Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Audi CD-Radio "Concert" ersetzen

    Mahlzeit und ein frohes Neues!

    Ich habe mal in Bezug auf mein Audi CD-Radio "Concert" eine Frage. Und zwar funktioniert der CD-Spieler nicht mehr (kommt nur die Meldung CD Error). Da ich das Auto aber noch weiter fahren will/muss, und ich aber gerne CD´s im Auto höre, möchte ich gerne wissen, ob und wie man das Radio ersetzen kann. Das "Concert" ist ja ein riesen klotz mit Radio, CD und Kasetten-Funktion. Bei einen normalen Radio Einbau würde dann halt ein Leerraum entstehen! Aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das Audi da ein Zubehörteil für hat (Ablagefach).

    Gruß
    Majo
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Audi CD-Radio "Concert" ersetzen

    Plastikblindstopfen
    Hehe... nennt sich auch Blende. wenn es auch nicht viel damit zu tun hat.

    Wichtig: Verbaust du ein Radio aus dem Zubehör, Adapter für das Aktivsystem nicht vergessen!

    Coolfroschi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: Audi CD-Radio "Concert" ersetzen

    Klingt jetzt eher nach einem Symphony wenn ich mir deine Beschreibung durchles.

  4. #4

    Re: Audi CD-Radio "Concert" ersetzen

    Zitat Zitat von Neuensalzer
    Klingt jetzt eher nach einem Symphony wenn ich mir deine Beschreibung durchles.
    @ Neuensalzer: Wie recht Du hast! Es handelt sich bei meinem Radio tatsächlich um ein Symphonie.
    Ich habe mir heute ein neues (Zubehör-)Radio gekauft. Und natürlich ist alles viel komplizierter, als erwartet. Ich hatte dem Verkäufer das erzählt, das ich einen Adapter bräuchte. Er meinte, das es auch sein könnte, das ich evtl. kein Adapter bräuchte. Wenn aus meinen Auto ein schwarzer und brauner Stecker kommt, dann bräuchte ich wohl keinen Adapter. Gut, ok. Aber um das feststellen zu können, müsste ich erst einmal das Radio heraus bekommen. Und da fängt das Problem an. Wie zum Teufel kriege ich das Radio raus? Ich hatte schon einen Kollegen gefragt, der sich bei VW diese - ich nenne sie jetzt mal Schlüssel zum entfernen des Radio´s bestellt hatte. Er hat nämlich von VW (er fährt Golf) das original Navi drin. Aber diese Schlüssel passten nicht. Muss ich deswegen jetzt extra zu Audi fahren?
    Und dann meinte der Verkäufer, das ich ja noch Blenden bräuchte. Recht hat er, denn das neue Radio ist viel kleiner und schmaler. Anscheinend gibt es diese Blenden von Hama. Weiß da jemand bescheid?
    Ich habe jetzt mal ein Bild von meinen original Radio und die Stellen markiert, wo die "Schlüssel" rein müssen. Ist das so korrekt?
    Das wurmt mich alles total. Da möchte man nur ein neues Radio, und dann braucht man noch zig Dinge an zubehör.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi Radio.jpg  
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008

    Re: Audi CD-Radio "Concert" ersetzen

    Die Stellen sind richtig. Da wirste wahrscheinlich nich um einen Besuch beim drum rum kommen. Der gibt dir vielleicht welche mal kurz wenn de Glück hast. Ansonsten musst du die Dinger bestellen.

    Einen Adapter wirst du definitiv benötigen, da du sehr wahrscheinlich ein Teil-Aktivsystem hast.
    Für die Blende vom Symphony kenn ich mich leider net so aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •