Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    ThomasS
    Gast

    Wer fährt wieviel zu schnell?

    Hallo!

    Wie schnell fahrt ihr? Und wenn zu schnell wo und wie oft? Oder fahrt ihr immer nach Vorschrift?

    Mit welchem Fahrzeug? (Motorrad, welches Auto, Lastwagen, Traktor, Fahrrad... )

    Dazu noch das Alter angeben und wie oft ihr geblitzt wurded und Pappe weg etc.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Auweia....arbeitest Du bei einer Stadt/Gemeinde und suchst die besten Blitzorte für Radarfallen? :?

  3. #3
    Igel
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    [rasermodus]

    Fahre schon desöfteren etwas schneller. Geblitzt werde ich ca 4x im Jahr. Bis jetzt immer ohne Punkte.

    In 30er Zonen nie schneller als 40.
    Beim Rest im Durchschnitt zw. 10 manchmal auch 20km/h schneller.

    Wurde bisher 2x von einer Zivilstreife (1x Videowagen) angehalten. Die schwirren nämlich bei uns sehr viel durch die Gegend. Beim ersten mal war ich reichlich zu schnell unterwegs. War auf einer Stadtautobahn. Habe aber alles sofort zugegeben und bin nochmal mit einer Verwarnung davongekommen. Es bringt nämlich rein garnichts wenn man mit den Herren dann auch noch anfängt rumzudiskutieren. Wenn ich zu schnell bin, muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

    So, dass zu meinen Erfahrungen.

    Der rasende Igel! 8)

    [/rasermodus]

  4. #4

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Fahre eigentlich auch nicht zu schnell im Dorf ca. 60km/h und außerorts ca. 100- 120km/h ab nicht schneller. Fahrleistungen näturlich mit dem Auto. Berufsbedingt fahre ich auch Traktor da natürlich Vollgas
    ( sind ja nur 40 km/h).
    Bisher 2 Strafzettel in 8 Jahren... geht schon
    quattro.....was ist Schlu

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Bin schon zügig unterwegs aber kein Raser. Anstatt 50 schon mal 60 und bei 100 kanns schon auf 130 gehen aber nur da, wo ich einen einblick fürs sichere fahren habe.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Also ich guck eigentlich relativ selten auf meinen Tacho, aber sind meistens so um die 10 km/h im Ort und außerorts 20 km/h schneller aus erlaubt.
    Bis heute bin ich aber noch nicht geblitzt worden, nur einmal gefilmt, auf der Autobahn mit nen bißchen wenig Abstand...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Hmm... ich fahre auch gerne mal etwas schneller, bei mir in der Gegend übersteig ich dann doch mal an manchen Stellen um 30 km/h. (da fährt aber jeder so) und sonst innerorts halt ich mich schon an die 50 und in 30 er Zonen so 40.
    Seit ich meinen A4 hab bin ich ruhiger geworden. Mit meinem 80er bin ich extremer gefahren. Geblitzt wurde ich glücklicherweise in meinen "6 Jears on the Road" + 2 mit Moped nur ein einziges Mal.
    Und selbst das ist nur ganz unglücklich passiert.
    Hab ne gute Statistik bis jetzt !

    Gruß Martin


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Also ich versuch immer so zu fahren dass ich noch ohne Punkte und Fahrverbot davon komme.

    Rechne meistens so etwa 5 km/h Tachoabweichung und etwa 3 km/h Messungenauigkeit. Und bis 19 km/h zu viel bekomme ich ja nur ein Verwarngeld, und noch kein Bußgeld.
    Im Schnitt fahre ich also etwa immer so maximal 30 km/h zu schnell.

    Liegt aber immer dran wo. Im Ort bin ich normalerweise relativ vorsichtig, da hier ja schnell mal ein Kind oder so auf die Straße springt.

    Geblitzt worden bin ich erst 4 mal. Das allerdings innerhalb von 3 Monaten nachdem ich erst 6 Monate meinen Führerschein hatte. 2 x hatte ich 10 km/h zu viel. Waren dann glaub ich 30 €, bzw. 60 DM. Einmal hatte ich 15 km/h zu viel. Und einmal ist nichts gekommen weil ich leider nicht auf dem Foto war. Mir war nämlich etwas in den Beifahrerfußraum gefallen. Und da ich das gerade aufgehoben habe war ich nicht auf dem Foto.


    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    ROLIA4
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Fahre immer genauso, wie es auf den Schildern steht

    Gruss
    RoliA4 8)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @ RoliA4:

    Die ist aber schon bewusst, dass ein Schild, mit einer 50 und dem roten Kreis drum nicht für 5000 U/min steht?

  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    [rasermodus]

    Es bringt nämlich rein garnichts wenn man mit den Herren dann auch noch anfängt rumzudiskutieren. Wenn ich zu schnell bin, muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

    So, dass zu meinen Erfahrungen.

    Der rasende Igel! 8)

    [/rasermodus]


    Wenn du es aber zugibst, wird dir Vorsatz unterstellt

    Das wird dann meist teurer



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #12
    ThomasS
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    O Gott o Gott, ich bin ein schlimmer Raser! Shit.

    Mich hats 2 mal in die Pfanne gehauen, dafür gleich richtig saftig.

    Ich war viiiiiil zu schnell unterwegs und das ist nicht gut fürs Papier. Vorallem nicht in der Schweiz.

    1 mal mit dem Motorrad, 99 zu viel laut Videowagen. Hatten mich aber nur kurz auf dem Video, deshalb dann der Schnitt über die gesamte Fahrstrecke: 69 zuviel.

    1/2 Jahr Papier weg, 1'500.- SFr Busse + Verfahrenskosten + Anwalt.

    Und jetzt nochmals mit meinem Audi: 39 zuviel... deshalb auch die Umfrage.

    Mit Ort meinte ich innerorts, BAB, oder Landstrasse.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    1 mal mit dem Motorrad, 99 zu viel laut Videowagen.
    Wohl zuviel Ghostrider gesehen, oder? Sorry, aber da hats den Richtigen erwischt.
    Siehs sportlich, nun kannste wieder mal Dein Fahrrad aus der Garage holen:

  14. #14

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    mein Fahrlehrer hat immer gesagt das erlaubte plus Mehrwertsteuer.

    Wenn 50 ist dann meistes 65-70 wenn 100 dann 120, natürlich nur wenn ich alles einsehen kann.

    Auf der Autobahn fahre ich bei 120 auch schon mal 160, aber halt immer so das mein lappen nicht weg ist (41 drüber) wenn es blitzt.

    bin die letzten 3 Jahre Punktefrei und wegen geschindigkeit bin ich nur 2x gebitzt worden. War aber in meiner Krawallzeit , also schon jahre her.

    Gruß André

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Ich fahre auch meist etwas schneller wenn möglich,aber meist nur 10-20 Km/h,also im "Unterpunktebereich". Kommt auch immer drauf an wo,beim Überholen ist man schon mal schnell einiges zu schnell.

    Gruß

  16. #16
    ROLIA4
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    @ SebBec

    NeNe!! Ich weiss schon wofür die "50" in dem Schild steht. 50km/h pro Person im Fahrzeug

    Gruss
    RoliA4 8)

  17. #17

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Auf jeden Fall versuche ich nicht langsamer als Höchstgeschwindigkeit zu sein! In der Stadt max. 10km/h auf der Autobahn max. 30km/h drüber.

    Viele Grüße,
    Thomas

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    in der Stadt 25 Km/h zu viel < gibts keine Punkte > und Autobahn 30 Km/h mehr < dasselbe >
    veni, vidi, vici...

  19. #19
    Igel
    Gast

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    Ich verstehe garnicht, das Ihr alle nur so selten geblitzt werdet. :? Gibts bei Euch sowas nicht?
    Bei uns stehen am Tag bestimmt 20 Autos und Laser. Plus die ganzen Zivilstreifen. Man, ich glaub ich muss auf´s Land ziehen.

  20. #20

    Re: Wer fährt wieviel zu schnell?

    ich glaub ich muss auf´s Land ziehen
    genau damit hast du recht. Seit ich aus der Großstadt weggezogen bin hat mich nicht ein grüner freund angehalten. Vorher war ich noch jede 2. Woche Mode.

    Aber bitzen tun sie hier trotzdem. Man muss halt aufpassen.

    Gruß André

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •