Hallo bin neu hier echt cooles Forum konnte mit Hilfe dieses Forums folgendes altbekanntes Problem lösen.

Diese überaus nevigen Drehzahlschwankungen im Bereich von 500 bis 1300 UPM im Leerlauf
hab ich jetzt endlich weg. Nur ein kurzes antippen des Gaspedals reichte bereits aus und wieder kamen die drei bis vier unkontrolierten Drehzahlregulierungen. Der Motor ging zwar nie aus, aber trotzdem machts kein Spass mehr so rumzufahren..

Die von der Audi Vertretung meinten es könnte der LMM sein oder aber auch die
Lambdasonde oder das Magnetventil oder gar der Temperaturfühler oder das Steuerventil
zur Leerlaufregulierung oder die Unterdruckschläuche die Falschluft ziehen oder oder
oder. Auf jeden Fall ists ratsam die Drosselklappe zu demontieren und zu putzen und zwar mit Drosselklappenreiniger und nicht wie hier beschrieben: Halbe Dose Reiniger einfach an die Drosselklappe spritzen???!!! danach laufen lassen wär ja schön wenns so einfach wäre.....

Bei mir wars ein Unterdruckschlauch bzw das Plastikstück unter dem Ansauggeweih das, so
wies mir vorkam, ins Kurbelgehäuse mündet. Mit ein bisschen Fantasie sieht dieses Plastikstück aus wie eine Pistole. kostete bei mir 32CHF.
Das andere Ende des Unterdruckschlauches mündet bei mir in das Ansaugrohr.
Alles wieder dicht läuft wie ein schweizer ührchen Zum Glück selber geschraubt
Also nochmals danke für die vielen wertvollen tips hoffe kann auch jemanden helfen

bye