftführung 2 kleine löcher rein gebohrt und damit die Luftführung mit kabelbinder am Auto festgemacht und damit passte es und sieht gut aus
    die teilenummern die ich reingechrieben habe passetn alle genau so bei meinem
    und ich hab sie mit von mehreren beiträgen und fragen zusammen gestellt.
    wenn du nicht klat kommst beim Umbau oder bestellen dann meld dich oder du kannst mich auch anrufen

    Oli

  7. #7
    Benutzer Avatar von auditom
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HHF

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    12.05.2009

    Re: 8E/B7: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    Dank Dir, Oli!

    Dann bin ich ja wegen der TN beruhigt, sollte nu passen.

    Der Grund war folgerder:
    Mir war beim "Anhalten" der Luftführung so als wollen sie nicht recht passgenau auf die Öffnungen der Stoßstange sitzen, habe im oberen Bereich so wellenförmige Aussparungen, liegen also nicht bündig bzw.vollflächig an. Evtl.muß es ja so sein...werde ich im angebauten Zustand dann sehen wenn ich die Stange vom Lackierer abhole und anschraube.

    Zitat Zitat von oliba

    ich habe an den Luftführung 2 kleine löcher rein gebohrt und damit die Luftführung mit kabelbinder am Auto festgemacht und damit passte es und sieht gut aus
    Und mit dem befestigen am Auto, dann hab ich da wohl die ganze Zeit in die falsche Richtung geschaut, bin davon ausgegangen die Luftführung wird an der Stange mit Kabelbindern befestigt.

    Na dann werde ich mal in Kürze mit dem Umbau anfangen.

    Danke und Gruß, Tom

  8. #8
    tt bazi
    Gast

    8E/B7: Re: 8E/B7: A4 B7 Umbauanleitung S-Line Singleframe Exterieur

    Hi!
    ich weiß nicht ob es so 100% zum Beitrag passt aber ich frag mal..
    Hat jemand vielleicht ein Bild, wie die Hubzylinderaufnahme bei der S-Line Front aussieht?
    also dort wo die Hubzylinder von innen hingehören.
    Hab mir nämlich ne S-line fornt in ebay gekauft und konnte nicht feststellen wo ich die Teile hinmachen soll.
    Danke schonmal!!

    Gruß
    tt bazi

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010
    Hi Leute bin ganz neu im Forum hier und würde meine Front auch gerne auf S-Line umbauen ich wollte al fragen was das insgesamt kostet kommt die stossstange bereits lackiert zu einem oder muss man das auch noch drauf rechnen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten würdet, was das also insgesamt kostet+einbau beim der freundlichen Audi Werkstatt(falls das einer da hat machen lassen)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Puky Beitrag anzeigen
    Hi Leute bin ganz neu im Forum hier und würde meine Front auch gerne auf S-Line umbauen ich wollte al fragen was das insgesamt kostet kommt die stossstange bereits lackiert zu einem oder muss man das auch noch drauf rechnen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten würdet, was das also insgesamt kostet+einbau beim der freundlichen Audi Werkstatt(falls das einer da hat machen lassen)
    Stossstange kommt grundiert (also nicht lackiert) zu dir. Materialkosten sind etwas über 800,- Euro und dann kommen noch die Kosten fürs Lackieren und eventuell anbauen hinzu.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Also wenn du alles beim Freundlichen machen lasen willst, dann reichen 2000€ sicher nicht...

  12. #12
    Forensponsor Avatar von janes
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Harsewinkel
    Registriert seit
    11.04.2009
    Zitat Zitat von Puky Beitrag anzeigen
    Hi Leute bin ganz neu im Forum hier und würde meine Front auch gerne auf S-Line umbauen ich wollte al fragen was das insgesamt kostet kommt die stossstange bereits lackiert zu einem oder muss man das auch noch drauf rechnen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten würdet, was das also insgesamt kostet+einbau beim der freundlichen Audi Werkstatt(falls das einer da hat machen lassen)
    So hab ich's gemacht:

    Stoßstange bei Ebay ca. 150 - 200 Euro (manchmal auch billiger...)
    Frontgrill bei Ebay ca. 100 Euro
    alle anderen Teile bei Audi ca. 150 Euro
    Lackieren der Stoßstange: ca. 200 Euro

    Also, ich habe alles selber montiert - ist überhaupt kein Problem. Man braucht ein klein bißchen Werkzeug und die Anleitung aus dem Forum. Arbeitsaufwand ca. 2 -3 Stunden.

    Du kommst aus Bielefeld - falls du überhaupt keine Lust hast das zu machen, frag doch mal bei wibutec an - die machen solche Umbauten (zum Beispiel auch auf Doppel-Din etc.). Das wird sicherlich günstiger sein als bei Audi direkt.

    Oder - sofern du noch etwas Zeit hast - können wir das auch bei mir in GT machen...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von janes Beitrag anzeigen
    So hab ich's gemacht:

    Stoßstange bei Ebay ca. 150 - 200 Euro (manchmal auch billiger...)
    Frontgrill bei Ebay ca. 100 Euro
    alle anderen Teile bei Audi ca. 150 Euro
    Lackieren der Stoßstange: ca. 200 Euro
    Da biste aber wirklich günstig davongekommen. Hatte vor nem Jahr auch immer mal geguckt und da sind gebrauchte S-line oder S4 Teile immer knapp unter dem Neupreis rausgegangen.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von janes
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Harsewinkel
    Registriert seit
    11.04.2009
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Da biste aber wirklich günstig davongekommen. Hatte vor nem Jahr auch immer mal geguckt und da sind gebrauchte S-line oder S4 Teile immer knapp unter dem Neupreis rausgegangen.
    Naja, ich hab ein bißchen gesucht...und gewartet. Wollte unbedingt einen schwarzen S-Line Grill haben.

    Bei der Stoßstange gibt es häufig welche zwischen 150 - 200 Euro. Die Leute lassen sich meistens von Kratzern oder schlechter Lackierung abschrecken. Da die Stange aber ja eh geschliffen und neu lackiert werden muss, ist das kein Problem.

    Hier zum Beispiel: sieht wirklich übel aus - im geschliffenen & lackierten Zustand von einer neuen nicht mehr zu unterscheiden...
    http://cgi.ebay.de/Audi-S4-A4-B7-8E-...item20b3706b4b
    (und ähm nein, das ist nicht die, die ich gerade verkaufen ...der Verkäufer hat auch noch weitere mit PDC & SWRA im Angebot)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Jop, Zeit spielt auch eine Große Rolle. Wenn man das alles nach und nach kauft, dann ist die Chance größer ein paar Schnäppchen mitzunehmen. Was mich auch abgehalten hat, gebrauchte Stossstangen zu kaufen, ist die Ungewissheit, dass Vorschäden vielleicht zugeharzt, gespachtelt und überlackiert wurden und man dies nicht gleich auf den ersten Blick sieht.

  16. #16
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.09.2010

    Blinzeln

    Zitat Zitat von janes Beitrag anzeigen
    So hab ich's gemacht:

    Stoßstange bei Ebay ca. 150 - 200 Euro (manchmal auch billiger...)
    Frontgrill bei Ebay ca. 100 Euro
    alle anderen Teile bei Audi ca. 150 Euro
    Lackieren der Stoßstange: ca. 200 Euro

    Also, ich habe alles selber montiert - ist überhaupt kein Problem. Man braucht ein klein bißchen Werkzeug und die Anleitung aus dem Forum. Arbeitsaufwand ca. 2 -3 Stunden.

    Du kommst aus Bielefeld - falls du überhaupt keine Lust hast das zu machen, frag doch mal bei wibutec an - die machen solche Umbauten (zum Beispiel auch auf Doppel-Din etc.). Das wird sicherlich günstiger sein als bei Audi direkt.

    Oder - sofern du noch etwas Zeit hast - können wir das auch bei mir in GT machen...
    Jo vielen Dank auf das angebot mit bei dir umbauen darauf komme ich gerne zurück. Wenn dus umbauen würdest wärs doch nochmal billiger als bei wibutec oder Audi oder was würdeste denn für haben wollen?!^^
    Geändert von PuKY (01.10.2010 um 17:01 Uhr) Grund: mip mip

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Solche Absprachen macht bitte per PN!

    Hier ist Feierabend.
    Ich fahre wieder AUDI!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •