Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Heckeinsatz für meinen Audi A4 Avant auf 4Rohr jedoch möchte ich es schon eher original halten und dass es dem S4 nahe kommt.

    Weiss jemand wo ich so etwas her bekomme?wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe.
    Was ich nicht wollte ist der Ansatz von ABT

    Es sollte natürich ein symetrisches Bild entstehen

    Dank für eure Antworten
    Gruss
    Manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    S4 Heckschürze kaufen und ausschneiden für Doppelrohr
    Gruß Sebbo

  3. #3

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    danke für deine Antwort.

    Die Heckschürze komplett vom S4 ist doch breiter wie vom A4 eigentlich oder nicht?

    Woher bekommt man denn den Heckeinsatz her, das mit dem Ausschneiden ist ja ein Problem weil man kann kann ja nicht die Seite verdecken die mal ausgeschnitten hat, von daher sieht man ja eigentlich gleich den unterschied oder wie meinst das?

    Hast du das schon mal gemacht?

    Danke für deine Hilfe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Nein die S4 ist genauso breit wie die Originale.

    Frag mal nydevil wegen dem Ausscheniden er hat es bei seiner Limo erst vor kurzem gemacht
    Gruß Sebbo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Jaap ich habs gemacht.
    so siehst den aus, mit der S4 Stossi .Geht aber auch mit einen normalen Ansatz ich hatte den von Diesel-S-line ohne aussparung habs erstmal so gemacht sah aber nach nix aus und daher letzt endlich mit der S4.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 10111.jpg  

  6. #6

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    das sieht ja mal ganz gut aus und dezent.

    wo hast du die s4 stossstange her oder den ansatz?

    was hat es bei dir gekostet?

    bei hofele gibt es ja auch so ne heckstossstange aber da gefällt mir das gitter nicht so dazwischen.

    was denkst du sieht nen ovaler oder vierer auspuff besser aus?

    vielen dank für eure hilfe und antworten

    gruss manuel

  7. #7

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    was ich gerade noch gesehen habe, hast du dann nen kompletten auspuff drunter gemacht oder nur ne blende?

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Nur zur Info

    es gibt einen Button "ändern"

    da kannst deinen geschrieben Beitrag ändern bzw auch was hinzufügen und mußt nicht doppelt posten
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    So nun ich habe eine Anlage von Bn-pipes drunter so wie SEBBO nur er hatts ab Turbo.

    Es ist halt geschmack sache einer sagt ist gut der andere sagt sche... .So ist es nun halt.
    Die Stossi habe ich bezahlt 368,53 genau gesgt,dann noch andere radhausschalen die könnte ich dir günstig abgeben .Stk liegt bei ca 50.- +-.

  10. #10

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    ah so ok, hättest du dann noch nen bild von der seite?

    was muss man dann alles genau machen um die heckstossstange zu montieren?

    ich habe hinten dann noch pdc und die stossstange hast du direkt vom audihändler?

    dachte man kann die stossstange an sich dran lassen nur das untere teil anbauen bze demontieren?

    aber die komplette stossstange vom s4 ist doch breiter zumindest wollten die mir das bei audi sagen aber die bei uns hier haben eh fast keine ahnung wenn es nich serie ist, das habe ich bei meiner front auch schon bemerkt und es sieht meiner meinung nach sehr gut aus

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Also erst mal Kaufen die alte demontieren und neue dran ich denke schon das die etwas bulliger wirkt oder ist.Aber es passt soweit alles außer radhausschalen und der leiste oben meine hatt nicht gepasst von s-line auf die S4.
    PDC ist kein problem gibts auch damit die Stossi,und direkt von Audi Händler,VW oder seat skoda die können es alle bestellen.
    Mir wollten die da net mal die S4 auspufhalter halt die gummis bestellen da sie nicht für mein fahrzeug sind.Aber dann hatte der teilefuzzi mal richtig auf den Deckel bekommen als ich beim Chef war.
    und mal ein wie es vorher war
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 10025.jpg   Bild 949.jpg  

  12. #12

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    ja da sieht dir front doch schon viel besser aus mit dem vier rohr wie du sie jetzt hast musst ich sagen.

    ja dann muss ich mal mit meinem audihändler sprechen weil da is das probelm dass die dann nie etwas zurück nehmen wollen wenn sie etwas bestellen.

    ich habe kein s-line zumindest nich kompett.

    ich dachte ob dann die radkästen weiter raus stehen, dass da kein normaler übergang ist.
    aber wenn es sich nur um das innere dreht is das ja nich so das problem. können die originalen halter eins zu eins übernommen werden oder muss dann sonst was angpasst werden?

    ist das zufällig die stossstange für meinen avant, hat die teilenummer hab ich gerade gefundenn 8E5 807 511 S mit irrtieren nur die gitter in der mitte.


    danke für deine hilfe ich weiss ich habe einige fragen will nur sicher gehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken e3_1.jpg  

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Ich glaube die ist von RS4 die du auf dem Bild hast,und ganz ehrlich sicher bin ich mir nicht ob es genau passt.
    Sonst passt alles ab und S4 drauf,ob du jetzt eine S-line hast oder nicht ist das egal nur das untere teil ist bei S-line anders.


  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    Zitat Zitat von nydevil
    Ich glaube die ist von RS4 die du auf dem Bild hast,und ganz ehrlich sicher bin ich mir nicht ob es genau passt.
    Sonst passt alles ab und S4 drauf,ob du jetzt eine S-line hast oder nicht ist das egal nur das untere teil ist bei S-line anders.

    das ist RS4 B7, paßt nicht an den B6...

    paßt nichtmal an den normalen B7, da die Kotis beim RS4 deutlich breiter sind

    @dreamcar

    achte mal auf Groß und Kleinschreibung, dann werden die Texte auch einfacher zu verstehn...
    auch ein wenig Rechtschreibung bzw. nochmaliges Durchlesen bevor es veröffentlicht wird würde helfen

    @nydevil
    auch deine Texte muß man mind. 2x lesen bis sie verständlich werden...

    ihr macht es der Suchfunktion wirklich nicht einfach
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: 8E/B6: Heckansatz für A4 Avant auf 4 Rohr

    2 mal ist immer besser als einmal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •