Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob jemand schon mal etwas davon gehört hat.

    Mir wurde erzählt, dass es möglich ist eine Leistungssteigerung an meinem Fahrzeug durch zu führen durch den Einbau einer Box (vor das Steuergerät). Es soll auch für weitere Fahrzeuge benutzt werden können und hat keinen Einfluss auf die Garantie.

    Weiss jemand ob dieses Verfahren auch etwas bringt und vergleichbar ist mit dem MTM Chip ist?? Von der Leistung her soll er genau so stark sein wie der MTM Chip.

    Ich wollte Anfangs den Chip von MTM auf 205PS einbauen, jetzt bin ich jedoch am überlegen ob ich diese Box einbauen lassen soll.

    Was meint Ihr, bringt es zusätzlich noch andere Einspritzdüsen zu montieren?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Bitte nutze mal die Suchfunktion dazu, da gibts schon etliche Beträge drüber!

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    @julian
    wenn du mal meinen betrag richtig gelesen hättest und selbst die suchfunktion benutzt hättest, dann wüssest du dass diese beiträge nicht übereinstimmen.

    und ich suche auf der anderen nicht ne stunde um dann nicht einen passenden beitrag zu finden.

    ich finde auch bevor man dann so etwas schreibt, dann kann ich auch was qulifiziertes schreiben mit details oder es gleich lassen.

    aber danke trotzdem

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Wenn du eine Blackbox meinst, die gibt es glaube nur für Diesel.

    Außerdem seit wann gibt es von MTM einen Chip, der die Motorleistung auf 205Ps erhöht?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    hm das kann ich dir nicht sagen wie lange es das schon gibt aber es gibt es.

    es wird ganz normal denke ich die software geändert und es kommen neue einspirtdüsen rein.

    sollte es angeblich auch für benziner geben und interessanterweise wurde mir gesagt, dass ich diesen dann auch für einen diesen nehmen könnte falls ich das fahrzeug wechseln würde. aber das alles kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es so allgemein geht bezogen auf die fahrzeuge und die leistung, deswegen dachte ich mal dass ich hier schreibe um auf erfahrungswerte zu bekommen.

    hier noch der link von mtm http://www.mtm-online.de/de/index.ph...3&FZID=A4B6120

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Zitat Zitat von dreamcar
    hm das kann ich dir nicht sagen wie lange es das schon gibt aber es gibt es.

    es wird ganz normal denke ich die software geändert und es kommen neue einspirtdüsen rein.
    Na dass hört sich schon anders an als das
    Ich wollte Anfangs den Chip von MTM auf 205PS einbauen, jetzt bin ich jedoch am überlegen ob ich diese Box einbauen lassen soll.
    Wer hat denn dir das mit der Box erzählt? Hat das Ding auch einen Namen?
    Von so etwas habe ich noch nie gehört, das eine Box 205Ps bringt und für Benziner als auch für Diesel eingesetzt werden kann. Meiner Meinung nach ein verspäteter Aprilscherz.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    nein das mit der box bringt glaub keine 205 ps was die box genau bringt weiss ich nocht nicht ich sollte am montag noch einmal kommen wenn ich genaues wissen will.
    aber die meinten dass es auch so 30ps bringt also 195 und so 500 bis 600Euro kostet.

    deswegen war ich mir am überlegen was ich machen soll, weil das wäre ja die hölfte, aber ich denke ich lass es mit der box das macht keinen sinn.

    mtm ist soweit der günstigste und die berichte die ich gehört habe sind auch in ordnung. meine im vergleich zu öttinger und abt was den preis und leistung angeht.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Zitat Zitat von dreamcar
    @julian
    wenn du mal meinen betrag richtig gelesen hättest und selbst die suchfunktion benutzt hättest, dann wüssest du dass diese beiträge nicht übereinstimmen.

    und ich suche auf der anderen nicht ne stunde um dann nicht einen passenden beitrag zu finden.

    ich finde auch bevor man dann so etwas schreibt, dann kann ich auch was qulifiziertes schreiben mit details oder es gleich lassen.

    aber danke trotzdem
    Also wenn du schon zu Faul bist mal Richtig im Forum zu Suchen, dann solltest du vielleicht einfach mal Lesen. Es gibt Haufenweise Topics zum Thema Chiptuning und wenn da, wo es doch schon SOOVIELE Beiträge dazu gibt Keine Rede von einer Zusatzbox bei Benzinern ist, wird wohl auch KEINEM Was darüber bekannt sein bzw wird sie Keiner verbaut haben!
    Wenn ich schon Überlege Geld zu Investieren in etwas was meinen Motor schaden könnte, dann mach ich mich auch mal schlau darüber und suche auch vielleicht etwas Länger als ne Std und verwende auch Ähnliche Suchbegriffe.

    Selbst WENN so eine Box existieren sollte, was ich bezweifele dann wird diese Sicherlich NICHT für Benziner UND Diesel funktionieren da die nach Völlig Unterschiedlichen Funktionsweisen arbeiten. Außerdem erreichen Boxen NIE den Gleichen Wirkungsgrad wie eine Gut gemachte Software und Preislich unterscheiden die sich auch nicht unbedingt wenn es Hochwertige Boxen sind die dann wenigstens Keine Fehlereinträge verursachen.
    Ansonsten würde ich in deiner ecke mal nach ROMA Fahrzeugtechnik suchen, die bieten gutes,günstiges Chiptuning an mit dem viele hier ausm Forum zufrieden sind und sie sind Preislich auch noch Verhandlungsbereit soweit mir Bekannt ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    wie du sehen kannst habe ich mich auch informiert und höre nicht bzw nehme ich nicht den nächst besten.

    ausserdem habe ich mir auch einen von der qualität her den besseren ausgesucht, den ich jetzt wahrscheinlich nehmen werde.

    ja vielleicht wurde teilweise bei den anderen beiträgen eingegangen aber nicht auf alles deswegen habe ich auch nochmal neu geschrieben.

    aber trotzdem interessant wie viele auf die suchfunktion eingehen aber auf das eigentliche thema nix, wenn ich dann schon nix weiss dann schreibe ich auch nix rein.

    ich suche nämlich nicht gerne meine informationen an mehreren orten zusammen und dann stimmen sie erst nicht überein.

    aber danke trotzdem

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Zitat Zitat von dreamcar
    ausserdem habe ich mir auch einen von der qualität her den besseren ausgesucht, den ich jetzt wahrscheinlich nehmen werde.

    So so, WOHER weißt du es denn mit der Qualität? Hast dich ja anscheinend doch mal Umgesehen oder reimst du dir das jetzt einfach so zusammen?

    ja vielleicht wurde teilweise bei den anderen beiträgen eingegangen aber nicht auf alles deswegen habe ich auch nochmal neu geschrieben.

    Neee nicht VIELLEICHT sondern ganz BESTIMMT, aber wenn man zu Faul ist findet man das eben nich und muss Fragen die schon Haufenweise gestellt wurden nochmal stellen. Davon mal ganz abgesehen das du NICHTMAL den Namen des Boxherstellers genannt hast so das man eventuelle dir hätte Gezielt Antworten können .

    aber trotzdem interessant wie viele auf die suchfunktion eingehen aber auf das eigentliche thema nix, wenn ich dann schon nix weiss dann schreibe ich auch nix rein.

    Wissen tun wir genug zu den Beschissboxen aber Warum sollen wir das alle 2 Wochen hier wieder aufs Neue Niederschreiben nur weil jemand der Meinung ist er weiß dann hinter doch alles Besser

    ich suche nämlich nicht gerne meine informationen an mehreren orten zusammen und dann stimmen sie erst nicht überein.

    Tja, so ist das bei Meinungen von Unterschiedlichen Seiten/Quellen die Differieren IMMER, deswegen sollte man auch mal Zwischen den Zeilen Lesen und sich das für Sich beste heraussuchen. Aber wer, ich muss es halt wieder sagen, Faul ist oder einfach Keinen Bock hat der muss dann halt auch mit der Mittelmäßigkeit leben.

    aber danke trotzdem
    gern geschehen, dafür is ja nen Forum da
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    hm der Neid ist meine Anerkennung

    ja aber das habe ich nicht hier gelesen

    ja dann sag mir doch mal wo der vergleich steht mit mtm.

  12. #12
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Nur mal nebenbei:

    "Blackbox" wirft in der Suche 3 Seiten aus, "Chiptuning" 24 Seiten - wers aber lieber auf dem "Silbertablett" haben möchte...




    Ach übrigens: Deine "Shift - Taste " hängt ab und zu .....




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    Zitat Zitat von dreamcar
    ja dann sag mir doch mal wo der vergleich steht mit mtm.
    Es gibt keinen Vergleich. Denn richtiges Chiptuning ist tausend mal besser, als irgendwelche Boxen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  14. #14

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung durch Box vor das Steuergerät

    ja das ist richtig das es keinen vergleich gibt.

    der vergleich war nur darauf bezogen, dass manche meinen es steht schon alles drin was ich gefragt habe deswegen die aussage.

    aber das macht ja jetzt auch nix mehr, hat sich ja bereits schon erledigt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •