Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Hi...

    Ich habe die suche schon ausgiebig benutzt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden... Daher frag ich nun...

    Ich habe einen A4 B6 Mod. 2003 1,9TDI mit Serienfahrwerk (kein S-line) und momentan noch orig. 15 Zöllern...

    Nun hab ich endlich meine Wunschfelge günstig gekauft und frage mich, ob ich diese nun eintragen muss oder nicht... Im Brief/Schein stehen diese nicht drin, aber das muss doch nix heissen ?!

    Um folgende Felge gehts:

    8x18 ET43 mit 225/40 18 S-line 9 Speichen... (siehe Anhang)
    Gibt es irgend eine Freigabe dafür ? Hatte eine Solche freigabe beim Golf 1 Cabrio schon mal...

    Muss ich nun zum Tüv damit (Einzelabnahme), oder gibts eine Freigabebescheinigung und ich muss nix machen, oder gibts keine Freigabebescheinigung und ich muss trotzdem nix machen ?

    Vielen dank für jede Info dazu...

    Übrigens, gibts Bilder mit diesen Felgen ohne Tieferlegung (ohne S-line) ? (Nicht meckern, Federn kommen bestimmt auch noch!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9b1b_12.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 auf A4 B6 ohne Eintragung ?

    mußt nix machen die wurde so serienmäßig auf dem B6 ausgeliefert wenns ne 8E0 Nummer Felge ist
    für original Audifelgen gibt es keine Freigaben nur ein Traglastgutachten

    2.0TSI + DQ381 in Use

  3. #3

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Danke für die schnelle reaktion

    Die Teilenummer ist: 4D0 601 025 AH
    Heisst das jetzt was schlechtes ?

    Was bringt mir das Traglastgutachten ? Ist dann für ne Einzelabnahme, oder ?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Zitat Zitat von madcall
    Danke für die schnelle reaktion

    Die Teilenummer ist: 4D0 601 025 AH
    Heisst das jetzt was schlechtes ?

    Was bringt mir das Traglastgutachten ? Ist dann für ne Einzelabnahme, oder ?
    die Teilenummer bedeutet das du Sline vom A6 gekauft hast

    www.audifelgen.de

    da gibts glaub ich ein Vergleichsgutachten...damit sollte alles klar gehn

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Laut Teilenummer wurden diese Räder auch beim B6 verbaut, wenn du noch einen alten Fahrzeugschein besitzt schau rein ob die Größe eingetragen ist, hast du die Zulassungsbescheinigung (oder wie das heißt) gehe zu Audi und lass dir ausdrucken welche Rad-Reifenkombinationen frei gegeben sind.

    Sind die Räder irgendwo aufgeführt brauchst du gar nichts zu machen, sind sie nicht aufgeführt setzt du dich mit der Audi Kundenbetreuung in Verbindung.

    AUDI AG
    Kundenbetreuung Deutschland
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt
    Telefon:
    0800 - AUDI SERVICE
    (0800-28 347 378 423)

    Telefax:
    0800 - FAX AN AUDI
    (0800-329 262 834)


    Denen nennst du die Teilenummer und auf was für einem Fahrzeug du die Felge fahren willst, drei Tage später hast du eine Traglastbescheinigung im Briefkasten und an Hand dieser bekommst du die Räder per Einzelabnahme beim Tüv eingetragen.


    Reiner

  6. #6

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Also wirds wohl ne Einzelabnahme...

    einen alten Schein hab ich nicht, aber den alten Brief... da stehen leider nur die 17 Zöler drin...

    Oder muss ich mit dem alten Brief mal zum freundlichen...?
    Ich werds die Tage mal probieren, wenn ihr meint...
    Warum geht so was nur mit dem alten Schein/Brief ?

    Schade, ich dachte, es geht so... Nicht das ich Probleme erwarte (bei der Eintragung), aber wär ja toll gewesen, wenn ich einfach so ohne was fahren könnte...

    Naja, wer schön sein will muss leiden (oder bezahlen)...So war´s doch....

    Dank euch für die Info...

  7. #7

    8E/B6: NEWS !!! 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung

    Es gibt neues zu berichten...

    Habe ein Fax an Audi geschrieben... Siehe da, es gibt für den 8E/B6 eine ABE/EG Genehmigung genau für die oben genannte Felge ! supi...

    Aaaaaber... für 235/40 18er Reifen... Ich hab aber 225/40 18er...und die sind nagelneu (ich kauf keine anderen...)

    Was nun ? Gibts ne Reifenfreigabe von Audi für diese Felge und nen 225/40er ?
    Ich weiß ja, das einige die 225er fahren, aber wie kann ich das beim Tüv belegen ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    zur Not vom Reifenhersteller ne Freigabe für die Felgenmaße holen
    damit dann zum Tüv und die 225 eintragen lassen

    hatte ich damals auch mir extra ne Reifenfreigabe geholt aber die nicht benötigt
    2.0TSI + DQ381 in Use

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Schnapp dir deine ABE/EG Genehmigung und lass dir an Hand dieser die Rad-Reifenkombination mit den 225er Reifen per Einzelabnahme beim TÜV eintragen.

    Der Abrollumfang ist praktisch identisch, das weiß bzw. kann auch jeder Prüfer nachrechnen.

    Reiner

  10. #10
    Benutzer Avatar von ALU Doc.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GKN

    Registriert seit
    22.11.2007

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Da brauchst gar nicht zu Hat auch ohne Probleme bei mir funktioniert.Hatte nur die Angaben auf der inneren Anbindung der Felge.
    Jage nicht was du nicht Töten kannst

  11. #11

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Ja, werd es dann so versuchen...

    Das Problem mit der Reifenfreigabe ist, das es sich um so einen Billighersteller handelt, der in Deutschland gar keinen Sitz hat...(ich würd so einen Reifen auch net unbedingt kaufen, waren halt drauf und sind neu, und der Radsatz war echt günstig...)

    Ich werd noch mal bei Audi anrufen und fragen, ob es da nicht ne Freigabe für andere grössen gibt.

  12. #12
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8E/B6: 8x18 ET43 orig. S-line Felge auf A4 B6 (kein S-line) ohne Eintragung ?

    Tja - wrum war der Radsatz wohl günstig.....




    im ernst: frag einfach unverbindlich beim TÜV nach was da verlangt wird ....




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •