Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    8D/B5: 2.7T Umbau: optimaler Durchmesser Zentralrohr?

    Hallo,
    ich will mir im nächsten Jahr die Abgasanlage für meinen 2.7t Umbau fertigen lassen von Bn- Pipes (anfertigen da 2.7t im FWD).
    BN meinte, dass eine 70 mm Anlage (Zentalrohr) vollkommen ausreicht. Das kommt mir aber etwas klein vor, da ich immer was von 76er Anlagen gehört habe.

    Der Motor bleibt erstmal Serie und wird ohne Softwarebearbeitung gefahren. Erst etwas später will ich ihn Chippen lassen. Von Anfang an sind aber RS4 Vorrohre mit 200 Zellen Kat´s verbaut.
    Ich strebe nach dem Chippen um die 320 PS an (mal sehen was die Abstimmung und die AWE LLK´s bringen).

    Welche Anlagendurchmesser fahrt ihr oder/ und könnt Ihr empfehlen?
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: 2.7t Sport- Abgasanlage ab Kat, optimaler Durchmesser Zentralrohr?

    Hallo

    Du hast zwei Rs4 Hosenrohre in 60mm und damit würde ich in 2x60 oder 2x63,5mm in den Mitteltopf gehen und dann auch doppelt in den Endtopf. Oder du gehst eben mit 76mm als Einzelrohr in den Endtopf. BN hat doch beides für den S4 im Angebot, 2x60mm durchgehend oder erst 55mm auf 76mm Zentralrohr und die müssten doch nur auf den FWD im Heckbereich angepasst werden mit dem Rohrverlauf und Gut ist. Aber ein 70mm Rohr reicht auch aus, hatte ich damals an meinem S4 auch von Supersprint verbaut.
    Ich würd die Kombination von 2x60mm zum Mitteltopf und 2x 60mm zum Endtopf wählen, dann hast du immer ausreichend Sicherheit auch wenns Später dann noch nen bischen Leistung nachgelegt werden soll.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8D/B5: 2.7T Umbau: optimaler Durchmesser Zentralrohr?

    Hallo,
    das habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass die für den S4 auch 2 X 60 mm anbieten.
    Bn will für die Anfertigung 1.5 haben, mit 1 X 70 mm.
    Ich werde mit denen nochmal reden, denn bei 2 x 60 mm freuen sich die Turbos in den höheren Drehzahlen etwas mehr.

    Die Frage ist bloß, ob das in meinem Mitteltunnel passt bis zum Ende!

    Hat die RS4 B5 Anlage nicht mal 1.9 gekostet?
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •