Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nepumuk
    Gast

    8E/B6: Welche Motor/Getriebe-Kombination?

    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne einen B6 Avant zulegen. Er soll max. 12.000 EUR kosten und max.100.000km gelaufen haben. Jetzt dachte ich immer, dass die kleinen Benziner am günstigsten sein sollten und da ich nicht so viel fahre, könnte ich mit Verbrauch und Leistungscharakteristik gut leben.
    Wenn ich allerdings so durch die Autobörsen gucke, sind die Benziner oft deutlich teurer als die 1,9TDIs. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Sind die Diesel so schlecht/anfällig, dass die keiner will? Welche Motoren sind denn im B6 empfehlenswert?

    Darüber hinaus hätte ich gerne eine Automatik, allerdings nicht diese komische Multitronic, sondern die konventionelle Tiptronic. Gab es die im B6 überhaupt? Im Netz finde ich immer nur die multitronic!? Vielleicht gibt es irgendwo eine Aufstellung über die im B6 verbauten Motor-Getriebe-Kombinationen?

    Gruß,
    Thomas

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Welche Motor/Getriebe-Kombination?

    Hier sind die Kombinationen aufgeführt.

    Reiner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scannen0001.jpg  

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Welche Motor/Getriebe-Kombination?

    ich hab den 1.9 tdi mit 131 Ps.
    Bisher knapp 30tkm gefahren. "Ausserplanmäßige" Reparaturkosten liegen bei knapp 100,00 Euro
    Kann mich also nicht beklagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •