Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich weiß auch nicht, hätte ja nur ca. 35 km einfach zu den Ösis.
    Bei 55l und einer ersparnis von ca. 20 Cent = 11 Euro.
    70 km , 1 Stunde fahren ich weiß nicht... :?
    quattro.....was ist Schlu

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @ wacken

    Ich tanke auch wenn leer ist, nur bei den momentanen Spritpreisen seh ichs nicht ein den Tank ganz voll zu machen.

    Na obs das bringt
    Gestern Abend wo ich zur Arbeit gefahren bin hat sich das weinig tanken schon gelohnt.
    Als ich für 15 € getankt hab war der Preis auf 1,17 und gestern Abend war er auf 1,14, also gleich voll getankt

    Gruß Martin


  3. #23
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich weiß auch nicht, hätte ja nur ca. 35 km einfach zu den Ösis.
    Bei 55l und einer ersparnis von ca. 20 Cent = 11 Euro.
    70 km , 1 Stunde fahren ich weiß nicht... :?
    Wenn du bei deinen Betriebskosten über 0,16€/km kommst, dann bist du schon in den Miesen. Und da kommst du ganz sicher drüber.

    Allein die Spritkosten für die 70km fressen die 11€ zu einem Großteil auf. Daß die Betriebskosten jedoch deutlich mehr als nur den Verbrauch darstellen, sollte wohl jedem klar sein. Da brauchst du noch nicht mal den Wertverlust mit reinnehmen und du bist trotzdem schon deutlich in den roten Zahlen.


    so long

    QW


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich kann folgendes berichten. Ich fahre jetzt bei Möglichkeit auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur da wo das Auto unausweihlich ist bzw. ohne das Auto zu unbequem, da nehme ich natürlich meinen Audi

    Bei freien Tankstellen habe ich immer das Gefühl dass die nicht ganz so viel Sprit reinpumpen, bzw. die Qualität ist nicht gut. Wie gesagt ist nur meine subjektive Meinung - der Sprit mag bei den Freien billiger sein aber den verbrauche ich irgendwie schneller Daher tanke ich fast ausschließlich bei Aral oder Shell.

    Die Leute die mehr als 20 KM ablegen nur um billiger zu tanken tun mir echt leid. Wenn ich euch mal überlegt was ihr dabei spart, ich glaube da kommt ihr auf kein gutes Ergebnis!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Mal ne dumme frage, darf man sich eigentlich zuhause einen Tank hinbauen mit Zapfsäule um dann den Diesel in grossen Mengen zu ordern wenn er ein Preistief hat ?

    Eben so wie man es auch mit Heizöl macht. Einmal im Jahr ordern und dann hat man ruhe.

    Gruß Christian

  6. #26

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Hi Christian,

    ich glaube das ist als Ottonormalverbraucher verboten. Ich meine das dieses nur Landwirte dürfen(für Ihre Trecker). OB es noch so ist weiß ich allerdings nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  7. #27

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Da ich ja Landwirt bin, kann ich dies bestätigen. Wir müssen auf Vorrat einkaufen. Aber als normaler Verbraucher gelteten folgende Regeln:
    Benzin 5l
    Diesel 20l ( ohne Gewähr)
    quattro.....was ist Schlu

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @ Lowfish

    Es ist definitiv verboten. Ich weiß grade nich wo ichs gesehen hab, TV, Bild oder Regionale Zeitung, jedenfalls hat da einer in seiner Garage sich nen Diesel und Benzintank aufgebaut und Freunde damit dann versorgt. Sein Pech war dann das die Nachbarn ihn angezeigt haben- Ende von Ganzen Garage wurde versiegelt und ihn erwartet ne Gerichtsverhandlung. Außerdem gibts irgendwo ne Vorschrift das man nur eine bestimmte Menge an gefährlichen Stoffen zu Hause haben darf.

    Gruß Martin


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Mal ne dumme frage, darf man sich eigentlich zuhause einen Tank hinbauen mit Zapfsäule um dann den Diesel in grossen Mengen zu ordern wenn er ein Preistief hat ?
    Ja darfst Du. Allerdings mußt Du diverse Umweltschutz- und Gefahrstofflagerungsvorschriften einhalten und die sind teuer. Sehr teuer.

    Der Grund um den Tank herum muß z.B. so abgedichtet sein, damit bei Auslaufen des Tankes nicht das gesamte Erdreich verseucht wird. Dann muß der Tank Druck und Witterungsverhältnissen stadnhalten, was ihn auch teuer macht.
    Beim Haus meiner Eltern haben wir letztes Jahr den 13.000Liter Heizöltank für die Ölheizung renovieren lassen, neue Innenhaut usw., kostet alles ein Schweinegeld. Da lohnt der Minderpreis nicht unbedingt mehr. Alle 5 Jahr kommt der Tüv und der schaut genau hin.

    Alledings wird es bei uns im Dorf bei den Landwirten gottseidank nicht so genau hingesehen und die haben auch ihre Tanks meist im Hinterhof stehen. Sonst werden die dank EU noch komplett wettbewerbsunfähig...

  10. #30

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Alledings wird es bei uns im Dorf bei den Landwirtengottseidank nicht so genau gesehen und die haben auch ihre Tanks meist im Hinterhof stehen

    Das denkst auch nur du. Entweder GFK Tank oder Blechtank mit Auffangwanne... es gibt für alles Vorschriften die auch einzuhalten sind.
    quattro.....was ist Schlu

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @ Julian

    Sicher? Gabs da nicht irgendwelche Brandschutzvorschriften? :?
    War mir das ziemlich sicher das das nicht zulässig ist. Ok, die Umweltschutzeinrichtungen sind auf alle Fälle ein Muß!


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    @ Julian

    Sicher? Gabs da nicht irgendwelche Brandschutzvorschriften? :?
    Ja die mußt Du selbstverständlich auch erfüllen. Danke für den Tip! Aber die kann man relativ leicht erfüllen, wenn man den Tank in der Erde versenkt. Man muß dann nur bei der Abfüllanlage vorsichtig sein, Feuerlöscher in ausreichender Zahl vorhanden sein, Absperrventil zum Tank usw....


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Als Feuerwehrmann interessiert mich eben in erster Linie der Brandschutz
    Aber ich dachte was zu wissen das auch nur ne bestimmte Menge von nem Bestimmten Stoff in Haus und Hausanbau (GArage/Keller) aufbewart werden darf!? :?


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Das denkst auch nur du. Entweder GFK Tank oder Blechtank mit Auffangwanne... es gibt für alles Vorschriften die auch einzuhalten sind.
    Naja, ich wollte damit nicht sagen, daß die Landwirte nachlässig damit umgehen! Klar gibt es sicherlich hierfür auch strenge Vorschriften, aber da die Tank meist so rumstehen und mir der TÜVprüfer bei unserem Tank in jede Ecke guckt, bin ich halt davon ausgegangen, daß hier der Apragrafenwald nicht voll ausgeschöpft wird.

    Ich denke mal auch, daß die Landwirte eher Biodiesel fahren, da biliger und nicht so schwierig, wenn ausgelaufen. Liege ich da richtig, oder vertragen das die Traktoren nicht?


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    So nun ich,einer der wirklich weniger fährt, fahre im Ort viel mit Fahrrad oder gehe zu Fuß ,selbst wenn es mir bei meiner MS manchmal schwer fällt.
    Aber mir ist das zu teuer,die ticken doch nicht mehr.
    Gestern auf der Fahrt ins Ruhrgebiet Tempomat auf 140 und fertig,im Ruhrgebiet kannst Tempomat nat.vergessen , aber ich sehe zu das ich wenig bremsen muß usw. also weit vorrauschauend fahren.
    An Ampeln die ich kenne und weiß da ist lange Rot schalte ich sogar aus.
    Ich muß nächste Woche nach Osnabrück ins Klinikum auch da wird nicht schneller wie 140 gefahren, besser ist ich spare mir die Strecke ganz aber der Witz,in unserer Gegend gibt es kein Neurologn der mir meine Medikamente verschreibt,daruim muß ich immer 125 km zum Arzt dallern.
    Werde mal an die Gesundheitsministerin schreiben,ist echt Scheiße sowas.
    Das bezahlt mir kein Schwein.
    Sonst fährt meine Frau den Wagen und den Weg zur Arbeit muß sie ja fahren,frage mich wann die Zeit kommt das es wirklich günstiger ist mit dem Arsch im Bett zu bleiben.
    Michael

    Ps. Evtl.kommt ja der geforderte Spritgipfel,aber rauskommen wird da nichts.
    Wenn ich lese wie viele alleine hier ins Ausland fahren um zu tanken da können die die Ökosteuer ruhig voll oder um die Hälfte zurücknehmen,denke das auf unsere gesamte Grenze in einem "Einzugsgebiet" von mind.50 km jeder ins Ausland tanken fährt.
    Wenn man diesen Steuerverlust einmal hochrechnet gleicht das die Ökosteuer evtl.noch nicht einmal aus. Fuck Trittin.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Wir haben eh Heizöltanks im Keller.
    Die sind abgeschottet und so weiter. Dort müsste nur noch ein weiterer Tank hin. Also hinsichtich Umwelt und Richtlinen dürfte da alles in Ordnung sein.

    Ich will ja auch keinen Steuervergünstigten Sprit kaufen sondern normalen Diesel.
    Auch will ich keine Freunde und bekannte mit Sprit versorgen.

    @Quattro Devil
    das mit den 5l Benzin kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Dann dürfte ich ja noch nicht mal den 10l Kanister im Keller haben der dort für den Rasenmäher steht.

    Gruß Christian

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?


    Bei uns gibts nur Gasleitungen.
    Heizöltanks,hihihihi.
    Michael

  18. #38

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Hallo,
    also ich tanke auch nur so für 20-30.- Teuronen und warte bis es wieder günstiger ist,ansonsten bei schönem Wetter fahre ich mit meinem 50 ziger Roller (Verbraucht ca. 3-4 Liter Super auf 100 Km und ca. 1 Liter Öl auf 1000 Km ) und fast schneller bin ich auch noch wie mit dem Auto.
    Gruß
    Manuel

  19. #39
    Ralf68
    Gast

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    Ich hasse auch die Spritpreise

    Der Diesel steht kurz vor nem Euro und wir nicht Grenzfahrer haben keine Chance uns dagegen zu wehren

    Als der Sprit noch mal billiger hatte ich versucht ne Tanke zu finden, wo ich 1000 Liter auf Vorrat kaufen konnte. Ich wollte denen 1000l bezahlen und dann bei Bedarf Sprit abtanken kommen. Natürlich mit einer jeweiligen Tankprovision. 10 Tanken gefragt --> 10 Absagen

    Wollen die kein Geld mehr verdienen?????

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?

    1000 Liter abtanken,dabei verdienen die doch nichts,die verlieren.
    Hätte ich auch nicht gemacht.
    Die Idee an sich ist gut aber da steigt keiner drauf ein,die wären ja blöd,ist für die ja wie ein von vornherein verlorenes Termingeschäft.
    Michael

    Super 1,21€
    Diesel 99 cent
    Rohöl durchbricht gestern 40$ Marke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •