Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    Hallo allerseits, der Winter hält Einzug und ich hab Zeit mir neue Sachen fürs Auto zu überlegen...
    Genug dem gequatsche.
    Welche Komplettanlage ab kat würdet ihr empfehlen, wenn ich ca. 200 Pferdchen rausholen möchte.... (mit normalen k03lader...)
    Also entweder wäre da eine von BASTUCK 2x76mm (http://www.sportauspuff-billiger.de/...nt-2x76mm.html)
    oder eine BN-pipes, ie aber erheblich teurer ist und nur 60mm hat ?! (http://www.bn-pipes.de/joomla/index....mart&Itemid=56)

    Ich kenn mich nimmer aus... Hab aktuell Standartanlge drunter und gechippt auf 143kw.
    Bitte um Hilfe und RAT!
    ahoi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    Also erstmal bezeihn sich die 2x76mm auf die Endrohrvariante. Und die hat die BN auch.

    Zum zweiten hat Bastuck eine mehr als bescheidene Passgenauigkeit. Hab zwar am B5 noch keine angebaut,aber was ich bei anderen Typen schon mitmachen musste und was ich hier so davon gelesen hab reicht aus um zu sagen,dass du davon lieber die Finger lassen solltest.

    Investier lieber gleich richtig und kauf dir ne BN. Ob du damit die 200PS Marke knackst kann ich dir nicht sagen. Wenn du noch nen Rennkat und ne Downpipe mit draufpackst auf jeden Fall.



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: 8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    Zitat Zitat von B5@Turbo
    ...Ob du damit die 200PS Marke knackst kann ich dir nicht sagen.
    Aber ich Ab Kat & Softwareanpassung <210PS sind machbar.

    Wenn du noch nen Rennkat und ne Downpipe mit draufpackst auf jeden Fall.
    200 Metallkat & 70mm Vorrohr & Softwareanpassung >220PS

    Sound ist mit egal welcher standard Anlage nicht lauter als Serie. Lazi hat mal den MSD von Bastuck aber so bearbeitet, dass es gut klingt. Die BN-Pipes (Scorpion Exhaust ) kriegst du mein ich hier mit A4-Freunde Rabatt ~650, hab ich damals um den Dreh bezahlt.

  4. #4
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Re: 8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    ICh weis ich geh hier manchen auf den Sack, dennoch muss ich Fragen. Meine Standartanlage und die gechippten 143kw sind keine gute Kombi oder? Bis jetzt läuft er sehr gut. Hab halt Angst um meinen Lader...
    Kann ich die Standartanlage noch ein weilchen belassen, ohne den Motor großartig zu gefärden?
    VIELEN VIELEN DANK!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    Wenn du deinen Lader entlasten wilst, schau dass du diesen monströsen Kat hinter dem Lader etwas weiter unters Fahrzeug verlagerst

    Bedeutet, große Downpipe und Rennkat.

    Ich würd allerdings trotzdem in Verbindung mit ner anderen AGA umbaun.

    Bei mir steh tdas im Frühjahr auch an. Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich einfach keine Lust zu schweißen...


  6. #6
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Re: 8D/B5: WElche Abgasanlage?!

    Da du ja auch nen ANB hast, kann ich dich ja mal fragen was du bisher verändert hast. Motormäßig...?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •