Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von AudiAvant84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    26.10.2008

    8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Hallo,

    ich fahre zur Zeit einen Audi Avant 2,0 und möchte ihn in nächster Zeit tiefer legen. Bin mir aber nicht sicher welche Marke und auch was ich verbauen soll. Ich habe mich auch schon etwas umgehört und gutes von FK gehört?!??! Bei dem Preis bin ich mir auch nicht ganz sicher war man ausgeben sollte, oder in welcher Preislage man sich bewegt.

    Was denkt ihr?

    Gruß und Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: welches fahrwerk ist am besten geeignet und ligt gut im preisleistungsverhältnis

    was für ein fahrwerk uptade magsten machen........

    - sport federn
    - sport fahrwerk
    - gewindefahrwerk

  3. #3
    Benutzer Avatar von AudiAvant84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    26.10.2008

    Re: 8E/B6: welches fahrwerk ist am besten geeignet und ligt gut im preisleistungsverhältnis

    Ja, klar! Ich möchte auf jedenfall ein Gewindefahrwerk. Da ich 18 Zoll Reifen drauf habe und jetzt schon Probleme bei schlechten Straßen habe, sollte das Fahrwerk natürlich härter sein, damit ich bei der Tieferlegung nicht noch mehr Probleme mit meinen Radhäusern habe.

    Gruß

    *Anmerkung der Moderators*

    So können Beiträge aussehen. Ab und an mal ein Punkt und ein paar große/kleine Buchstaben und schon hat man einen schönen Text, den man auch besser lesen kann!

    Gruß

    Tristan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    ähm erklär doch mal genauer was du uns damit sagen wolltest!!
    du hast jetzt schon Probleme und willst noch tiefer und härter

    auch mit einem Gewindefahrwerk eher besonders da schleifen die Räder noch mehr als mit einem Serienfahrwerk
    2.0TSI + DQ381 in Use

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    ich weiß auch nicht was er uns damit sagen möchte........

    wenn es ein gewinde werden soll rat ich dir zu Eibach PRO-Street......

    preis/leistung

    fahren viele hier im forum, kann bezeihen über den user audi85 glaube war es

    so in etwa sind die besten preise die ich kenne......

    Eibach - ca. 785€
    KW Var.1 - ca. 980€
    H&R - ca. 1090€
    Bilstein ca. 1200€

    MEHR BRAUCHT MAN NICHT NEN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Also wenn du mit deinem Serienfahrwerk schon Probleme hast, dann sind das entweder extreme Straßen oder die falschen Räder!

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  7. #7
    Benutzer Avatar von AudiAvant84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    26.10.2008

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Also sorry das ich mich nicht so genau ausgedrückt habe, aber ich erkläre es gerne noch mal.Ich möchte den Wagen gerne tiefer legen mit einem Gewinde fahrwerk die informationen die ihr mir gegeben habt sind schon sehr hilf reich, ich dachte einfach nur das das problem was ich habe in den orginal fahrwerk liegt ,weil es meiner meinung sehr weich ist und wenn man über eine schlechte fahrbahn fährt es schleifende Geräusche im rad gehäuse gibt.Mir ist natürlich klar wen ich ihn tiefer lege das die geräusche zu nehmen werden aber ich werde auch die Radkästen verbreiten lass also das was ich gerne will ist tiefer und härter zu werden . mfg

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Was hast genau für eine Felgengröße? ?x18 ET?? und was Fährst für eine Reifengröße?
    Entweder sind deiner Federn/Dämpfer so schlecht das er schon Aufsitzt oder du hast Strassen wie aufn Mond. Das 18 Zöller schon bei einem Normalen Fahrwerk schleifen kann ich mir nicht Vorstellen. Da hast ja mind. 6-8 cm Luft zwischen Rad und Kotflügelkante.
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Benutzer Avatar von AudiAvant84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    26.10.2008

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Zitat Zitat von V6Chris
    Was hast genau für eine Felgengröße? ?x18 ET?? und was Fährst für eine Reifengröße?
    Entweder sind deiner Federn/Dämpfer so schlecht das er schon Aufsitzt oder du hast Strassen wie aufn Mond. Das 18 Zöller schon bei einem Normalen Fahrwerk schleifen kann ich mir nicht Vorstellen. Da hast ja mind. 6-8 cm Luft zwischen Rad und Kotflügelkante.
    Ja das hatte ich vergessen zu sagen hinten habe ich 20mm Spurplatten montiert .Habe aber gerade mal das forum durchforstet und bin da auf was gestossen das mir alle meine fragen beantwortet .Da war das Thema "eibach vs. Kw "und dort standen schon sehr gute empfehlungen drin notiert .jetzt habe ich nur noch eine frage da ich mir jetzt schlüssig bin und ich mir das eibach gewinde fahrwerk bestellen werde .Wo kann man es am besten bestellen ausser ebay ?mfg

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    Hast du 20mm Spurplatten verbaut? Ergo 40mm auf der Achse?

    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Benutzer Avatar von AudiAvant84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ale

    Registriert seit
    26.10.2008

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    ja genau 40mm auf der achse könnten sie(du) vll eine adresse nennen wo ich am besten mal nach einem eibach gewinde fahrwerk schauen könnte.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: Welches Fahrwerk eignet sich am besten und ist gut in Preis/Leisitung?

    schreib den user audi85 an..........

    der hat den besten preis.......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •