Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von stylor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2008

    8H: SRA Nachrüsten und automatische LWR

    Wie Rüste ich die SRA nach? Benötige ich einen extra Behälter oder schließt man die Pumpe am Scheibenwasserbehälter mit an?

    Weiter wäre interessant zu wissen ob ich eine neue Stoßstange benötige oder ob die Stoßstangen ohne SRA auf der Innenseite Kennzeichungen hat wo ich die Löcher reinschneiden muss?

    Wenn ich alles zusammen habe, ist die SRA in der Elektrik des Wagens schon mehr oder weniger vorgesehen?

    LG martin
    2.0T / A4 B7 Avant / Glutorange / Sline Interieur / Exterieur / Advanced
    Instagram: glutorange_a4_b7

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8H: SRA Nachrüsten und automatische LWR

    Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Stoßfänger, dazu Abdeckkappen, Hubzylinder, Schläuche, Schellen, eine neue Pumpe, einen größeren Behälter (ich denke der normale ist kleiner?). Eine Alternative - wenn auch nicht original Audi - wäre Düsen z.B. von Porsche zu verbauen, die auf den Stoßfänger montiert werden können. Oder eine vom Verwerter, damit die Kosten nicht ganz so explodieren.
    Bezüglich Elektronik: Ich gehe davon aus dass wenn Du den 8H auf Xenon umcodierst/umcodieren lässt dann wird auch die Pumpe nach 1sek auch die Hubzylinder versorgen. ALWR bedarf auch noch einiges an Aufwand: Achssensoren motieren, verkabeln und Steuergerät. Alles in Allem ein nicht unerheblicher Aufwand, wie ich finde.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von stylor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2008

    Re: 8H: SRA Nachrüsten und automatische LWR

    Ja, das dachte ich mir schon das ich mir da einiges vorgenommen habe!

    Gucke schon immer bei eBay aber da ist nie was dabei und wenn dann nur schrott.

    Ich werde mal beim Autoverwerter anfragen und mal rücksprache mit audi halten und mir vll auch mal pläne besorgen wäre vll das beste ohne kenntniss von dem modell.

    Wird bestimmt auch den ein oder anderen euro verschlingen aber was tut man nicht alles für das helle blaue licht
    2.0T / A4 B7 Avant / Glutorange / Sline Interieur / Exterieur / Advanced
    Instagram: glutorange_a4_b7

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8H: SRA Nachrüsten und automatische LWR

    Versuchs doch auch mal bei www.r-a-r.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •