Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: bördeln bei 19" mit teiferlegung oder doch lieber 18"

    erstmal ein hallo an alle hier, bin neu bei euch und hab da mal ne frage.
    ich bin am überlegen mir für den sommer rs4 design felgen zu zulegen nur weiss ich nicht ob ich 19" oder 18" nehmen soll. mein auto A4/B6 avant ist zudem auch tiefer gelegt, hat nen 50mm vorne und 30mm hinten komplett fahrwerk drinne. es geht mir darum das bei 19" eventuell gebördelt werden muss und was mich das kosten würde. oder lieber nur die 18" nehmen einfach rauf machen und gut ist..... 19" sollen auch nichts verzeihen und der wagen wird härter, das sind natürlich dinge die alle eine rolle spielen bei der wahl der felge...

    RS4 Design

    Felgenbreite:
    8J

    Einpresstiefe (ET):
    35

    Zollgröße:
    19 Zoll oder 18 Zoll

    http://cgi.ebay.de/19-KOMPLETTRADER-ALUFELGEN-FELGEN-RS4-TT-GOLF-A3-A4-A6_W0QQitemZ120342970210QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item120342970210&_trksi d=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    hab schon echt viel rum gelsen auch hier, aber es gibt so viele meinungen die auseinander gehen, da dachte ich mir mal ich frag genau nach mit den angaben die bei mir zutreffen. vieleicht hat jemand unter den gleichen vorausstezungen eine ähnliche entscheidung treffen müssen. vielen dank schon mal im voraus.






  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: bördeln bei 19" mit teiferlegung oder doch lieber 18"

    Es ist vollkommen Latte ob du 18 oder 19 Zoll verwendest (bei identische ET, Felgenbreite und Reifendimension), da der Abrollumfang sprich Außendurchmesser nahezu identisch ist.

    8x18 oder 19 ET 35 mit 235er Bereifung passen bei deiner Tieferlegung normalerweise Problemlos drunter, um ganz sicher zu gehen mach einfach einen Verschränkungstest messe nach wie viel Platz vorhanden ist und rechne das ganze hoch.

    Übrigens beim B6 gibt es nichts zu bördeln, höchstens ziehen.

    Reine

  3. #3

    Re: 8E/B6: bördeln bei 19" mit teiferlegung oder doch lieber 18"

    Danke für deinen tip das werde ich mal versuchen, das mit den bördeln hat mir heute ein kollege auf der arbeit auch erzählt, das es beim b6 nicht geht .
    wenn beiders gehen sollte wird es wohl eher ne preisliche fragen werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •