Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    Hey

    mein audi a4 2,5tdi (automatik) ruckelt beim anfahren manchmal ist es nur ein leichtes zittern aber manchmal ist das so heftig das ich nicht losfahren kann die drehzalen schwancken dann zwischen 1500 und 2000 touren heftig hin und her!!
    kann mir jemand helfen und sagen was das sein kann!!!

    gruß

  2. #2

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    Hallo,

    beschreib mal was sich bei Dir genau tut, wenn Du vom Stand weg Gas gibst.

  3. #3

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    also wenn ich vom stand los fahr zuckt er leicht aber auch nicht immer und jetzt hatte ich das halt zwei mal das er heftig ruckelt und wenn er das tut geht die drehzahl immer von 1500 bis 2000 und dann wieder ruckartig zurück und kommt halt nicht vom fleck also man kann sich das etwa so vor stellen wie wenn beim beziner der zündfunke abhaut ist schwer zu beschreiben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    was hast du für ein getriebe???multi oder tiptr? wieviel km???
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  5. #5

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    multitronic

  6. #6

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    und 151000km also mir haben se beim kauf gesagt multi woran erkenn ich das

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    das merkt man beim fahren, weil sie ja stufenlos ist. desweiteren hat sie keine fahrstufen mehr zum einlegen, wie bei der tiptr.
    Solltest wohl mal das getriebe prüfen lassen, is eigentlich bekannt das es bei multitronik in verbindung mit den tdi motoren öfter probleme gibt.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  8. #8

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    war damit schon inner werkstatt die sagen entweder eispritzdüsen oder kraftstofffilter verdreckt was ich aber nicht glauben kann!!!wer überprüft denn sowas der da auch ahnung von hat?? naja werd mich mal drum kümmern müssen das wird teuer

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    Zitat Zitat von herrderringe83
    war damit schon inner werkstatt die sagen entweder eispritzdüsen oder kraftstofffilter verdreckt was ich aber nicht glauben kann!!!wer überprüft denn sowas der da auch ahnung von hat?? naja werd mich mal drum kümmern müssen das wird teuer
    Hi

    In welcher Werkstatt warst du denn? in Scheeßel beim VW Händler Holst oder in Schneverdingen?
    Würd dir sonst raten mal zum Autohaus Hesse in Sottrum zu fahren, die sind recht Kompetent.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    hey ja in scheeßel bei holst aber die haben kein plan!!! und hesse bekommt nicht mal ne birne vorne ausgewechselt ohne das ganze zu verstellen leuchte total nach unten wollte mal zu kropp nach sittensen werd wohl aber auch zu hesse fahren mal schauen was die beiden sagen irgendeiner wird mir ja wohl sagen können was mit der karre los ist bin gespannt

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    hab ich das denn richtig verstanden das du ne fahrstufe drin hast, und er trotz hoher drehzahl nicht losfärt???
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  12. #12

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    ich schalt auf D er fährt los aber halt mit nem ruckeln! ruckelt nicht immer und eigentlich nur bei niedrigen drehzahlen!!! letzt hat er aber halt richtig doll geruckelt er fuhr zwar los aber wenn die drehzahl bei 2000 war ging se sofort auf 1500 umdrehungen zurück und das ganz oft hintereinander wenn du dann voll aufs gas gehst fängt er sich recht schnell wieder

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/MVT

    Registriert seit
    10.05.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    Hi,

    bei dir steht: 2.5 TDI - 185 PS

    Wieso 185 PS? Chiptuning? (Wenn ja & Multitronic, ist die Chance auf ein Getriebeschaden riesig.) - Wenn org 180 PS (ohne Chip), dann hast Du eine normale Automatik.

    Grüße,
    Hauser

  14. #14

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    hi hatte am anfang mal zwei wochen nen chip drin lief aberscheiße hab 155 ps

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC/MVT

    Registriert seit
    10.05.2007

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    Hmm...

    also wenn sich die Drehzahl so extrem Ändert, klingt das für MICH wie ein MT Defekt.
    Allerdings bin ich kein Fachmann! Trotzdem, ich könnte mir keinen Motordefekt vorstellen, der dieses Phänomen so erklären könnte. Getriebedefekte schon.

    Hast Du ein Audi-ZENTRUM in der nähe? Laut Audi-Hotline, sind das die einzigen, die MTs zuverlässung Diagnostizieren können.

    Grüße,
    Hauser

  16. #16

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI: Ruckelt beim Anfahren.

    muss dann wohl mal nach hamburg oder bremen das checken lassen aber danke euch schon mal


    gruß

  17. #17
    Benutzer Avatar von LilMuck
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Nordhessen
    Registriert seit
    11.02.2012
    Nabend Jungs,
    also hab da ein ähnliches Problem.
    Mein 2,5er TDI , Manueles Getriebe, A4 B6 Baujahr 2002 Quattro, Laufleistung 190.000 km,
    ruckelt immer bei 1900 Umdrehungen, immer wenn ich so die gewissen Geschwindigkeitszonen, 50 km/h bzw 70 km/h fahre.
    Meist im 3. oder 4. Gang tritt das ruckeln auf.
    Kennt evtl jemand dieses Problem, und hat eine Lösung, oder Idee?
    Danke euch schon einmal
    Lieber 4 Ringe als einen Stern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •