Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Bodykit am B5?!

    Hmmm ich danchte mir ich spar mal über den Winter ein bodykit zusammen. Aber nicht so leicht als ich dachte. Entweder es ist viel zu protzig oder hat kein TÜV Gutachten und verlangt nach "EINZELEINTRAGUNG". Ist sowas teuer? Und wenn ja wieviel wird sowas in der Art kosten. Hat jemand evtl. ein paar Vorschläge für mich was gut ausschaut? Danke im Voraus Danny

  2. #2
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8D/B5: Bodykit am B5?!

    Das heisst Einzelabnahme, und nicht Einzeleintragung!


    Also ich habe mein Fahrwerk per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Hat mich so um die 90€ kostet beim TÜV.
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bodykit am B5?!

    Die Einzelabnahme kostet 63,20€. Das zweite einzutragende Teil kann der Prüfer 50% Rabattgeben, beim dritten Teil wieder 63,20€ beim vierten dann wieder die 50% Rabatt usw.
    Ich hab mal mit einen TÜV-Prüfer geredet, die haben da ne Liste was sie Verlangen könnten aber nicht müssen.
    Das weiß ich aber jetzt nur vom TÜV-Bayern, weiß nicht ob es woanders billiger oder teurer ist.
    Sprich wenn du Front und Heckstoßstange und dazu noch Schweller Eintragen lässt, kommst auf 158.-€
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    1Komma8T
    Gast

    Re: 8D/B5: Bodykit am B5?!

    Zitat Zitat von V6Chris
    Die Einzelabnahme kostet 63,20€. Das zweite einzutragende Teil kann der Prüfer 50% Rabattgeben, beim dritten Teil wieder 63,20€ beim vierten dann wieder die 50% Rabatt usw.
    Ich hab mal mit einen TÜV-Prüfer geredet, die haben da ne Liste was sie Verlangen könnten aber nicht müssen.
    Das weiß ich aber jetzt nur vom TÜV-Bayern, weiß nicht ob es woanders billiger oder teurer ist.
    Sprich wenn du Front und Heckstoßstange und dazu noch Schweller Eintragen lässt, kommst auf 158.-€
    Erst mal vielen Dank für die Antwort...
    Ist also definitiv besser sich um eins zu schauen, das von Haus aus schon ein "TEILEGUTACHTEN" hat... nicht wahr? Gibts da ein paar internetseiten auf denen ich mich mal vergnügen kann?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •