Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    Hi,
    habe seit einiger Zeit das Problem mit der undichten Antenne beim B6 Avant (Problem ist ja bekannt)...

    Nun hatte ich übergangsweise schon abgedichtet, aber die Dichtung der Antenne sitzt total schief und hat sich ausgedehnt, als ob sie zu gross wär... also gibts nun ne neue Antenne... Schade das es keine Dichtung gibt...

    Zur Info, gemerkt hab ich das erst, als die Innenleuchte nicht mehr ging, weil sie durch das Wasser komplett vergammelt war, einschliesslich der Anschlussstecker...

    Nun aber meine Frage:
    Wie bekomme ich das Antennenkabel ab ? Die Antenne ist ja schnell und einfach gelösst... Aber ich finde keinen Stecker o.ä., um die Antenne von dem Bordnetz zu trennen... Mein Verdacht: Die Antenne öffnen (ein paar Kreuzschräubchen)??
    ?
    Es handelt sich um eine Antenne mit Telefonvorbereitung...

    Wär ja ziemlich dämlich, wenn die Antenne so einfach durch die Innenleuchte zu lösen geht, der Stecker für das Kabel jedoch nur mit grösserem aufwand zu trennen geht...

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    Zitat Zitat von madcall
    Hi,
    habe seit einiger Zeit das Problem mit der undichten Antenne beim B6 Avant (Problem ist ja bekannt)...

    Nun hatte ich übergangsweise schon abgedichtet, aber die Dichtung der Antenne sitzt total schief und hat sich ausgedehnt, als ob sie zu gross wär... also gibts nun ne neue Antenne... Schade das es keine Dichtung gibt...

    Zur Info, gemerkt hab ich das erst, als die Innenleuchte nicht mehr ging, weil sie durch das Wasser komplett vergammelt war, einschliesslich der Anschlussstecker...

    Nun aber meine Frage:
    Wie bekomme ich das Antennenkabel ab ? Die Antenne ist ja schnell und einfach gelösst... Aber ich finde keinen Stecker o.ä., um die Antenne von dem Bordnetz zu trennen... Mein Verdacht: Die Antenne öffnen (ein paar Kreuzschräubchen)??
    ?
    Es handelt sich um eine Antenne mit Telefonvorbereitung...

    Wär ja ziemlich dämlich, wenn die Antenne so einfach durch die Innenleuchte zu lösen geht, der Stecker für das Kabel jedoch nur mit grösserem aufwand zu trennen geht...
    also:

    gesteckt ist das ganze hinter der Innenleuchte...
    Heckklappe auf und den Himmel lösen und reingreifen
    eine Ersatzdichtung gibts von VW

    stand vor einiger Zeit in Gute Fahrt....

    der nette Herr hinterm VW-Thresen sollte das aber finden...also nicht zum Freundlichen Audi gehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    So, hab nun mal im Teilekatalog gesucht, und hab vom Touran ne Dichtung gefunden, die passen könnte... und auch gleich bestellt. Hoffe, die Passt...

    Hier die TN:

    1k0 035 349 (grosse Dichtung)
    1k0 035 350 (kleiner Gummiring)

    Bestätigen kann ich die nummer erst die Tage, wenn ich sie eingebaut habe !

    Wo muss ich den himmel demontieren ? Ist der Himmel nur gesteckt ??

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    Zitat Zitat von madcall
    So, hab nun mal im Teilekatalog gesucht, und hab vom Touran ne Dichtung gefunden, die passen könnte... und auch gleich bestellt. Hoffe, die Passt...

    Hier die TN:

    1k0 035 349 (grosse Dichtung)
    1k0 035 350 (kleiner Gummiring)

    Bestätigen kann ich die nummer erst die Tage, wenn ich sie eingebaut habe !

    Wo muss ich den himmel demontieren ? Ist der Himmel nur gesteckt ??
    ich glaub auch das Touran im GuteFahrt stand...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: 8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    Zur Info, für alle die in Zukunft auch die Probleme mit der Dichtung haben...

    Die oben genannten Dichtungen passen beide Perfekt !
    Kosten: 2,21 Euro + MwSt. für beide...

    Und noch ein Hinweis:
    Die Steckverbindung des Antennenkabels ist etwa 50cm rechts von der Innenleuchte verbaut.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Antenne beim Avant undicht ! Wo wird das Antennenkabel getrennt ?

    Zitat Zitat von madcall
    Zur Info, für alle die in Zukunft auch die Probleme mit der Dichtung haben...

    Die oben genannten Dichtungen passen beide Perfekt !
    Kosten: 2,21 Euro + MwSt. für beide...

    Und noch ein Hinweis:
    Die Steckverbindung des Antennenkabels ist etwa 50cm rechts von der Innenleuchte verbaut.
    das GuteFahrt-Abo hat sich bezahlt gemacht...auch wenns mir nicht persönlich geholfen hat...

    können wir in der FAQ nicht einen Beitrag anhängen wo man die gefunden Teilenummern sammelt:
    diese hier, dieser Rep-Satz der Rückenlehne, diese Plastikteile für Halterung der Laderaumabdeckung...

    die verschwinden immer viel zu schnell in der Versenkung

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •