Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Mineralisches oder synthetisches Servoöl?

    Hallo,

    habe mal da eine frage und zwar steht bei mir auf dem Servoölbehälter Mineralisch öl verwenden,ich will in den nächsten tagen die servopumpe und das Lenkgetriebe austauschen muß ich unbedingt das Mineralisch öl von Audi nehmen oder kann ich auch das synthetisch von Liqui Moly vom ATU ,was ist besser ? gibt es zwischen den ölen unterschiede??

    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Mineralisch oder synthetisch servoöl

    Auf jeden Fall das von Audi/VW.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: Mineralisch oder synthetisch servoöl

    ups das gin aber schnell,danke Boki


    ach noch was ,wieviel gehen da überhaubt rein , wenn alles neu verbaut ist , sind es mehr als 2 liter ?

    was haltet ihr davon , weil mein lenkgetriebe verliert öl genau an den manschetten.

    http://chambers-shop.de/products/de/...96f4a574e5437f
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Mineralisch oder synthetisch servoöl

    Hi!

    Du kannst auch vollsynthetisches Öl nehmen (z.B. das FEBI http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?...3114&indexURL= ) allerdings darfst Du die beiden Öle NICHT mischen. Das Mineralische flockt sonst aus und kann Verstopfungen hervorrufen.

    Also mehrmals spülen wenn die Teile mit mineralischem in Kontakt kamen und gut. HAbe ich bei meinem B6 damals auch gemacht, ging dann saugut.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Hy sorry das ich das thema nochmal ausm sarg ziehe aber klare antworten find ich leider nicht wirklich darüber
    Wie spühlt man den richtig alles aus bzw was muss alles gespühlt werden ?
    Der behälter is klar aber leitungen auch ? Wenn ja wie bzw gibts vl irgendwo eine anleitung oder sowas ? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet . Hab jetzt noch mineralisches drinnen aber will auf castrol chf umsteigen da das scheinbar welten besser sein soll

  6. #6
    Benutzer Avatar von nogaroA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Gerlingen
    Registriert seit
    24.08.2014
    Hallo, ich habe jetzt auch gesehen, das bei mir Servoöl gefehlt hat...unter MIN. Man sieht auch genau wo das Öl sich befindet. Ob das nun frisch ist oder schon länger kann ich nicht genau sagen.
    Ich habe ja noch von meinem S6 das grüne Servoöl da und das jetzt aufgefüllt. Ob das nun ne gute Idee war weiß ich nicht. Ist schon komisch, das mein S6 Baujahr 1996 das grüne drin hat und der B5 Baujahr 1997 das wohl das gelbe Mineralische. Bisher hat man eigentlich nichts bemerkt, das die Lenkung schwer ginge oder so...sondern eher sehr leicht.
    Vor meinem Urlaub werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr zu einem Wechsel kommen und muss solange damit rumfahren. Soweit ich gelesen habe soll das grüne das gelbe abgelöst haben und auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Soll ich jetzt komplett das Öl wechseln ?
    Gruß Peter
    Audi A6 C4 2.2l 20 V Turbo AAN ( 1996 ) Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •