Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    zumi
    Gast

    Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Hallo Leute.

    Mich würde interessieren, wie ihr eure Klima so bei durchschnittlichen Temperaturen einsetzt (wenn weder Kühlung noch Heizung angebracht ist). Da gibt es ja allerlei Theorien - die eine besagt: "Klima ausschalten um Treibstoff zu sparen" die andere besagt: "Klima ja nie ausschalten, denn dann können sich irgendwelche Pilze in der Lüftung bilden, welche dann beginnen übel zu riechen".

    Also - was ist bei Euch so angesagt?

    Grüsse
    Zumi

  2. #2

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Zur zeit habe ich die klima eigendlich immer aus. Erst wenn es wieder über 20Grad warm ist schlte ich sie wieder ein.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Immer auf 22 Grad eingestellt und damit abhängig von der Außentemperatur ob Klima an oder Heizung. Ja bei ungenügender Benutzung der Klima kann es erstens zu Bakterien kommen und zweitens kann der Klimakompressor auf lange Sicht fest gehen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    h-milch
    Gast

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Dauereinstellung 19,5 ° C. - ... zu warm macht müde.

  5. #5

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    immer auf 23 Grad!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    immer auf Auto(matik), Temperatur je nach Gefühl zwischen 19 und 22 °C

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Ich habs zur Zeit immer auf 22 oder 25 Grad und wenns mir zu warm wird schalte ich die Klima dazu.

    Grüße

    Tobi

  8. #8
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Steht auf Auto und auf 22 °C. Und das schon seit 2 Jahren. 8)

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    20-22 Grad meistens,und immer auf "Auto" stehen.

    Gruß

  10. #10

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Immer auf Auto und meist 21 Grad, zumindest auf der Fahrerseite. Beim Beifahrer/Beifahrerin variiert es gelegentlich (verfrorenes Pack ).

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Normalerweise auch auf 21°C und auf AUTO.

    Nur wenn ich offen fahre (leider nur die Fenster) schalte ich sie ganz aus.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    11.03.2003

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Hallo,

    fahr eigentlich immer auf auto 22°
    und wenn ich die fenster runter mach dann isse ganz aus

    Gruß
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Black Beauty
    Gast

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Bei den jetzigen Außentemperaturen auf Eco und 21 Grad. Sonst 21 Grad und Automatik.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Ich schalte gelegentlich auch mal die Klima aus wenn sie nicht nötig ist. Zuerst bemerkt man sehr feuchte Luft im Innenraum. Dies vergeht aber nach wenigen Minuten (ausser wenn die Klima immer läuft, dann dauert's ewig).
    m.M. die bessere Methode, um Bakterienbildung zu meiden (durch das gelegentliche Austrocknen).

  15. #15

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Hi,
    wenn nicht nötig bleibt die Lüftung aus(jetzt bei den Temp.),ansonsten 20C.
    Gruß
    Manuel

  16. #16
    Andre-J.
    Gast

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Hallo,

    immer auf 21 Grad und Klima dazu.
    Blöd ist nur, dass bei 3 Grad Plus die Klimaanlage sich automatisch abschaltet.

    Gruß
    Andre

  17. #17

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Hi,

    ich lasse das ganze Jahr über die Klimatronic bei 22Grad laufen!

    Gruß

    Carsten

  18. #18

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    18° ohne Klima, Wenns richtig warm wird so 21-22° mit Klima, im Winter auch so 22°. Wenns Fenster offen ist das Lüftung komplett aus. 8)


  19. #19
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    Ich habe Sommer und Winter 21 Grad mit Automatik
    Viele Grüße, Chris

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wie verwendet ihre eure Klimatronic?

    21 Grad und Auto -> immer!

    Bei Fenster auf bleibt das so und im Winter gibts den Popowärmer

    Bye

    Torsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •