Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Hi all!

    Wollte mal fragen ob ihr eure Schweller, Schürzen oder sogar Innenteile selber lackiert.

    Hab das nämmlich vor jedoch nich so Ahnung vom lacken ob das dann auch wirklick so glänzt wie der Originallack. Kompressor und Spritzpistole hätt ich schon von meinem Dad zu Hause und das wäre doch schade wenn die in der Garage verschimmeln.
    Was braucht man eigentlich abgesehen von dem Lack? Hab schon was von Haftvermittler und son Zeug gehört.
    Meine Karre ist übrigens laserrot falls das noch einen Unterschied macht.


    Grüße


    Tobi

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Also gerade so grosse Teile würde ich auf alle Fälle zum Lacker bringen. Ich selber würde mich nicht geade als Crack des Lackierens bezeichnen und habe nicht vor, mir eine entsprechende ausrüstung zu holen. Und bevor ich Nasen oder so in den Teilen habe, bezahl ich lieber ein paar Euros beim Lacker - so teuer sind die ja auch nicht
    zu wenig Platz

  3. #3

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Ich würds auch nicht tun bei so großen Teilen die man immer sieht...

    Mal nen Bremssattel oder ne halterung im Motorraum ist schnell und gut selbst lackiert aber "außen" geh ich nicht selber ran.

    mfg,
    KFH

  4. #4
    ROLIA4
    Gast

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Nein!!! Auf keinen Fall!! Alles im Lackierbetrieb

    Gruss
    RoliA4

  5. #5

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Vielleicht wird Dich das hier vom Selberlacken abhalten:

    http://www.standox.de/bowstreet/com....4.1.1_Knowledg

    e_Base_Categories&category=Lackierfehler

    Aber muss schliesslich jeder selber wissen, welche Maßstäbe er setzt.
    Wenn Du Dir Deine Teile erst einmal selber staublackiert hast, vielleicht noch ein paar schöne Rotznasen drin oder 'ne hübsche "Orangenhaut", und die Teile gefallen Dir dann nachher trotzdem noch am Auto, dann hat das ja auch irgendwie seinen Zweck erfüllt.
    Ich will Dich da jetzt um Gottes Willlen nicht bei Deinen Vorhaben entmutigen, aber ich persönlich würd's nicht machen.
    Für die Kohle, die Du beim Lacker läßt, kannst Du letztendlich auch ordentliche Arbeit verlangen.

    Gruß Micro

    Edit: Mußt den Link zusammenkopieren und dann manuell in Deinen Browser einfügen. Ist mal wieder zu lang.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Ganz kleine Teile für den Innenraum oder so kann man machen.
    Jedoch größerer für Außen und so nur zu Lackierer, den so wie der bekommt man es Zuhause nie hin. Man hat immer Macken drin und glänzend wie vom Lacker wird es auch nicht.

    Alex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Nee, das hab ich früher bei meinen Gölfen gemacht, aber am Audi mach ich das nicht mehr. Soll doch bestmöglich aussehen und ich kenne einen ganz guten Lackierer...

  8. #8

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    OK. Danke für eure Antworten. Dann werd ich mich auch davor hüten was außen selber zu machen.

    bayrische Grüße


    Tobi

  9. #9

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    ich würd an deine stelle mir ein paar billige kotflügel vom schrottplatz holen und einfach ma ausprobieren. wenn dus echt nicht kannst würde ichs sein lassen, wenn du aber ein naturtalent bist wieso nicht selbst lackieren?
    ich wäre froh wenn ich eine möglichkeit (garage o.ä.) zum lackiere hätte. wenigstens zum auszuprobieren.

  10. #10
    h-milch
    Gast

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Nein.

  11. #11

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    wie nein?????

  12. #12

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    @Tobi

    Hi,

    bin gerade dabei meine S4 Frontstossstange selber zu lackieren. Bin schon bei der 3. Dose. Bis jetzt ist nur der Farblack drauf. Das mit dem Klarlack(2-Schicht-Klarlack) lasse ich vielleicht machen.

    Aber die anderen SS-teile, SWRA-Kappen und Lüftungsgitter habe ich komplett selber gelackt, und für das erste mal sieht das wirklich gut aus. Habe dadurch über 200€ gespart. Denn mein Freundlicher wollte für die 4 Teile (die SWRA-Kappen und die Gitter) 215,45€ haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  13. #13

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    was fragst du denn auch den freundlichen?
    bete das es dann keine farbunterschiede gibt bzw. die genau so lange hält.

  14. #14

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    @freak82

    Hi,

    also die SS habe ich schon mal an die Serien SS drangehalten, und vom Farbton passt das sehr gut. Das einzige was noch fehlt ist der Klarlack. Denn momentan ist die SS noch matt. Die SWRA-Kappen und die Gitter sehen genauso aus, wie die Original Lackierung. Denn wo ich mir den Lack gekauft habe, hatten die so Lackbücher, und da haben wir dann nach meiner Lacknummer(LZ5T) geschaut, und auch promt die passenden Dosen gefunden. Ich habe schon auf anhieb gesehen, das die Farbe ziemlich hinkommt.

    PS: Warum ich den Freundlichen gefragt habe? Weil ich mir mal einen ungefähren Richtwert/Richtpreis einholen wollte. Denn Lackierer hier bei mir sind etwas rar gesäht. Ich habe auch keine Lust 20km bis zum nächsten guten Lacker zu fahren, nur wegen ner SS. Aber bis jetzt passt das.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  15. #15

    Re: Lackiert ihr eure Teile eigentlich selbst??

    Hi!

    Also ich würde die Finger davon lassen, irgendwelche Anbauteile selber zu lackieren! vorallem, weil die meisten ja aus Plastik sind und da erst noch Weichmacher in passender Menge reinmuss, damit dass nicht schon im nächsten Winter oder nach ner Runde Kopfsteinplaster überall Risse bekommt!!

    die einzigen Teile, die ich an meinem Auto selber lackiert habe, sind meine Scheinwerferblenden und diverse Steinschlagschäden am Unterboden, wo ich den Unterbodenschutz neu aufgetragen habe!

    glücklicherweise hab ich aber nen Bekannten, der bei Eurocopter in der Lackiererei arbeitet, der wird mir demnächst mal meinen Stoßstangenspoiler lackieren dürfen/müssen!!

    so long... Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •