Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    ThomasS
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @donbug: Sobald diese Menschen eine Uniform anhaben sind ganz klar die Paragrafen das Mass der Dinge(Wenn es darum geht jemanden zu kontrollieren, büssen etc.)!

    @all:

    ICH könnte nicht mit dem Finger auf andere zeigen "Du machst was GAAAANZ böses!" und selber das gleiche tun. Finde das recht schizophren. Ihr nicht?

    Dehalb macht mich das sauer, wenn ich höre, das ein Polizist 90km/h innerorts (50ig!) fährt, mit nem zivilen Polizeifahrzeug, nur weil er Lust dazu hat und weiss, dass im nichts passieren kann (Ein Freund sass auf dem Beifahrersitz und kann das bestätigen...). Auch gibt es immer wieder ähnliche Fälle.

    Da muss ich mich dann schon fragen: wenn es denn ach so menschlich ist, so dass 90% aller Leute zu schnell fahren, was soll denn das ganze überhaupt?

    Komme mir immer so verarscht vor, wenn ein junger Typ mit mind. 2 jähriger Lehre und 9 Monate Polizeischule (mehr nicht! Hier in der Schweiz zumindest) hinter sich mich büssen will und ich genau weiss, dass er genau gleich rumfährt wie ich. Nur er legal, weil er es von gesetzeswegen darf.

    Sorry, damit habe ich echt Mühe!


  2. #42

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Hmmm ich hab damit auch kein Problem.

    Sehe es auch nicht als Verbrechen an, mal zu schnell zu fahren. Wenn ich gblitzt werde, muss ich es auch bezahlen....also werden es die, die ich anhalte auch.

    Das ist wie bei Jäger und dem Hasen, irgendwann erwischts einen.

    Wenn ich meine Uniform ausziehe bin ich ICH, wenn ich sie anziehe bin ich Polizeimeister und kann und will nicht wegschauen, wenn irgendwas passiert. (Ist ja schliesslich mein Beruf) Man muss da auch ausschalten können, sonst wäre ich schon längst in der Klapse, das könnt ihr mir glauben.

    Achso, nochwas zum Thema...ich fahre des Nächtens und wenn es übersichtlich ist grundsätzlich zu schnell...(meist 20km/h)...geb ich auch zu...nur wie schon erwähnt, wenn eine "Fratzenfalle" rumsteht, werde ich genauso zahlen wie jeder andere. Warum sollte mir dieses Recht nicht genauso zustehen wie einem anderen??? Ein Bäcker stellt sich auch nicht nach Feierabend hin und macht Plätzchen....

  3. #43
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Probleme hätte ich, wenn ich jemanden mit Alkohol am Steuer erwische und den gnadenlos in die Mühlen der Justiz laufen lasse und mich anschließend selbst mit Alkohol hinters Steuer setze - dann hätte ich Gewissenskonflikte.
    Ist jetzt zwar OT, aber warum bitteschön ist es gnadenlos wenn ein Suffkopf der Justiz zugeführt wird? Ich bin weiss der Himmel für alles mögliche auf der Strasse zu haben, aber wer trinkt soll laufen, und das auch nach einem Glas Bier. Schliesslich ergibt sich das Saufen nicht "aus dem Zusammenhang" wie eine kleinere Geschwindigkeitsübertretung, sondern getrunken wird immer mit Vorsatz.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @zwiebelring
    Volle Unterstützung - ich wär für eine Null Promille Grenze!

    Auch wenn ich glaube das Krelli es nicht so gemeint hat mit dem gnadenlos.

    Zu schnell fahren, regelmäßig aber nicht immer und zwanghaft:
    Innerorts nie, 30er Zone nie
    Ausserhalb bis etwa 10km/h - manchmal auch langsamer wenn die Straße zu schlecht ist.
    AB bis 20km/h schneller, Baustelle immer genau (dort bin ich schonmal geblitzt worden)
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  5. #45
    Moosi
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    ich fahre nie zu schnell... und wenn ich laut tacho mal schneller bin als auf den begrenzungen steht dann bin ich laut klima immer noch drunter...heisst ich fahre wenn zu schnell dann allerhöchstens die 10 % die der tacho falsch geht...(sprich 30iger zone-->33 50ger-->55 Autobahn 143)

    glaubt mir sowiso keiner...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Wenn ich meine Uniform ausziehe bin ich ICH, wenn ich sie anziehe bin ich Polizeimeister und kann und will nicht wegschauen, wenn irgendwas passiert. (Ist ja schliesslich mein Beruf) Man muss da auch ausschalten können, sonst wäre ich schon längst in der Klapse, das könnt ihr mir glauben.

    Finde ich schon seltsam die Einstellung,wo zieht man denn die Grenze,Geschwindigkeitsüberschreitungen sind erlaubt;Alkohol nicht,kleiner Diebstähle im Supermarkt ja oder nein oder kann man als Staatsanwalt evtl auch noch Rauschgift verticken?
    Michael

  7. #47

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Ganz nebenbei die Rechtschreibung von einigen Leuten hier im Forum ist ein absolutes Armutszeugnis
    :?

    Natürlich kommt es manchmal vor, dass einiges falsch geschrieben ist, aber das ist doch nicht besonders schlimm. Ich mache das ein oder andere Mal auch so meine Fehler, das liegt manchmal daran, dass ich zum Beispiel in Eile bin und mein Getipptes nur kurz überfliege.
    Soetwas als Armutszeugnis zu beurteilen finde ich nicht in Ordnung. Wer hier nur auf richtige Rechtschreibung aus ist, der sollte sich vielleicht Gedanken machen ob er nicht vielleicht im falschen Forum ist.
    Dieses Forum ist dazu da, damit sich alle gegenseitig mit ihrem Fachwissen helfen.
    Mir ist es vollkommen egal ob ein Beitrag grammatikalisch nicht richtig ist, wenn er trotzdem von der Semantik her klar zu erkennen ist (den Satz konnt ich mir einfach nicht verkneifen )
    Also lieber hab ich nen falsch geschriebenen Beitrag mit fundiertem Fachwissen als umgekehrt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @Matze dein jetziger schafft nun ja auch keine 130km/h mehr zu schnell zu fahren (man beachte den Smily)
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    zitat:
    @zwiebelring
    Volle Unterstützung - ich wär für eine Null Promille Grenze!

    Auch wenn ich glaube das Krelli es nicht so gemeint hat mit dem gnadenlos
    -----------------------

    kam evtl. nicht so rüber wie ich es meinte. ich wollt damit sagen, das ich generell jeden mit alkohol am steuer zur anzeige bringe, eben aus diesen gründen dass für mich alkohol am steuer ein generelles vorsatzdelikt ist und ich niemanden glaube, aus versehen mit alkohol gefahren zu sein.

    mal davon abgesehen, daß ich dabei selbst ne straftat der strafvereitelung im amt begehen würde, falls ich eine strafverfolgung nach einer alkoholfahrt vereiteln würde und somit eine strafverfolgung verhindere.

    zu dem anderen beitarg mit dem im ausland zugelsassenen fahrzeugen sag ich nur: HIRNVERBRANNT! und sowas auch noch publik machen...

    Zitat:
    Ach ja, wieviel zu schnell ? AB war ich bei erlaubten 100 schon 130 Km/h drueber und wurde geblitzt..... Ist aber schon n paar Jahre her.
    Mittlerweile bewegt es sich ausserorts max im Punktebereich, nicht im Lappen-weg-Bereich... Man wird ruhiger...
    Hoffentlich wird jetzt nicht gegen mich ermittelt....


    mfg

  10. #50
    Matze
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @insanity

    Hast natuerlich Recht, auf die Rechtschreibung kommts nich an.....
    Sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten bin !
    War ja auch nur ne Randbemerkung....

    @molly78

    Stimmt, dass der Audi nich so wahnsinnig geht...
    Fuer alles andere sag ich nur 1 Liter Hubraum, 2 Raeder, halt ein Supersportler......

    @krelli

    Bin auch fuer die Null-Promille-Grenze.
    Ich wollte mit dem Beitrag auch ein wenig provozieren, weil es ein absolut peinliches und unnuetzes Thema ist.... aber interessant, wie viele darauf einsteigen....
    Haettest Du genau gelesen, waere Dir aufgefallen, dass meine "Spritzerzeit" vorbei ist und ich genauso schnell oder langsam wie der Durchschnittsdeutsche unterwegs bin.
    Sicherlich nutzt Du, lieber Krelli, Dein Fahrzeug nur als Gebrauchsgegenstand immer im legalen Bereich der gueltigen Gesetze .
    Nicht boese sein !

    MfG Marcel

    PS: Hab meinen Beitrag geloescht... Es wuerden sich zu viele Leute auf den Schlips getreten fuehlen, die mit dieser Situation (sozusagen Narrenfreiheit auf dt. Strassen) nicht umgehen koennen, aber an meiner Stelle sich verantwortungsloser verhalten wuerden.


  11. #51

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    ich muß krelli voll zustimmen. vorbild ist er sicher, in uniform! privat ist aber halt privat.
    ich glaube schliesslich auch nicht, daß jede politesse immer richtig parkt, ein fahrlehrer immer richtig abbiegt und ein frisch vermählter ehemann apathisch sich die augen zuhält, wenn eine hübsche frau vor ihm steht.
    aber ist ja auch egal, ist OFF TOPIC.

    ich selbst schwimme in der stadt immer so mit dem verkehr mit, also um die 60km/h nach tacho. autobahn dann auch so 10-20 km/h mehr, je nach verkehrsverhältnissen.
    allerdings kommts bei meinem audi leider auch immer wieder vor, daß man mal kurz gas gibt an der ampel - und dann ganz schnell von 120 abbremsen muß
    geblitzt wurde ich in meinen 7 jahren führerschein (davon 6 jahre auto) auch schon ein paar mal, ist aber erst 2x was gekommen (30,-DM), so wirklich übertrieben hab ichs aber auch noch nie, ist halt immer in dem 10km/h-mehr-bereich.

    nur einmal haben mich bisher zwei polizisten verfolgt und rausgewunken, weil ich "zu schnell beschleunigt habe"(!) (zu schnell gefahren war ich nicht!). die wollten mir ernsthaft ein ticket verpassen deswegen! haben sie dann im endeffekt aber doch nicht. habe noch nie gehört, daß man nicht schnell beschleunigen darf... kurzer handyanruf bei meinem schwiegervater (pansionierter polizist), aha, ist also quatsch, okay, dann die beiden polizisten bestimmt aber freundlich meine meinung zu ihrer gesetzesinterpretation gesagt - thema erledigt, weiterfahren bitte. hä?! na gut
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @matze

    stimmt - mein neuer kombi ist ein reiner gebrauchsgegenstand - nein im ernst, ich fahre genau wie der durchschnittsdeutsche, parke so und bau genau so an meinen autos rum


  13. #53
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    wo zieht man denn die Grenze,Geschwindigkeitsüberschreitungen sind erlaubt;Alkohol nicht,kleiner Diebstähle im Supermarkt ja oder nein oder kann man als Staatsanwalt evtl auch noch Rauschgift verticken?
    Klar vertickt ein Staatsanwalt Rauschgift. Immer dann, wenn er Freunde zum gemütlichen Abend einlädt und es Alkohol gibt: Alkohol ist giftig und einen Rausch kriegt man auch: Rauschgift im wahrsten Sinne des Wortes.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Das war ja nur überspitzt "gezeichnet",um aufzuführen wo man denn die Grenze zieht.
    Mir persönlich ist das egal,vor Gericht dürfte das aber anders sein.
    Michael

    Ps "nur einmal haben mich bisher zwei polizisten verfolgt und rausgewunken, weil ich "zu schnell beschleunigt habe"(!) (zu schnell gefahren war ich nicht!). die wollten mir ernsthaft ein ticket verpassen deswegen! haben sie dann im endeffekt aber doch nicht. habe noch nie gehört, daß man nicht schnell beschleunigen darf... "

    Mir haben sie mal ein Ticket verpaßt weil ich zu schnell in einer Kurve war,die Reifen haben gequietscht und das in einem Industriegebiet.

  15. #55

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @ Samael

    Die Grenze (im Dienst) für einen Polzisten ist, wie Krelli schon sagte, gesetzlich vorbestimmt. Alles was im Bußgeldbereich abläuft unterliegt dem "Opportunitätsprinzip" und kann somit geahndet werden. (Obwohl mir bei Verstößen im hohen Bußgeldbereich oder bei Umweltowis - da gehts in die 1000ende Euros ..dann echt die Hände gebunden sind)

    Was anderes sind Straftaten, da hat der Dienstherr von sich schon nen Riegel vorgeschoben...da liegt ein "Legalitätsprinzip" vor, was bedeutet ich muss, sonst gibts hintenrum einen rein, wegen Strafvereitlung im Amt.

    Den einzigen Spielraum hat man eigentlich im privaten Umfeld, also ich muss nicht meinen besten Freund wegen ner Klauerei anzeigen (hab Gottseidank nicht solche Freunde)...auch da gibts wieder ne Beschränkung, mit ner großen Sache (Rauschgift, schwere Körperverletzung, etc.) wäre dieser Passus auch wieder schlecht zu begründen.

    Sind eben nicht nur Rechte...sondern auch viele viele Pflichten.

  16. #56
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Hallo!

    Ist es nicht so?:
    Innerorts mehr als 30 km/h und es gibt Punkte.
    Außerorts mehr als 40 km/h und es gibt Punkte.

    Also bleibe ich lieber ein wenig drunter und es passt...
    Außerdem bin ich die letzten 9 Jahre nicht geblitzt worden 8) und brauche auch keine "Versicherung" dafür - die soll es ja wohl geben.

    OK, nur wenns mal eilig ist und es der Verkehr auch absolut zuläßt!
    Ansonsten kann auch ich es nicht abhaben, wenn mich irgend welche Chaoten bei 139 km/h noch auf der Autobahn stehen lassen und obendfrein noch drängeln. Da würde ich manchmal gerne jemanden anrufen...

    Gruß!
    Christoph

    PS: Es ist aber auch erlaubt langsamer zu fahren, als die Höchstgeschwindigkeit besagt.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?


    Innerorts mehr als 30 km/h und es gibt Punkte.
    Außerorts mehr als 40 km/h und es gibt Punkte.
    Nein, das war das Fahrverbot.
    Punkte gibt es egal wo ab 21 km/h

    Gruß Christian

  18. #58
    h-milch
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Ich fahre nun seit 18 Jahren unfallfrei und wurde erst einmal mit mehr als 20 km/h zu schnell geblitzt (außerorts 27 km/h zu schnell). Gab Kohle und `nen Punkt.

    Aaaaaaber, ... ich bin schon zwei Mal wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstands belangt worden - und jedes Mal von der Autobahnpolizei Butzbach.

    Greetz

    ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •