Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    Hi Leute!
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Ich hab bei ebay mein Lenkrad verkauft von meinem 98er A4 und mir zuvor ein 3-Speichenlenkrad von einem 99er besorgt. Da war ein Schleifring dabei für Modelle vor 1998.
    Diesen Schleifring hab ich mitgeschickt weil ich ihn ja nicht gebraucht habe.
    Jetzt schreibt mir der Käufer dass der Schleifring nicht paßt und dieser 154,- kosten soll.
    Kann das sein? Ist so ein Schleifring wirklich so teuer? Oder braucht man da noch was anderes?
    Bitte um Eure Hilfe.
    Vielen Dank
    Gruß
    surf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    schau mal bei r-a-r nach da kosten die Schleifringe nur 30€
    neu kosten die leider wirklich um die 120€

    oder deiner passt muss einer mit Etka beantworten können-

    Gruß

    Olli



  3. #3

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    ja aber was genau braucht der eigentlich dann?
    braucht er einen schleifring von einem 98er modell oder einen adapter?
    sein eigener paßt ja wohl nicht und der den ich mitgeschickt habe paßt auch nicht.
    also lautet die frage was muss ich ihm schicken dass es funktioniert.
    da bitte ich um eure hilfe.
    was für infos braucht ihr? motorkennbuchstabe oder fahrgestellnummer? sagt was ihr wissen müßt und ich bringe es in erfahrung.
    vielen dank!
    gruß
    surf

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    Hast Du ihm das Lenkrad verkauft und den Schleifring nur mitgeschickt oder hast Du direkt den Schleifring als dazugehörig mitverkauft?
    Für was für ein Auto (Baujahr!) will er das Lenkrad eigentlich verwenden?
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    Am besten gibst du mal nen Link zur Versteigerung - dann können wir uns ein Bild machen.


    So lange lasse ich den Thread noch hier --- sonst in "eBay" oder "Small - Talk" ....







    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  6. #6

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    okok bitte nicht schließen!
    hier ist der link zur auktion:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MESO:IT&ih=012

    also nochmal alles ganz genau:
    1) Ich hab mir in einem Auto-Forum ein 3-Speichen-Lenkrad von einem 99er-A4 für meinen 98er-A4 gekauft. Der Verkäufer hat dazu einen Schleifring mitgeschickt für alle Vor-FaceliftII-Modelle. Als ich das Lenkrad bekommen habe stellte sich heraus dass ich gar keinen andern Schleifring brauchte weil mein originaler paßte.

    2) Als mein neues 3-Speichenlenkrad eingebaut war hab ich mein altes 4-Speichenlenkrad bei ebay reingestellt und dazugeschrieben dass ich einen Schleifring für Modelle vor 1998 mitdazugebe - weil ich ja dachte der müßte passen -
    Also hat mein lenkrad jemand gekauft und jetzt hat sein Audihändler beim Einbau gesagt es kostet 154 Euro wenn er einen passenden Schleifring besorgt, weil der den ich mitgeschickt habe paßt nicht in den 1996er-A4.

    Versteht ihr jetzt mein Problem?

    edit:
    Das ist die Nachricht die ich von dem Käufer bekommen habe:
    "Hallo mdbsurf74,
    Hallo
    Lenkrad ist letzte woche gut ankommen,Gestern habe ich beim audi termine gehaubt und er hat gesagt dieser lenkrad kannman schon einbauern aber da muss man licht und scheibewischer hebel auch wechseln weil mitgeliefrte schleifring passt nicht,Da bis ende 97 BJ hat 4eckige scheifring und danach ist rund was ich von ihnen bekommen habe,was ich nicht was soll ich machen,
    Danke
    - yeshpal"

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    Du hast ausdrücklich ein Facelift-Lenkrad verkauft. Da er das offensichtlich in einen Vorfacelift einbauen (lassen) will, ist es doch nicht Dein Problem, daß er sich nicht vorher erkundigt hat, wie das funktioniert. Das paßt eben nicht 1:1 plug and play.

    Der mitgelieferte Schleifring ist auch nach der Beschreibung eine Beigabe.

    Ich würde gar nichts mehr machen, vielleicht noch verlinken auf meinen Thread mit der Umbaubeschreibung. Du hast jedenfalls für meine Begriffe nichts falsch gemacht.
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Lenkradtausch A4(vom 98er in einen 96er)welcher Schleifring?

    Er hat die Teile bekommen, welche Du in der Auktion angeboten hast?

    Egal ob Du bei der Einschätzung, obs paßt oder nicht einen Fehler gemacht hast, er hat bekommen, auf was er geboten hat, basta.

    Das er den Hinweis auf den Schleifring vor 1998 nicht gesehen, beachtet oder sonst was hat, ist zwar bedauerlich, aber sein Fehler.
    B5 & B7 proved - now CC testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •