Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Marburg
    Registriert seit
    14.03.2008

    8E/B6: Motor macht komische Geräusche. 2.5 TDI

    Hi
    Habe seit heute ein Problem, und zwar macht der Motor komische Geräusche. Ich habe jemanden überholt und wo ich vom Gas gegangen bin hat der Motor sich sehr dumpf angehört. Das ist auch erst mal geblieben. Ich hatte das Gefühl das die Geräusche von Vorne links kommen. Irgendwas hat dann mal geknackt, ich denke irgendwo von der Kupplung oder dem Getriebe, danach war er wieder ganz normal. Später wieder beim beschleunigen hört sich der Motor wieder dumpf an. Es passiert immer dann wenn ich beschleunige und dann vom Gas gehe. Hab mal mit VAG-COM ausgelesen, hat aber keine Fehler drin.

    Ps. Weis nicht ob das normal ist. wenn ich im Stand Gas gebe über 3000u. dann los lasse bläst der mit ziemlich starkem Druck ab.


    A4 Avant
    2.5 TDI
    Bj. 2003
    130000 KM

    Vieleicht kennt ja jemand das Problem.

    THX schon mal

  2. #2
    V6 TDI
    Gast

    8E/B6: Re: 8E/B6: Motor macht komische Geräusche. 2.5 TDI

    hallo!
    hoffe bin richtig hier!!

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,5 v6 tdi Motor von meinem Audi a4 b6 Avant!!
    und zwar bei warmen Motor von ca 70 bis 90 grad auf anzeige, und bei der fahrt mit 4 oder 5 gang bei 1200 u/min bis 1800u/min hört der motor sich an wie eine Nähmaschine aus dem innenraum, ist lauter wie dieselgeräusch was man normal von diesel hört!!!
    beim Beschleunigen geht es weg!! komisch

    kann mir jemand helfen? das geräusch macht mir sorgen und macht mich verrückt!!
    danke freue mich auch hilfe!

    gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •