Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006

    8E/B6: 2.5TDI: Schraube Spanner Keilriemen abgerissen.

    Da will man Samstags zum Auto putzen fahren steigt in sein Auto dreht den Schlüssel rum und hört nur noch einen lauten Schlag
    Hab dann erst mal unters Auto geschaut wo und wieviel Öl jetzt ausläuft aber dem war zum Glück nicht so. Unter der oberen Zahnriemenabdeckung kam mir dann schon das erste Stück vom Keilriemen entgegen, also Auto auf´n LKW von nem Freund und ab nach hause (war bei meiner Freundin).
    Hatte mir meinen Samstag schöner vorgestellt als mein Auto auseinander zu nehmen. Naja das ganze ausmaß sah man als vorne alles weg war. Mir ist die Schraube von der Spannvorrichtung vom Keilriemen gebrochen hat sich zwischen Riemenscheibe und Keilriemen gesetzt und kam dann leider an dem Halter unten von der Front nicht weiter und hat mir ein schönes Loch in den Halter gehauen 1mm weiter und die obere Ölwanne wär auch durch gewesen
    Naja beide Umlenkrollen waren auch Schrott, beide Keilriemen und die Spannvorrichtung teurer Spaß

    Ach und den Thermostat hab ich auch gleich gewechselt. Versteh nur nicht warum fast jeder sagt das beim 2.5er der Zahnriemen runter muß?? Wenn man mal 5 min fummelt kriegt man den ganz leicht raus und spart sich mit dem Zahnriemen ne menge Arbeit und Zeit...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken audi 003.jpg   audi 001.jpg  
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •