Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Schleifgeräusche beim Automatikgetriebe

    Hallo,

    habe seit ca. 10tkm folgendes Problem beim Automatikgetriebe, immer wenn ich ein Gefälle runterfahren und dann etwas vom Gas gehen, um die Geschwindigkeit zu halten, höre ich ein Schleifgeräusch das vom Getriebe kommt. Kommt aber auch vor wenn ich auf ebener Straße fahren und das Gaspedal ganz leicht drücke. Beim beschleunigen und wenn ich komplett vom Gaspedal gehe kommt das nicht vor.

    Getriebeöl habe ich vor ca. 5tkm gewechselt das hat aber nur eine Kurzzeiteige Besserung gebracht jetzt ist es wieder genauso da. (könnte aber auch Einbildung sein)

    Der Bock hat jetzt ca. 90tkm kann mir nicht vorstellen das mir jetzt das Getriebe verreckt.

    Hat jemand Ahnung was das sein kann bzw. wie man das beheben kann. Weil ist doch schon nervig.


    SuFu bringt leider auch nichts sinnvolles raus.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Schleifgeräusche beim Automatikgetriebe

    Keiner ne Ahnung woran das liegen kann?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: Schleifgeräusche beim Automatikgetriebe

    Ich habe genau das gleiche Problem, nur bin ich mir einfach nicht sicher ob es das Getriebe ist oder vielleicht etwas anderes. Es ist eigentlich egal welche Geschwindigkeit ich fahre, nur hört man es bei ganz langsamer Fahrt nicht denke ich, beim Gaswechsel hört man in einer bestimmten Stellung des Gaspedals ein ganz leichtes schleifendes Geräusch. Es klingt als käme es von vorne rechts. Ich habe das ganze erst seit ich die Felgen und die Stoßstange gewechselt habe...

    Ich habe schon überlegt ob ein Radlager anfängt kaputt zu gehen, oder ob irgendein Lenker vorne ausgeschlagen ist, aber ich kann auch beim testen nichts spüren, es ist alles fest.

    MFG Cris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •