Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DAJ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    20.02.2007

    8D/B5: Maximaldrehzahl beim 1.8T AEB Kopf

    Hi Jungs!

    Hat jemand schon seinen Kopf auf mechanischen Ventiltrieb umgebaut? Ich will im Winter meinen Kopf neu aufbauen und dabei Dbilas Ventilfedern mit Titanteller, Inconel Ventile, Tassenstößel und Sportnockenwellen verbauen und natürlich Ventilschaft und Sitz erneuern. Was denkt Ihr, wo wird es von der Drehzahl kritisch? Ziel ist eigentlich 7500-8000U/min sollte er verkraften!

  2. #2

    Re: 8D/B5: Maximaldrehzahl beim 1.8T AEB Kopf

    Hi

    Nur mal wo am Rande...warum soll man einen Turbomotor so hoch drehen lassen....???

    Eine Zylinderkopfbearbeitung macht ja noch Sinn, Ventilsitze nach außen legen auch, aber den Rest würde ich für einen anderen Lader ausgeben...

    Da hat man eindeutig mehr von als mit einem Pipilader und Titalteller, die nur einen befriedigen, nämlich den, der sie dir andreht...

    MFG Frank
    Hubraum statt Spoiler

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DAJ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    20.02.2007

    Re: 8D/B5: Maximaldrehzahl beim 1.8T AEB Kopf

    Ich hab keinen Pipilader! Ich fahre einen modifizierten K16/2 und der hat auch noch bei 6800 U/min vollen Druck, nur kommt dann der Drehzahlbegrenzer. Außerdem hab ich Angst vor einem Vintilabriss, was bei den Inconel Ventilen nicht passieren kann, da sie aus einem Stück gefertigt sind. Ich will halt die 450PS Grenze erreichen. Hat noch keiner seinen Kopf umgebaut?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8D/B5: Maximaldrehzahl beim 1.8T AEB Kopf

    frag mal TAZ

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •