Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ADV

    Registriert seit
    28.03.2008

    8E/B6: ...und mal wieder der berühmte Hängearsch...

    Hallo allerseits!

    Bevor ich loslege... jaaa, die Suche hab ich benutzt! Denke mal aus diesem Grund ist meine Verunsicherung nun auch noch größer und da ich gerad Langeweile hab dacht ich mir ich probier es einfach nochmal mit nem neuen thread und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...

    Also: Hab nen B6 Avant 2.4 mit dem originalen S-Line-Fahrwerk (zwar schon 130tkm, scheinbar aber noch alles takko damit, passt mir von der Härte und dem Komfort auch ganz gut) und der hat wie scheinbar jeder Originale diesen ollen Hängearsch. Zusätzlich hab ich noch nen LPG-Tank hinten drin, was die Sache ja nicht unbedingt verbessert Hab schon ne Menge Möglichkeiten gefunden, das zu beheben, aber so richtig im Reinen bin ich mit keiner...
    Am einfachsten scheinen mir ja die Federteller (Bonrath oder Supersport), aber die einbauen zu lassen kostet ja vom Arbeitsaufwand (also arbeitsstundenmäßig) genauso viel Asche wie der Einbau eines neuen Fahrwerks?! oder ist der Einbau billiger??? Wenn nicht, und wenn dann eh alles aus-und umgebaut werden muss würde ich ja auf Grund der Einbaukosten und weil meins ja doch schon ein paar Meter auf dem Buckel hat zu nem neuen Fahrwerk tendieren... was wäre denn da empfehlenswert, was knackig aber doch noch halbwegs komfortabel und bezahlbar ist? Oder vielleicht doch lieber nur andere Federn zu den S-Line-Dämpfern mit den gleichen Eigenschaften?! Mir Rille, ob er vorn dann tiefer oder genau gleich hoch ist wie hinten, Hauptsache er sieht vorne rum nich mehr aus wie ein Hummer!!! :-P

    Denen, die mir helfen wollen schonmal besten Dank!!! Reingehauen Jungens!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: ...und mal wieder der berühmte Hängearsch...

    Hi also nur Federteller is nicht wirklich das wahre. Wenn dann würde ich gleich Federn rein machen was aber meiner Meinung nach auch nur wieder Murks ist da deine Dämpfer ja auch schon einige kilometer auf dem Buckel haben. Also wenn du es eh einbaun lässt bei Audi ca 400-600 Euro komplett mit vermessen Tüv usw.. Was du nun im endefeckt machst, bleibt dir überlasen. Aber Federn wenn dann noch besser komplett Fahrwerk. Hab nen Eibach gewinde drin zb. kostet ca weiß nun nicht mehr ganau 800-900 euro.

    MFG


  3. #3
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: ...und mal wieder der berühmte Hängearsch...

    Als erstes kommt es natürlich darauf an, was Du ausgeben willst oder kannst.
    Sicherlich ist ein Komplettfahrwerk immer das beste. Ich persönlich habe mich damals für die Apexfedern nur für die VA entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Da ich eh kein Rennfahrer bin und auch kein Rennauto habe, es mir eben nur um die Optik ging, habe ich mich gegen ein Komplettfahrwerk entschieden. Fahre übrigens das selbe Modell wie Du.

    Gruß Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi A4 001.jpg  
    Wer später bremst fährt länger schnell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •