Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Neuer A4 - Viele Fragen, bitte um Hilfe!

    Hallo erstmal, das hier ist mein erster Eintrag in diesem ziemlich schicken Forum.
    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten A4 (8E/Bj:2002) zugelegt.
    Dieser wurde jedoch vorher etwas aufgepeppt...so kamen zusätzlich eine komplette Sportsitzbanitur, ein sportlenkrad und ein Blaupunkt Travelpilot hinein. Außen wurden S4 Schweller und Front- und Heckschütze und Metallic-Spiegel angebracht. Alle Teile sind originianl Audi.

    Jetzt zu meinen Fragen: da ich bisher noch keinen Audi hatte, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr bei folgenden Punkten Erfahrungswerte habt oder ob da vllt an meinem Wagen gefuscht wurde, bzw welche Schönheitsfehler normal sind und welche nicht:

    erstmal im inneren:
    Risse an den Näten im Schaltsack,
    Plastickumrandung des Schaltsackes ist nur an 2 Klipps befestigt,
    Abdeckungsklappe rechts im Kofferraum lässt sich unter Druck mit den Fingernägeln ohne den Griff öffnen,
    im Reifenwelchselset sind nicht alle Aussparungen belegt,
    Das FIS Display im Tacho flackert leicht (wenns nicht normal ist, woran könnte es liegen?)


    Dann noch eine Frage zu den Leuchten: gibt es eine Möglichkeit die Nebelleuchten als Tagfahrleuchte zu nutzen? Oder darf man die evtl. innerorts auch so fahren?


    Vielen Dank im Vorraus! Mag sein, dass ich mich etwas blöd anstelle und n bisschen zu pingelig bin bei nem 6 Jahre alten Auto aber dafür ist n Forum ja da


  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Neuer A4 - Viele Fragen, bitte um Hilfe!

    Zitat Zitat von UNJB1090
    Hallo erstmal, das hier ist mein erster Eintrag in diesem ziemlich schicken Forum.
    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten A4 (8E/Bj:2002) zugelegt.
    Dieser wurde jedoch vorher etwas aufgepeppt...so kamen zusätzlich eine komplette Sportsitzbanitur, ein sportlenkrad und ein Blaupunkt Travelpilot hinein. Außen wurden S4 Schweller und Front- und Heckschütze und Metallic-Spiegel angebracht. Alle Teile sind originianl Audi.

    Jetzt zu meinen Fragen: da ich bisher noch keinen Audi hatte, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr bei folgenden Punkten Erfahrungswerte habt oder ob da vllt an meinem Wagen gefuscht wurde, bzw welche Schönheitsfehler normal sind und welche nicht:

    erstmal im inneren:
    Risse an den Näten im Schaltsack,
    Plastickumrandung des Schaltsackes ist nur an 2 Klipps befestigt,
    Abdeckungsklappe rechts im Kofferraum lässt sich unter Druck mit den Fingernägeln ohne den Griff öffnen,
    im Reifenwelchselset sind nicht alle Aussparungen belegt,
    Das FIS Display im Tacho flackert leicht (wenns nicht normal ist, woran könnte es liegen?)


    Dann noch eine Frage zu den Leuchten: gibt es eine Möglichkeit die Nebelleuchten als Tagfahrleuchte zu nutzen? Oder darf man die evtl. innerorts auch so fahren?


    Vielen Dank im Vorraus! Mag sein, dass ich mich etwas blöd anstelle und n bisschen zu pingelig bin bei nem 6 Jahre alten Auto aber dafür ist n Forum ja da

    die Frage mit den Neblis beantwortet sich von selbst...Nebelscheinwerfer sind keine Tagfahrleuchten und als solche auch nicht zu benutzen...

    wenn dein Schaltsack rissig ist und dich das stört - auswechseln

    es sollten mehr als 2 Klipse im Schaltrahmen sein...sind wohl bei Ausbauversuchen kaputtgeganen...
    den Rahmen gibts aber nur mit der Blende drumrum...ausbauen - Teilenumemr ablesen und bei Freundlichen bestellen

    das Problem mit der Klappe ist bekannt...ist leider bei vielen Audis der Fall
    wenn aber nicht von allein aufgeht würde ich garnix machen

    FIS flackern?...klingt eher danach das dein FIS bald schlapp macht

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B6: Neuer A4 - Viele Fragen, bitte um Hilfe!

    Danke, das war mir jez schon mal ne Hilfe.

    Das mit der Nebelleuchte ist mir soweit klar, ich habe nur in anderen Foren mit mehr oder weniger eindeutiger Antwort gelesen, dass es wohl ne Möglichkeit gibt, die Helligkeit zu dimmen um es dann als tagfahrlicht zu verwenden.

    Wollte wissen, ob das stimmt oder nicht, aber danke für die anderen Angaben.

    Kurz noch mal zum Bildschirm: ich hab das halt in der Version, in der das obere viertel gelb ist und der Rest rot... und beim Check z.B. flackert das angezeigte Motiv leicht, es erlischt nicht komplett! Da aber keine Erfahrungen, nehm ich an, oder?

    Jetzt sag mir noch, wo ich günstig ne neue S4 Heckstoßstange (möglichst deutlich unter original Preis) herbekomme, dann bin ich wunschlos

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Neuer A4 - Viele Fragen, bitte um Hilfe!

    Zitat Zitat von UNJB1090
    Danke, das war mir jez schon mal ne Hilfe.

    Das mit der Nebelleuchte ist mir soweit klar, ich habe nur in anderen Foren mit mehr oder weniger eindeutiger Antwort gelesen, dass es wohl ne Möglichkeit gibt, die Helligkeit zu dimmen um es dann als tagfahrlicht zu verwenden.

    Wollte wissen, ob das stimmt oder nicht, aber danke für die anderen Angaben.
    Die Möglichkeit gibt es technisch, wird aber vom TÜV nicht mehr eingetragen, ist auch seit kurzem bei jeder Prüfstelle und (zumindest hier) bei den Autobahn-Cops bekannt.
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Neuer A4 - Viele Fragen, bitte um Hilfe!

    Jetzt sag mir noch, wo ich günstig ne neue S4 Heckstoßstange (möglichst deutlich unter original Preis) herbekomme, dann bin ich wunschlos
    Musst du mal ab und zu bei ebay oder hier im Teilemarkt schauen. Allerdings wollen das viele. Wird also schwer werden..
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •