Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    h-milch
    Gast

    Audi im Originalzustand ?

    Hallo an Alle,

    wenn man sich die Leseraudis betrachtet, dann stellt man fest, dass doch sehr viele Userfahrzeuge in irgendeiner Art und Weise verändert wurden. Neben optischen Tuningmassnahmen gibt es unterschiedliche "Arbeiten" an Motor, Fahrwerk, Innenraum und Stereoanlage.

    Mich würde mal folgendes interessieren:

    1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

    2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

    3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

    4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?

    Greetz

    ...

  2. #2

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Zu 3.) Felgen 18", kürzere federn

    Zu 4.) Weil ich einfach zur zeit das geld nicht habe.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Audi im Originalzustand ?

    4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?
    Weil ein Audi zum Fahren da ist und nicht zum Rumbasteln?

  4. #4

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Hallo,

    Zu 1.) Weil ein Auto für mich optisch wesentlich ansprechender (und auch anspruchsvoller) wird, wenn man ein paar schöne Alu's in Verbindung mit einer Tieferlegung montiert. Mehr braucht's zur Verschönerung eigentlich nicht.

    Zu 2.) Felgen/Reifen/Gewindefahrwerk(incl.Einbau/Achsvermessung/Sonderabnahme)==> alles in allem rund € 3000,-
    Ein dezenter Heckspoiler (bei eBay für € 57,- abgegriffen )==>mit Lackierung € 210,- (muß noch eingetragen werden)
    Diverse andere Anbauteile (RS4-Grill, Spiegelkappen, SW-Blenden, K&N 57i, In-Pro Rückleuchten(schwarz),Zimmermann Sportbremsscheiben, Tachoringe, pol. Schaltkulissenrahmen, bel. Schaltknauf, Regensensor, Funkfernbedienung, Pedalauflagen/Fußstütze, usw., also
    alles Sachen, die das Leben schöner machen ==> € 800,-
    -Eine elektrische Motorvorwärmung von DEFA(http://www.defa.com/heating.php3?lan...id=&aid=&tid=#) habe ich auch noch nachgerüstet ==> € 170,-

    Zu 3.) Für die Zukunft geplant ist noch folgendes:
    -Anbau RS4-Look-Frontschürze in Verbindung mit M3-Look-Seitenschweller
    -"Angel Eyes" Scheinwerfer in Klarglasoptik
    -Edelstahlendschalldämpfer (falls der Original-Endtopf endlich mal das Zeitliche segnet), am Liebsten wär' mir natürlich 'ne Li/Re- Auspuffanlage
    -Im Entferntesten hab' ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, 'ne dezente Lufthutze in Blech in die Motorhaube einzuarbeiten.

    Das war's dann auch schon von meiner Seite.

    Gruß M

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Also ich hab vorerst nicht vor irgendwas zu machen. Muß ihn erstmal abbezahlen, und is ja erst 1 Jahr alt, werde erst wenn ich mal neue Dämpfer brauch was ändern.
    Find das S-Line Packet schön dezent... mehr muß nich sein... und mit Bose bin ich auch zufrieden


  6. #6
    miregue
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Moin!

    Ich sage nur "Original und gut!!!".

    Ist ohne Umbauten schon der Schönste Kombi den es gibt

    Gruß

    Michael



  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Alsooo :

    1.) H&R Federn 40mm, OZ F1 EVO 8x17, S4-Grill und noch n bisserl Kleinkram (ne MAL liegt schon hier und muss noch verbaut werden - aber ist ja kein Tuning, sondern ne Erweiterung der Ausstattung)
    ODer noch einfacher guckst Du hier:
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=167

    2.) bisher noch unter 2000 € würde ich sagen

    3.) S-Alu-Spiegel (aber nur die Orginalen), evtl ne Spoilerlippe, DVD-Wechsler und nen Subwoofer für die Reserveradmulde. Preislich mach ich mir da aber noch keine Gedanken, sondern guck dann, was einzelne Sachen kosten, wenns so weit ist. Lieber gescheit und langsamer, als Billig-Kram und unzufrieden sein ...
    zu wenig Platz

  8. #8
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

    2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

    3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

    4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?
    ad 1) ich habe eine Warnweste ins Ablagefach im Kofferraum gelegt. Grund: es war keine da.

    ad 2) kein Geld, die Warnweste war vorrätig.

    ad 3) Nachrüstung eines Reserverades statt Pannenkit.

    ad 4) weil ich mir ein Auto aussuche, das im Original schon so aussieht wie ich es haben will. Weil ich es furchtbar finde, wenn ein Auto nach Bastelbude aussieht.

  9. #9
    53freak
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    1.) Weil der VAG-Konzern kein passendes Auto für mich hat. Der S4 gefällt mir am Besten, aber den V8 Motor kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Außerdem waren einige Gimmicks bei der Bestellung noch nicht lieferbar bzw. ab Werk zu teuer.
    Nebenbei möchte ich auch gerne wissen, wie mein fahrbarer Untersatz im Detail funktioniert...
    Aber: Ich bin mehr der "Originalteile-Tuner". Billigkram oder extreme Umbauten kommen bei mir auch nicht in die Tüte.

    2.) Viel zu viel.

    3.) Irgendwann noch einen Satz Felgen und bessere Bremsen. Billig wird das auch nicht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Bei mir ist alles Serie.

    Lediglich in die Musik sind etwa 2000€ gewandert.
    Grund: war vorher ohne Radio

    Serienzustand bleibt bei mir weil ich 60.000km im Jahr bewältige und den Wagen meisst nur 1-2 Jahre fahre.

    Gruß Christian

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Audi im Originalzustand ?

    1) Weil das mein Auto noch nicht hatte

    2) 250€ für Nachrüstung kleines Navi

    3) Fahrwerk und Sommerfelgen (Fahrwerk bezahlt Autohaus, Sommerreifen mit Felgen ca. 1000€)

    Ansonsten gefällt mir mein Auto und ich hab so wie Zwiebelring eins genommen das mir gefällt und gut ausgestattet ist. (Gebrauchtwagen)
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  12. #12
    Matze
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Tach auch ...

    1. Standheizung (Gruende muessen nicht erlaeutert werden)
    2. 1950,- €
    3. Nichts weiter, er ist komplett
    4. alles original Audi, weil ich nun mal kein armseliger Proll bin, der nur sein Auto + Finanzierung und andere Schulden als Hobby hat.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben...

    Audis sind zeitlos schoen, dezent, elegant und werden weniger verbastelt als z.B. BMW's und Benze.... und schaut einfach mal die Fahrer/Besitzer solcher tiefen Pussywagons (Statussymbole) an.... arme Wuerstchen....

    MfG, Matze...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Also Standheizung soll noch rein,hatte ich im letzten und es gibt nichts besseres,dann Alufelgen ist klar wobei 17er für mich reichen,Tieferlegung weil die Audis(B5) immer wie hochgebockte Schweine aussehen.
    Das reicht eigentlich,innen noch Tachoringe die ungemein aufwerten und vorne 13er LS da die 10er schnell an Ihre Grenzen kommen auch bei nicht so lauter Musik.Ach ja,als ich die Türpappe eh ab hatte habe ich vorne noch beleuchtete Türgriffe nachgerüstet.
    Das wars.Habe keine Lust endlos viel Geld da reinzustecken.
    Michael

  14. #14
    h-milch
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Hallo an Alle !

    Vielen Dank für die bisherigen, sehr interessanten Beiträge. Also dann will ich auch mal.

    Ich habe und werde auch nichts an meinem A4 verändern. Dies liegt im wesentlichen darin begründet, dass mir zum Einen der technische Sachverstand und andererseits die Zeit fehlt. Ich habe die Kiste deshalb so zusammengestellt, dass keine Wünsche offen geblieben sind.

    - Acoustiv parking system
    - Anhängevorrichtung
    - Auto. Umluftregelung
    - Außenspiegel elektrisch / beheizbar
    - Navigation Plus
    - CD-Wechsler
    - GRA
    - Glanzpaket
    - Handyvorbereitung
    - Innenspiegel auto. abblendend mit Lichtsensor
    - Kühlbox im Handschufach
    - Bose Soundsystem
    - Mittelarmlehne mit 2 Getränkehaltern
    - Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion
    - Reserverad platzsparend
    - S-Line Sportpaket plus mit 17-ern
    - Scheiben abgedunkelt
    - Schiebe-/Ausstelldach solar
    - Sitzheizung
    - Sonnenschutzrollo manuell hinten
    - Wendematte für Gepäckraum
    - Xenon plus

    Stop, ... gelogen. Ich habe ja doch etwas eigenhändig verändert. Ich habe das Handyadapter für mein 6310i höchstselbst in die dafür vorgesehene Arretierung reingedrückt. Das habe ich gerade so geschafft.

    Greetz

    ...


  15. #15

    Re: Audi im Originalzustand ?

    4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?

    ...

    notorischer Geldmangel .........

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi im Originalzustand ?

    h-milch , ja wenn man es so über hat ist man aus dem Schneider.
    Michael

  17. #17
    h-milch
    Gast

    Re: Audi im Originalzustand ?

    h-milch , ja wenn man es so über hat ist man aus dem Schneider.
    Michael
    Wie soll ich das denn verstehen ? Ich muss für meine Kohlen hart arbeiten, und i. d. R. geht keine Woche unter 60 bis 70 Stunden ab. Da bleibt dann auch was übrig !

    Bevor ich dem Eichel meine Kohlen in den Rachen schmeisse, die ich mir als Freiberufler - wie gesagt - sehr hart erarbeite, mache ich mir selbst eine Freude und fahre einen "netten" Wagen - zumal ich auch recht viel unterwegs bin.

    Darüber hinaus durfte ich beim Erwerb bzw. Leasing des Audi Großkundenkonditionen eines Mandanten nutzen.

    Greetz

    ...


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi im Originalzustand ?

    Da soll gar nichts zu verstehen sein,dann bist du halt einer der glücklichen,es gibt auch andere Leute die soviel arbeiten die sich so ein Auto nicht leisten können.
    Ihr müßt Euch nicht immer gleich auf die Füße getreten fühlen.
    Mir ist es egal ,ich gönne es jedem,auch mir.
    Michael

  19. #19

    Re: Audi im Originalzustand ?

    1. ... weil ich mich gern aus der orginale A4 Masse, die ja auf deutschen
    Strassen echt der Wahnsinn ist (Dienstwagen etc.), abheben
    möchte und dazu noch sportlich dezent wirken will!!

    2. ... ja, so 5000 € werdens schon sein

    3. ... naja, die LED Rückleuchten sind ja schon bestellt!! Schaun mer mal ob ich sie
    noch vor´n Seee bekomme!! Nach´m Seeeee will ich nen anderen Chip, nä. Jahr
    andere
    Sommerfelgen und andere Winterfelgen, vielleicht nen 2.
    Endtopf!! Muss mal schauen......
    Sharan 20V TURBO - LPG

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Audi im Originalzustand ?

    1. er soll doch noch schöner werden auch wenn die Serie fast keine Wünsche offen läßt, aber GT BBS Schmiederäder 18", der S-Line Aluschaltknauf, das Chiptuning und die S4 Außenspiegel waren einfach ein Muss
    2. ca 1500€ Chip, 500 € für Distanzscheiben und diverse TÜV Eintragungen
    3. er bekommt chromfarbene S4 Seitenleisten, eine schöne Sportauspuffanlage, mal sehen was das kostet
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •